GT6 Mk2
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danxk2
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Re: GT6 Mk2
Oberen Totpunkt ermittelt:
Nockenwelle bei Überschneidung Ventile 11 und 12 blockiert:
..und das Zahnrad in entsprechender Position montiert:
Neue Kupplung+Ausrücklager eingebaut:
Je später der Abend umso chaotischer die Werkstatt....
Motor und Büchse verheiratet:
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danxk2
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Re: GT6 Mk2
So sieht es aktuell aus:
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- Markus Simon
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Re: GT6 Mk2
noch keine Bremsleitungen drin aber den Motor eingebaut ...die Reihenfolge kapier ich nicht
Gruß Markus
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Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
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danxk2
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Re: GT6 Mk2
Was nicht da ist, kann nicht zerquetscht werden. 
- marc
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Re: GT6 Mk2
Hast Du Nägel in die Stößelbecher gestellt für die Überschneidung? Gute Idee!
Viele Grüße
Marc

Marc

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danxk2
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Re: GT6 Mk2
Hallo! Die Nägel sind auf beiden Seiten angespitzt und gleich lang. Sie stehen in den Stösselbechern: Nockenwelle ist knallhart blockiert. Ich hab bestimmt einen Denkfehler...sonst hätte sich die Methode durchgesetzt 
- MKIII
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Re: GT6 Mk2
Die Kolbenringstöße hast du aber versetzt eingebaut, oder übereinander wie auf dem Bild?
Gruß
Norbert
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"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
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- Brüchi
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Re: GT6 Mk2
und ich wundere mich über den OD Belag. Warum steht der 1-2 mm über???? Ich kenne es nur so, dass der Belag bündig mit dem Metall ist.
Aber, gut, sooooo viele OD Kupplungen hab ich bis jetzt auch wieder nicht gesehen
Aber, gut, sooooo viele OD Kupplungen hab ich bis jetzt auch wieder nicht gesehen
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danxk2
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Re: GT6 Mk2
Hallo Norbert, ja, ich habe die Ringe nach dem Foto verdreht, 120° ca...
Im anderen Forum hieß es, dass sich die Ringe im Betrieb verdrehen " They will rotate in theirs grooves in use, at about a thousandth of the RPM. " Aber im Internet steht eh soviel
Im anderen Forum hieß es, dass sich die Ringe im Betrieb verdrehen " They will rotate in theirs grooves in use, at about a thousandth of the RPM. " Aber im Internet steht eh soviel
Zuletzt geändert von danxk2 am 7. Mär 2023, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
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danxk2
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Re: GT6 Mk2
Hallo Brüchi,
der alte Belag sah so aus:
der alte Belag sah so aus:
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- Brüchi
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Re: GT6 Mk2
das Foto zeigt aber den Belag aussen, in dem früheren Beitrag zeigtest Du den Belag innen (der steht über)
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danxk2
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Re: GT6 Mk2
stimmt...hier die andere Seite. Die ist tatsächlich bündig.
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- marc
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Re: GT6 Mk2
Ich wüsste nicht welchen, Du hast die Nägel auch nochmal durch die Bohrung in der Platte geführt - ich habe immer Stössel genommen, aber so ist viel besser. Die Becher hast Du vermessen/geprüft, also die Tassentiefe? Geht natürlich nur mit der Standardnockenwelle.
Viele Grüße
Marc

Marc

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danxk2
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Re: GT6 Mk2
Mich wundert bissl dass die Forumsadleraugen die doppelte Riemenscheibe noch nicht kommentierten!
Wird das halten (Drehmoment vorausgesetzt)?
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Re: GT6 Mk2
doppeltes Scheible...für ne Klimaanlage?
Mich wundert eher die Kupferpaste an Kupplungsteilen...warum ????
Mich wundert eher die Kupferpaste an Kupplungsteilen...warum ????
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