Seite 13 von 13

Re: fangen wir mal wieder an....

Verfasst: 20. Apr 2024, 10:26
von Markus Simon
die Verbindung ist hydraulisch

Re: fangen wir mal wieder an....

Verfasst: 20. