Also daraus geht endlich mal eine Antwort hervor! Mit anderen Worten, wenn man ein Originales neues Blattfederpaket (was wohl heute schwerlich zu bekommen ist) einbaut, sollte man wegen der Vorspannung, die auf der Fahrerseite etwas stärker ist, bei dem Paket auf vorne achten. Wenn man permanent eine Beifahrerin hat, die doppelt so schwer wie der Fahrer ist, sollte man das Federpacket umgekehrt verbauen. Mit anderen Worten, aus mehr oder weniger ausgeleierten Federpaketen, oder welche die überarbeitet sind, spielt es absolut keine Rolle, wie rum man die einbaut. Ich denke, das ist auch im Sinn der Ingenieure, die sich ausgedacht hatten!Rolf hat geschrieben: ↑8. Sep 2025, 13:58 Nicht mal die Briten blicken bei dieser Frage durch und es gibt alle möglichen Theorien:
https://www.clubtriumph.co.uk/forums/to ... -is-front/
Grüße
Rolf
Wenn sich hier einige nicht so lustig über andere machen würden, könnte dieses Forum hier sogar mal richtig lustig sein!