Frage Spannungsregler

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Markus Simon
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Re: Frage Spannungsregler

Beitrag von Markus Simon »

das sieht bei mir immer noch so aus , wenn du das so machen willst brauchst eine Drehbank oder einen Kumpel mit Drehbank
Gruß Markus
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Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
ShoxX1993
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Re: Frage Spannungsregler

Beitrag von ShoxX1993 »

Danke dir. Wegen dem Adapter richtig?

Was für ein Gewinde ist das denn, dass im Motorblock ist? Und wie lang ist dein Adapter?
Mein Temperaturgeber hat laut der Website 1/8“ NPT
https://www.isa-racing.com/elektrikelek ... -npt?c=675
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marc
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Re: Frage Spannungsregler

Beitrag von marc »

Wenn man die Ölwanne mit dem Vierkant hat, so habe ich es gelöst, passt der Wassertemperaturgeber mit Kupferscheibe zum Abdichten. Dazu ein Öltemperaturinstrument 10V von Jaeger (bzw. Smiths). Die sind im Messbereich, bis auf das Ziffernblatt, identisch mit den Wassertemperaturinstrumenten. Einfach die Leitung im Motorraum vom Thermostatgehäuse zur Ölwanne, das Instrument im Armaturenbrett gegen das Wassertemperaturinstrument getauscht - null Elektro Gefrickel.
Wassertemperatur (mit Kapillar vom Thermostatgehäuse) und Öldruck (mechanisch) habe ich über das übliche Doppelinstrument, bei mir links vom Lenkrad im Sichtbereich, eingebaut.
Viele Grüße
Marc

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dyngo
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Re: Frage Spannungsregler

Beitrag von dyngo »

Die einfache lösung wie auf die erste photo.
So findet mann es meist in spitfire.
Zweite photo: drei zusammen in Range Rover (öllampe, druck, temp)
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ShoxX1993
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Re: Frage Spannungsregler

Beitrag von ShoxX1993 »

Danke Cai

Passt bei dem Y Adapter auf dem ersten Foto denn ein Temperaturgeber und ein Öldruckgeber rein?
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dyngo
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Re: Frage Spannungsregler

Beitrag von dyngo »

Meist sieht mann die kombination lampe, smith (mech) öldruck, so habe ich es auch.
Mann kann aber alle reinschrauben.
Mann findet die sachen in gas/ hydraulik welt.
Wie du siehst geht es auch mit elektronische füller (original 70er Rage Rover)
ShoxX1993
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Re: Frage Spannungsregler

Beitrag von ShoxX1993 »

Danke, ich werd dann mal schauen wie ich das im Endeffekt regle
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Jogi, HB
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Re: Frage Spannungsregler

Beitrag von Jogi, HB »

marc hat geschrieben: 7. Feb 2022, 11:41 Wenn man die Ölwanne mit dem Vierkant hat, so habe ich es gelöst, passt der Wassertemperaturgeber mit Kupferscheibe zum Abdichten. Dazu ein Öltemperaturinstrument 10V von Jaeger (bzw. Smiths). Die sind im Messbereich, bis auf das Ziffernblatt, identisch mit den Wassertemperaturinstrumenten. Einfach die Leitung im Motorraum vom Thermostatgehäuse zur Ölwanne, das Instrument im Armaturenbrett gegen das Wassertemperaturinstrument getauscht - null Elektro Gefrickel.
Wassertemperatur (mit Kapillar vom Thermostatgehäuse) und Öldruck (mechanisch) habe ich über das übliche Doppelinstrument, bei mir links vom Lenkrad im Sichtbereich, eingebaut.
Möglich ist auch, ein Wassertemp,-Instrument zu verwenden.
Ich habe eines vom GT6 genommen (hängende Zeiger), dazu eine Blende von einem kaputten Öldruckinstrument (was alles so in meinen Grabbelkisten rumliegt), und dort eingesetzt, wo der Vorverbastler mal ein Voltmeter eingebaut hat, auf der anderen Seite ist über der Tankuhr ein Öldruckinstrument, dieses auch mit hängendem Zeiger, so ist das Bild wieder stimmig.
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Ulfus
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Re: Frage Spannungsregler

Beitrag von Ulfus »

@Jogi
Hübsch anzusehen, perfekt wäre, wenn das Nussbaumwurzelfurnier fortlaufend über die Einzelplatten läuft.
Ist aber etwas aufwändig beim Furnieren...
15er A3, 78er Spitfire 1500, 98er XV1100, 89er ETZ251, 76er und 77er S50B1, 79er Peugeot Rennrad
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Rolf
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Re: Frage Spannungsregler

Beitrag von Rolf »

Ulfus hat geschrieben: 9. Feb 2022, 12:53 perfekt wäre, wenn das Nussbaumwurzelfurnier fortlaufend über die Einzelplatten läuft.

Bei den im Zubehörhandel angebotenen Armaturenbrettern läuft die Maserung über das gesamte Armaturenbrett.

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
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dyngo
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Re: Frage Spannungsregler

Beitrag von dyngo »

War kurz in Blegny.
Solche dingen finde ich in spitfire.
Draht angepasst an die messgerät.
In block immer 'gasdraht, konisches draht das in gasleitung (noch immer) algemein ist.
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greasemonkey
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Re: Frage Spannungsregler

Beitrag von greasemonkey »

Ich habe es bei meinem mechanischen Öldruckmesser ähnlich wie Jogi gelöst. Bei mir war es ein Instrument mit aufrecht stehendem Zeiger (ich glaube aus einem Landrover) und einer unpassenden halbkreisförmigen Maske. Die habe ich durch eine passende aus einem kaputten Ampreremeter ersetzt (neu lackiert) und mangels anderer Möglichkeiten die Beschriftung mit Klebebuchstaben gemacht. Ich dachte ursprünglich an maskieren und die Schrift mit Airbrush spritzen aber Zugang zu einem Folienplotter habe ich nicht.
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Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
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