Ich wollt eigentlich nur mal........

Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ... ;-)
Daniel

Re: Ich wollt eigentlich nur mal........

Beitrag von Daniel »

ich frag mich, wie ihr nur immer an aktuelle Bilder meines Fahrzeuges kommt, ... so oft werd ich nun auch nicht geblitzt :-)
uwetriumph
Über - Member

Beitrag von uwetriumph »

bei mir war die Farbwahl ganz einfach. Ich habe gesagt mal sehen ich weiß nicht so genau, meine Frau sagte schwarz :top: wird er und ich finde ja auch schwarz ist eine tolle Farbe. :? :? Wollte ich schließlich schon immer haben... :Slimie
Viele Grüße von Uwe aus dem schönsten Land der Welt, dem Saarland
alex0469
Überflieger

Beitrag von alex0469 »

uwetriumph hat geschrieben:bei mir war die Farbwahl ganz einfach. Ich habe gesagt mal sehen ich weiß nicht so genau, meine Frau sagte schwarz :top: wird er und ich finde ja auch schwarz ist eine tolle Farbe. :? :? Wollte ich schließlich schon immer haben... :Slimie
Deswegen ist meine BRG und nicht mehr rot wie zuvor uns schon gar nicht Orangeartig wie er mal vom Band lief ...

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
volvo-boy

Beitrag von volvo-boy »

Hallo,

da auf dem Bild sind wirklich viele Farben vertretten. :top: :top:

Die unterste Schicht war mal rot.....dann kam weiß....dann viel Füller....perlmut... na ja und in den neuen Papieren steht weiß :-vh

Mir schwieren viele Farben im Kopf rum....

weiß mit schwarzer Kampfbemaldung...
...oder blauer Kampfbemalung

....metallik ???

oder doch einfach schwarz....

..na ja man wird sehen. Live eine Farbe zu sehen...sollte schon sein!
Spätestens an Pfingsten ist doch immer so ein großes Treffen da hinter Friedrichshafen.....bzw. Richtung Ravensburg.

Grüße Daniel
Markus Simon
Überflieger

Beitrag von Markus Simon »

EBENWEILER

da wurde auch das Bild von Brüchi aufgenommen

@Brownie : kurz vor der Aufnahme haben wir alle Braune in den See geworfen !!

das einzig Braune in Ebi sind die Bierflaschen :Harry:
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
superspitchris
Überflieger

Beitrag von superspitchris »

Markus Simon hat geschrieben:EBENWEILER
das einzig Braune in Ebi sind die Bierflaschen :Harry:
.................und das Wasser im Badesee bei 30 Grad :Andi:
www.spitfirescheune.de
Brownie
Überflieger

Beitrag von Brownie »

Markus Simon hat geschrieben: das einzig Braune in Ebi sind die Bierflaschen :Harry:
Falsch!
Du hast den "Sonntag morgen" Kaffee vergessen.

Und mal ehrlich, unter all den Ampel-Spitis ist der braune doch ein richtig bunter Hund.... :D

(Ampel-Spiti= rot, gelb, grün 8) )

Gruß Andreas
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
superspitchris
Überflieger

Scheiben drin
Bild

Die Gummis sind echt bescheiden in der Qualität, der Heckscheibengummi ist ein ganz besondres Teil, der hat 2 Lippen, eine innen eine aussen, wierum das gehört.....merkt man erst beim Einbauen :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: ausserdem ist das Teil zu .....na ja klein oder kurz oder schmal oder wie auch immer, es passt sch...........die Seitenscheibengummis sind seeeehr groß, alleine eigentlich nicht zu montieren, ich glaub ich hab jetzt Arme wie Arnold......mit 300kg drücken und gleichzeitig die Schnur ziehen mit ausgestreckten Armen und das noch mit geschlossenen Augen ( aus Angst vor zerplatzendem Glas) geht nicht soooo gut :-vh :-vh und das allerbeste ist eine selbstklebende Heckscheibenheizung, die schon seit 35 Jahren in ihrer Verpackung ruht......eigentlich müsste man das so montieren: Man zeichnet die Position auf der Scheibe an, zieht die Schutzfolie ab, klebt das Teil auf und zieht anschliessend die Trägerfolie ab. Wenn aber nun die Trägerfolie nicht mehr klebt und stattdessen lose im Paket liegt......muss man das Teil von der Schutzfolie ablösen, dann verwurschtelts erst mal alle Heizdrähte und man klebt selbige dann einzeln obwohl zusammenhängend auf die Scheibe :Wuhha: ............nie wieder...........aber sie funzt, wie die Brandblase an meiner linken Hand zeigt :shock: das Teil heizt echt wie ab, im Sommer versehentlich eingeschaltet und das Glas ist durch......
www.spitfirescheune.de
Daniel

Beitrag von Daniel »

... respekt, ... :top:
aber die Heizdrähte der Heckscheibenheizung sehen so aus, als könntest Du da im Sommer locker drei bis vier Kottlets drauf grillen.
superspitchris
Überflieger

:shock: :shock: das ist echt ne Überlegung wert......zwei Scharniere an die Scheibe, aufklappen und los gehts... :top:
www.spitfirescheune.de
Markus Simon
Überflieger

Beitrag von Markus Simon »

???? die Scheibe ist zwar Eis- und Beschlagfrei aber ich seh wegen den Drähten nicht nach hinten , den Sinn der Sache hab ich noch nicht ganz kapiert :Harry:

Da reden wir heute Abend zwischen Bier 6 und 8 nochmal drüber :D

Meine Heckscheibendichtung im Harry sieht nach 5 Jahren schlimmer aus wie die anderen alten Dichtungen nach 45 Jahren - top Qualität :(
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
alex0469
Überflieger

Beitrag von alex0469 »

superspitchris hat geschrieben::shock: :shock: das ist echt ne Überlegung wert......zwei Scharniere an die Scheibe, aufklappen und los gehts... :top:
Tröste dich die Wirkung ist sehr beschränkt wir haben die auch im Herald um jede Bahn wird damit eine ca 1mm breite Beschlagfreie Zone geschffen ist eher ein Zierteil ;-)

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
stefang60
Überflieger

Beitrag von stefang60 »

Mensch, seit Ihr Hightechfreaks :D

in der Guten alten Pre-Heckscheibenheizungszeit gabs Folien die man in die Heckscheibe klebte und dann in diesem Bereich nicht beschlug. Lt. meinem Großvater, waren die aus Zelluloid. Das funktionierte wie auch seine DKWs bestens. :D Sowas gibts bestimmt noch im Zubehör :top:

hier mal ein zeitgenössisches Bild, auf dem Foto wars Opas erster Neuwagen, die Folie ist recht gut zu erkennen :-)

Bild
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
superspitchris
Überflieger

erste ganz kurze Probefahrt, noch ein paar Kleinigkeiten, dann gehts auf grosse Probefahrt, mit viel Glück am Mittwoch :mrgreen:
http://www.youtube.com/watch?v=7aDAeLFTAlc
:Harry: :Harry: :Harry:
www.spitfirescheune.de
Rorei
Überflieger

Beitrag von Rorei »

Chris, ich drück dir alle 4 Daumen.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Antworten