Hi Andi,hab erst jetzt Deinen Hilferuf gelesen.Kann Dir ´nen weiteren Tipp geben den ich aus Erfahrung mit meinem alten BMW-Boxer hab.Da hatte ich auch mal dieses Phänomem.Zündung an,Anlasser betätigt ,1 Klack,glimmen der Kontrolleuchten.Anschieben und der Boxer legte los.Ursache war das Batteriemassekabel.Es war fest an dem Battriepol angeschraubt,aber mit etwas kraft noch beweglich.Nachdem die Schrauben bombenfest angezogen waren und auch mit Gewalt das Kabel nicht mehr zu bewegen war flutschte alles wieder. Überprüf mal alle Kabel verbindungen.Angefangen von der Batterie über Anlassrelais bis zum Anlasser.Besonderes Augenmerk auf die Massekable Batterie/Rahmen und die Kabelverbindungen am Anlasser.Da der Spiti als langhuber auch "Good Vibrations" produziert , löst sich ab und zu mal eine Schraub und/oder Steckverbindung.Oder die Kontakte sind etwas korrodiert.Also sauber machen und eventuelle Steckverbinder etwas nachquetschen,sodass nicht nur 90% Kontakt besteht sonder 100%.-Übrigens ist es auch möglich die Batterie auszubauen und von Bosch oder bei Deiner Autowerksatt des vertrauens durchprüfen zulassen.
Mfg
Bodo Rünz
Saftlos...????
- Blackwitch
- Member
Saftlos???
Solange die Ventile klappern sind sie noch nicht abgerissen.
- Andi
- Überflieger
Kombiinstrument musste ersetzt werden
Typisches TT-Problem.
Weil die Dioden eingeschweißt im Plastikgehäuse sind.
Superidiotisch.
Gibt ein TT-Forum wo eine Reperaturanleitung für das Problem drin ist.
12cent hat die Diode bei meinem Kumpel gekostet.
Typisches TT-Problem.
Weil die Dioden eingeschweißt im Plastikgehäuse sind.
Superidiotisch.
Gibt ein TT-Forum wo eine Reperaturanleitung für das Problem drin ist.
12cent hat die Diode bei meinem Kumpel gekostet.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.