SU-Vergaser revidieren

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Gasfuus
Newbie

Re: SU-Vergaser revidieren

Beitrag von Gasfuus »

Hallo und Dank an die vielen Hilfsbereiten,

in der Zwischenzeit habe ich - im Wesentlichen durch kleinschrittige Beratung von Jogi - festgestellt, dass der hintere WaxStat nicht mehr funktioniert und der Düsenstock nicht mehr hoch kommt. Später die Vergaser abgebaut und dann doch an Jogi geschickt, der sie mit den Ersatzteilen, die ich mir bereits von JPA hab schicken lassen, revidiert hat.
Nun habe ich die Version ohne WaxStat.
Zwei Wochen später Vergaser wieder dran, und JUHU, mit der Grundeinstellung von Jogi sprang der Motor tatsächlich schon an.
In der letzten Woche habe ich dann mit einem Synchronometer und den Anweisungen von SU/Jogi alles eingestellt. Leider ohne CO-Tester, sondern nur mit den anderen Möglichkeiten aus der Beschreibung. Die Gemischüberprüfung hole ich noch nach.
Jetzt, wo der Motor wieder läuft, konnte ich auch den Zündzeitpunkt erneut überprüfen. Im Leerlauf dümpelte er bei etwa 800 Touren bei 0° rum. Kaum hatte ich den Zündzeitpunkt auf 10° VOR gestellt, lief der Motor gleich viel flotter und ruhiger.
Resultat: Der Zündzeitpunkt hatte sich verstellt und in der Werkstatt hatte der hintere WaxStat aufgegeben.

Ich freu mich schon auf die erste Probefahrt.

Viele Grüße
Euer Gasfuus
Antworten