@Stefan60...
...merci für die Bilder.
@Divaolo99...
zu 1.: als Beispiel mal ein Bild für ein "Tomte Laerdal" Modell.
Sie bestehen aus einem "gummiartigen" Material und wurden meist in den Kindergärten von den Jungs malträtiert.
Ich kann mich in meiner Jugendzeit errinnern, dass es auch so etwas als Spitfire gab.
Kurze Anmerkung: habe heute Morgen noch mit einem Freund aus der Nähe telefoniert und er hatte gemeint, dass es doch die "CRIO" (LESSIVE CRIO BONUX)-Modelle waren, mit denen wir in der "Kindheit" gespielt hatten.
Diese gab es in flaschengrün, blau, rot und silber - er hat mir auch von diesen Farben Bilder zukommen lassen.
Trotzdem bin ich immer noch der Meinung, dass es auch die "Tomte Laerdal"-Modelle mit einer Spitfire Variante gab.
zu 2.: der versendet zwar nach Deutschland - Beim Modell fehlen Teile und er beantwortet auch nicht meine Frage zum Zustand der Lackierung, die an manchen Stellen sehr mitgenommen aussieht.
Die fehlenden Teile sind nicht das Problem - kann man aus diversen Quellen etwas bekommen, zumal die fehlende Lampe auch bei anderen Modellen verwandt worden sind.
Wenn die Lackierung nicht o. K. ist dann kannst man das Modell vergessen.
Und wenn er nicht antworten will, dann hat er Pech gehabt - die Katze im Sack, kaufe ich nicht.
Trotzdem Danke für die Mühe.
Gruss vom alten Mann