Triumph Dolomite Sprint mit deutscher Zulassung?

Alles zum Thema Zulassung, Fragen nach Briefkopien, Fragen zu Eintragungen
PACE

Beitrag von PACE »

Hinten aufbocken und Räder mit der Hand drehen. Drehen sich beide Hinterräder in die gleiche Richtung, ist es ein LSD, bei gegengleicher Drehung (wie beim Spitfire) nicht.

Hört sich vielleicht nicht so lustig an wie Dani's Methode, ist mir aber lieber da mir dann doch um den Lack zu schade ist :)
Dani Senn
Überflieger
Beitrag von Dani Senn »

An meinem Spit drehen sie in die gleiche Richtung.
Hier noch was für's Herz und Gemüt:
Bild
Bodeblääch Dänu
PACE

Beitrag von PACE »

Deinen Spitfire hab ich auch nicht gemeint, meinte mehr die Standard-Version :wink:

Schönes Foto!
superspitchris
Überflieger
Beitrag von superspitchris »

Meine Räder am Spiti haben sich auch beide in die selbe Richtung gedreht als ich ihn vor Jahren gekauft hab,als ich dass Diff dann aufgemacht hab ,waren die Kegelräder elektrisch miteinander verschweisst :evil: :evil: es gab schon hirnkranke Menschen früher.....
www.spitfirescheune.de
tomsail
Überflieger

Beitrag von tomsail »

früher????
HolgerS

Beitrag von HolgerS »

Bevor wir hier jetzt völlig abschweifen, hier noch ein paar Bilder meines neuen Schätzchens, um Euch den Mund wässerig zu machen :lol:

von vorne

vorne links

von links

hinten links

von hinten

hinten rechts

Bilder musste ich leider auf dem Hof machen, da ich noch kein Kennzeichen habe......
Dani Senn
Überflieger
Beitrag von Dani Senn »

Nur noch eine belanglose Frage, die Du nicht beantworten musst,wenn Du nicht willst:
Wo war der ausgeschrieben ? Hab so nen verdacht
(autoscout standort Zug
Was musstes Du dafür Löhnen?
So nach aussehen müsste der etwa 10Kg€ Verkaufswert sein.
Gratuliere sieht gut aus (halt eben ein Schweizer, nett und ordentlich 8) )
Bodeblääch Dänu
HolgerS

Beitrag von HolgerS »

@ Dani Senn: Seit etwa drei Monaten suche ich über diverse Wege im Internet. Fast alle Angebote waren aus GB, NL, F und CH und die meisten waren mir zu extrem getunt. Der ist dann plötzlich vor ein paar Wochen über Google-Suche aufgetaucht, obwohl der seit März beim Verkäufer auf der Webseite war. Da scheinen die Robots von Google mal wieder Mist gemacht zu haben. Wo anders hatte ich den noch nie gesehen. Stand nahe dem Zürichsee bei einem Händler. Habe am Ende 6K-Teuros bezahlt plus Einfuhrzoll nach D, all die Zulassungskosten und eine Liste mit zu besorgenden Ersatzteilen von aktuell einem DIN-A5 Blatt. Blech ist grundsätzlich in Ordnung, habe aber so etwa 20 kleine Rostblasen entdeckt. Technik scheint OK zu sein, aber alle Verschleißteile (Buchsen, Motoraufhängung, Bremsen, usw.) muessen neu. Dann noch die Arbeit, die mit silberner Farbe verhunzten Orginal-Alus wieder in ihren Ursprungszustand zu versetzen und ein paar kosmetische Dinge (z.B. ist der Himmel völlig am Ende), dann kann der Sommer-Alltagsbetrieb kommen.
Dani Senn
Überflieger
Beitrag von Dani Senn »

OK war dann also doch nicht der von Autoscout. und der Preis ist annehmbar.In der Lage werden sie bei uns gehandelt.
Bodeblääch Dänu
superspitchris
Überflieger

Gratuliere, da wird einem ja der mund wässrig... ich hätte vor 2 Jahren ums Haar auch einen gekauft, gefiel aber meiner Frau nicht ( sie meinte " hässlicher Koffer ") :NONO: verstehe einer die Frauen :NONO: :NONO: so ist es halt ein GT6 geworden 8)
www.spitfirescheune.de
HolgerS

Beitrag von HolgerS »

superspitchris hat geschrieben:..... ich hätte vor 2 Jahren ums Haar auch einen gekauft, gefiel aber meiner Frau nicht ( sie meinte " hässlicher Koffer ") .....
Dann musst Du wohl Prioritäten setzen..... Meine habe ich erst gar nicht gefragt, nachdem sie letztes Jahr einen 1500er bekam..... :YIPPI:
superspitchris
Überflieger

Ja das Problem war nur es hätte ihr Auto werden sollen :oops:
www.spitfirescheune.de
HolgerS

Beitrag von HolgerS »

Jippie, heute kam endlich die Unbedenklichkeitsbescheinigung aus FL und damit habe ich seit ein paar Stunden ein normales Kennzeichen. Nun müssen nur noch die verbleibenden 160 Tage bis zum H-Kennzeichen schnell vergehen......
Antworten