Quellen Reperaturbleche
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Re: Quellen Reperaturbleche
Hier mal ein paar Bilder für euch...
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- Det1500
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- Andi
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Re: Quellen Reperaturbleche
Quattro???????????
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- LaVitesse
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Re: Quellen Reperaturbleche
Na klar "quattro":
Hier eine Originalentwicklung von Triumph. Ist m.W. in Israel in Lizenz gebaut worden.
Nicht ganz so original ist der Spitfire hier... VG
Marcus
Hier eine Originalentwicklung von Triumph. Ist m.W. in Israel in Lizenz gebaut worden.
Nicht ganz so original ist der Spitfire hier... VG
Marcus
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Vitesse 6 Convertible LCV, Bj. 1966 - The Sweet Six
Herald 13/60 Convertible LCV, Bj. 1968 - Radaubruder
Mash British Seven, Bj. 2023 - Hornisse im Marmeladenglas
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Re: Quellen Reperaturbleche
Der Aufkleber ist tatsächlich aus Lemans. Leider passt das quattro nicht so ganz....
Kann mir jemand zufällig hierzu noch aktuellen Input /Erfahrungswerte geben? Leider gibt es nicht alle Teile in DE und teilweise nur zu viel höhren Preisen für gleiche bis schlechtere Qualität. Rimmer hat noch paar original Bleche...
Kann mir jemand zufällig hierzu noch aktuellen Input /Erfahrungswerte geben? Leider gibt es nicht alle Teile in DE und teilweise nur zu viel höhren Preisen für gleiche bis schlechtere Qualität. Rimmer hat noch paar original Bleche...
Ich hätte nochmal eine Frage zum Bestellen in England.
Ich würde nun gerne einen Großteil der Bleche bei Rimmer in England bestellen und hierfür antizipieren was noch drauf kommt:
Ausgehend von einer Bestellsumme von 2.000€ (ohne VAT), die nicht berechnet wird, müsste doch folgendes drauf kommen.
2000*(Einfuhrumsatzsteuer von 19%) = 2.380
Kommt dann noch Zoll drauf? Wohl eher nicht, da die Bleche ja nicht aus US etc. kommen?
Wie sieht es mit den Gbeühren/Pauschalen der Paketdienstleister aus. Sind diese nominal immer nur im Bereich von 6-20€? Dann wäre das ja ok. Oder vernaschlagen die Prozentual eine Gebühr? Das wäre bei 2.380€ dann happich.
Wenn diese nominal wären, dann sollte es insgesamt ja um die 2.400 liegen? Wie seht ihr das? Gibt es da kürzliche Erfahrungen zu Bestellungen mit Summen oberhalb von 1.000€
Danke euch!
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- Brüchi
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Re: Quellen Reperaturbleche
Einfuhrsteuer kommt dazu. Richtig.
Dann aber auch noch Zoll. Prozentsatz weiss ich jetzt leider nicht auswendig. Bie deinem Beispiel schätze ich 100 €.
Gebühren des Paketdienstleister sind vernachlässigbar, ca 10- 20 €.
Dann aber auch noch Zoll. Prozentsatz weiss ich jetzt leider nicht auswendig. Bie deinem Beispiel schätze ich 100 €.
Gebühren des Paketdienstleister sind vernachlässigbar, ca 10- 20 €.
....little car, big fun...
- dyngo
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Re: Quellen Reperaturbleche
Nicht einfacher eine gute 1500 karosse als basis zu nehmen ?
Karossen in diese zustand habe ich immer in China versanden.
Kann ein amerikaner anbieten ..
Karossen in diese zustand habe ich immer in China versanden.
Kann ein amerikaner anbieten ..
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Re: Quellen Reperaturbleche
Ich kann Brüchis Aussage nur bestätigen!
19% Einfuhrumsatzsteuer (auf Warenwert + Versandkosten!) + "Kapitalbereitstellungskosten" vom Paketdienst (bei mir waren das 15 eur für eine 1000 GBP Sendung). Zollgebühr viel bisher nicht ins Gewicht.
Aber jetzt mal was anderes:
so richtig anwaltsmäßig seriös kommt dein GT6 ja nicht mehr rüber
Die Durchrostungen sind wahrlich monumental!
Ich freue mich mit meinen Ex-Schwellern einen kleinen Beitrag zur standesgemäßen Wiederherstellung leisten zu können
19% Einfuhrumsatzsteuer (auf Warenwert + Versandkosten!) + "Kapitalbereitstellungskosten" vom Paketdienst (bei mir waren das 15 eur für eine 1000 GBP Sendung). Zollgebühr viel bisher nicht ins Gewicht.
Aber jetzt mal was anderes:
so richtig anwaltsmäßig seriös kommt dein GT6 ja nicht mehr rüber
Die Durchrostungen sind wahrlich monumental!
Ich freue mich mit meinen Ex-Schwellern einen kleinen Beitrag zur standesgemäßen Wiederherstellung leisten zu können
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Re: Quellen Reperaturbleche
noch etwas: hole Dir hier noch Angebote ein:
https://www.jamespaddock.co.uk/
https://www.triumphshop.co.uk/Quiller/Parts/parts.htm
James Paddock ist vesandmäßig auf zack und i.d.r. günstiger als Rimmer.
