Seite 17 von 32
Re: GT6 Mk2
Verfasst: 6. Mär 2023, 20:03
von danxk2
Oberen Totpunkt ermittelt:
sr2.JPG
Nockenwelle bei Überschneidung Ventile 11 und 12 blockiert:
motor21.JPG
..und das Zahnrad in entsprechender Position montiert:
motor20.JPG
Neue Kupplung+Ausrücklager eingebaut:
motor22.JPG
Je später der Abend umso chaotischer die Werkstatt....
motor23.JPG
Motor und Büchse verheiratet:
motor24.JPG
Re: GT6 Mk2
Verfasst: 6. Mär 2023, 20:08
von danxk2
So sieht es aktuell aus:
motor25.JPG
Re: GT6 Mk2
Verfasst: 6. Mär 2023, 21:09
von Markus Simon
noch keine Bremsleitungen drin aber den Motor eingebaut ...die Reihenfolge kapier ich nicht
Re: GT6 Mk2
Verfasst: 6. Mär 2023, 22:07
von danxk2
Was nicht da ist, kann nicht zerquetscht werden.

Re: GT6 Mk2
Verfasst: 6. Mär 2023, 23:21
von marc
Hast Du Nägel in die Stößelbecher gestellt für die Überschneidung? Gute Idee!
Re: GT6 Mk2
Verfasst: 7. Mär 2023, 08:04
von danxk2
Hallo! Die Nägel sind auf beiden Seiten angespitzt und gleich lang. Sie stehen in den Stösselbechern: Nockenwelle ist knallhart blockiert. Ich hab bestimmt einen Denkfehler...sonst hätte sich die Methode durchgesetzt

Re: GT6 Mk2
Verfasst: 7. Mär 2023, 08:55
von MKIII
Die Kolbenringstöße hast du aber versetzt eingebaut, oder übereinander wie auf dem Bild?
Re: GT6 Mk2
Verfasst: 7. Mär 2023, 09:47
von Brüchi
und ich wundere mich über den OD Belag. Warum steht der 1-2 mm über???? Ich kenne es nur so, dass der Belag bündig mit dem Metall ist.
Aber, gut, sooooo viele OD Kupplungen hab ich bis jetzt auch wieder nicht gesehen

Re: GT6 Mk2
Verfasst: 7. Mär 2023, 09:57
von danxk2
Hallo Norbert, ja, ich habe die Ringe nach dem Foto verdreht, 120° ca...
Im anderen Forum hieß es, dass sich die Ringe im Betrieb verdrehen " They will rotate in theirs grooves in use, at about a thousandth of the RPM. " Aber im Internet steht eh soviel

Re: GT6 Mk2
Verfasst: 7. Mär 2023, 10:00
von danxk2
Hallo Brüchi,
der alte Belag sah so aus:
belag.JPG
Re: GT6 Mk2
Verfasst: 7. Mär 2023, 10:48
von Brüchi

ja, so sehen verschlissene und ggf auch übrhitzte Beläge aus .
das Foto zeigt aber den Belag aussen, in dem früheren Beitrag zeigtest Du den Belag innen (der steht über)

Re: GT6 Mk2
Verfasst: 7. Mär 2023, 10:49
von danxk2
stimmt...hier die andere Seite. Die ist tatsächlich bündig.
belag2.JPG
Re: GT6 Mk2
Verfasst: 7. Mär 2023, 11:19
von marc
danxk2 hat geschrieben: ↑7. Mär 2023, 08:04
Hallo! Die Nägel sind auf beiden Seiten angespitzt und gleich lang. Sie stehen in den Stösselbechern: Nockenwelle ist knallhart blockiert. Ich hab bestimmt einen Denkfehler...sonst hätte sich die Methode durchgesetzt
Ich wüsste nicht welchen, Du hast die Nägel auch nochmal durch die Bohrung in der Platte geführt - ich habe immer Stössel genommen, aber so ist viel besser. Die Becher hast Du vermessen/geprüft, also die Tassentiefe? Geht natürlich nur mit der Standardnockenwelle.
Re: GT6 Mk2
Verfasst: 7. Mär 2023, 12:48
von danxk2
Mich wundert bissl dass die Forumsadleraugen die doppelte Riemenscheibe noch nicht kommentierten!
riemenscheibe.JPG
Wird das halten (Drehmoment vorausgesetzt)?
Re: GT6 Mk2
Verfasst: 7. Mär 2023, 13:25
von Brüchi
doppeltes Scheible...für ne Klimaanlage?
Mich wundert eher die Kupferpaste an Kupplungsteilen...warum ????