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Re: GT6 Mk2

Verfasst: 6. Mär 2023, 20:03
von danxk2
Oberen Totpunkt ermittelt:
sr2.JPG
Nockenwelle bei Überschneidung Ventile 11 und 12 blockiert:
motor21.JPG
..und das Zahnrad in entsprechender Position montiert:
motor20.JPG
Neue Kupplung+Ausrücklager eingebaut:
motor22.JPG
Je später der Abend umso chaotischer die Werkstatt....
motor23.JPG
Motor und Büchse verheiratet:
motor24.JPG

Re: GT6 Mk2

Verfasst: 6. Mär 2023, 20:08
von danxk2
So sieht es aktuell aus:
motor25.JPG

Re: GT6 Mk2

Verfasst: 6. Mär 2023, 21:09
von Markus Simon
noch keine Bremsleitungen drin aber den Motor eingebaut ...die Reihenfolge kapier ich nicht

Re: GT6 Mk2

Verfasst: 6. Mär 2023, 22:07
von danxk2
Was nicht da ist, kann nicht zerquetscht werden. :mrgreen:

Re: GT6 Mk2

Verfasst: 6. Mär 2023, 23:21
von marc
Hast Du Nägel in die Stößelbecher gestellt für die Überschneidung? Gute Idee!

Re: GT6 Mk2

Verfasst: 7. Mär 2023, 08:04
von danxk2
Hallo! Die Nägel sind auf beiden Seiten angespitzt und gleich lang. Sie stehen in den Stösselbechern: Nockenwelle ist knallhart blockiert. Ich hab bestimmt einen Denkfehler...sonst hätte sich die Methode durchgesetzt ;-)

Re: GT6 Mk2

Verfasst: 7. Mär 2023, 08:55
von MKIII
Die Kolbenringstöße hast du aber versetzt eingebaut, oder übereinander wie auf dem Bild?

Re: GT6 Mk2

Verfasst: 7. Mär 2023, 09:47
von Brüchi
und ich wundere mich über den OD Belag. Warum steht der 1-2 mm über???? Ich kenne es nur so, dass der Belag bündig mit dem Metall ist.
Aber, gut, sooooo viele OD Kupplungen hab ich bis jetzt auch wieder nicht gesehen :roll:

Re: GT6 Mk2

Verfasst: 7. Mär 2023, 09:57
von danxk2
Hallo Norbert, ja, ich habe die Ringe nach dem Foto verdreht, 120° ca...
Im anderen Forum hieß es, dass sich die Ringe im Betrieb verdrehen " They will rotate in theirs grooves in use, at about a thousandth of the RPM. " Aber im Internet steht eh soviel ;-)

Re: GT6 Mk2

Verfasst: 7. Mär 2023, 10:00
von danxk2
Hallo Brüchi,

der alte Belag sah so aus:
belag.JPG

Re: GT6 Mk2

Verfasst: 7. Mär 2023, 10:48
von Brüchi
:lol: ja, so sehen verschlissene und ggf auch übrhitzte Beläge aus .
das Foto zeigt aber den Belag aussen, in dem früheren Beitrag zeigtest Du den Belag innen (der steht über) :wink:

Re: GT6 Mk2

Verfasst: 7. Mär 2023, 10:49
von danxk2
stimmt...hier die andere Seite. Die ist tatsächlich bündig.
belag2.JPG

Re: GT6 Mk2

Verfasst: 7. Mär 2023, 11:19
von marc
danxk2 hat geschrieben: 7. Mär 2023, 08:04 Hallo! Die Nägel sind auf beiden Seiten angespitzt und gleich lang. Sie stehen in den Stösselbechern: Nockenwelle ist knallhart blockiert. Ich hab bestimmt einen Denkfehler...sonst hätte sich die Methode durchgesetzt ;-)
Ich wüsste nicht welchen, Du hast die Nägel auch nochmal durch die Bohrung in der Platte geführt - ich habe immer Stössel genommen, aber so ist viel besser. Die Becher hast Du vermessen/geprüft, also die Tassentiefe? Geht natürlich nur mit der Standardnockenwelle.

Re: GT6 Mk2

Verfasst: 7. Mär 2023, 12:48
von danxk2
Mich wundert bissl dass die Forumsadleraugen die doppelte Riemenscheibe noch nicht kommentierten!
riemenscheibe.JPG
Wird das halten (Drehmoment vorausgesetzt)?

Re: GT6 Mk2

Verfasst: 7. Mär 2023, 13:25
von Brüchi
doppeltes Scheible...für ne Klimaanlage?

Mich wundert eher die Kupferpaste an Kupplungsteilen...warum ????