Quiller habe ich noch nicht ausprobiert, kommt aber noch eine Ecke günstiger rüber...
good Luck!
https://www.jamespaddock.co.uk/
https://www.triumphshop.co.uk/Quiller/Parts/parts.htm
James Paddock ist vesandmäßig auf zack und i.d.r. günstiger als Rimmer.
Quiller habe ich noch nicht ausprobiert, kommt aber noch eine Ecke günstiger rüber...
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Re: Quellen Reperaturbleche
Danke euch. Werde ich mir morgen mal ansehen.
Vielen Dank Cai, aber aus Nostalgie Gründen will ich "mein" Auto wieder herrichten und keine andere Karrosse.
Vielen Dank Cai, aber aus Nostalgie Gründen will ich "mein" Auto wieder herrichten und keine andere Karrosse.
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- Andi
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Re: Quellen Reperaturbleche
Ich frag mich wie lange der gestanden hat und wo.
Da hat ewig Wasser dringestanden also vermutlich stand er draußen.
Da hat ewig Wasser dringestanden also vermutlich stand er draußen.
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Re: Quellen Reperaturbleche
Da hast Du Recht Andi. Der GT6 stand (mit Ausnahme der letzten drei Jahre) zuvor 5 Jahre überwiegend draußen. Dabei einen Großteil der Zeit auf sandigem Schotter der die Feuchtigkeit gut hält und dan natürlich auch nach oben hin zum Auto abgibt.
Interessant ist aber auch, dass das Auto vom Vorbesitzer teilweise geschweißt wurde. Betroffen sind insbesondere die Stellen, die bereits schon einmal gemacht wurden.... Eventuell weil sie nicht gut gemacht wurden (nachher behandelt) oder weil es die neuralgischen Punkte sind...
Interessant ist aber auch, dass das Auto vom Vorbesitzer teilweise geschweißt wurde. Betroffen sind insbesondere die Stellen, die bereits schon einmal gemacht wurden.... Eventuell weil sie nicht gut gemacht wurden (nachher behandelt) oder weil es die neuralgischen Punkte sind...
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- Martin M
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Re: Quellen Reperaturbleche
Viele Blechteile hat TD Fitchett.
Die haben teilweise auch die Formen und verkaufen viel an die anderen Händler.
Mit der Passgenauigkeit war ich bei meinen Herald / Vitesse Projekt zufrieden.
Gruß Martin
P.s. Ich kenn das mit „mein Auto“ wieder herrichten. Ein Muss
Die haben teilweise auch die Formen und verkaufen viel an die anderen Händler.
Mit der Passgenauigkeit war ich bei meinen Herald / Vitesse Projekt zufrieden.
Gruß Martin
P.s. Ich kenn das mit „mein Auto“ wieder herrichten. Ein Muss
- Andi
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Re: Quellen Reperaturbleche
Ist immer die selbe Ursache,ist halt repariert und nicht restauriert.
Unterschied ist Rost raus und ersetzen oder über den Rost drüberbraten.
Unterschied ist Rost raus und ersetzen oder über den Rost drüberbraten.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
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Re: Quellen Reperaturbleche
Vielen lieben Dank
ich habe nun nochmal umfassender geschaut. TD Fichett kommt leider nicht in Frage, da diese nur einen Burchteil der benötigten Teile haben.
Preislich liegen (fast) alle nah beeinander.
Rimmer: 2.970 (ohne VAT, inkl dt. Mwst) - teilweise noch Originalteile
BausL: 2.800 (inkl. dt. MwSt)
Paddock: 2.850 (ohne VAT, inkl dt. Mwst) - teilweise noch Originalteile
Quiller: 2.000 (ohne VAT, inkl. dt. Mwst)
Nun meine Frage: Preislich liegen alle im selben Bereich. Mit Ausnahme von Quiller. Das ist schön. Schreckt aber auch etwas ab. "Wer billig kauft, kauft zweimal." Oder tut man Quiller da unrecht? Hat jemand Erfahrungen mit Quiller, insbesondere bei Blechteilen?
Danke euch
ich habe nun nochmal umfassender geschaut. TD Fichett kommt leider nicht in Frage, da diese nur einen Burchteil der benötigten Teile haben.
Preislich liegen (fast) alle nah beeinander.
Rimmer: 2.970 (ohne VAT, inkl dt. Mwst) - teilweise noch Originalteile
BausL: 2.800 (inkl. dt. MwSt)
Paddock: 2.850 (ohne VAT, inkl dt. Mwst) - teilweise noch Originalteile
Quiller: 2.000 (ohne VAT, inkl. dt. Mwst)
Nun meine Frage: Preislich liegen alle im selben Bereich. Mit Ausnahme von Quiller. Das ist schön. Schreckt aber auch etwas ab. "Wer billig kauft, kauft zweimal." Oder tut man Quiller da unrecht? Hat jemand Erfahrungen mit Quiller, insbesondere bei Blechteilen?
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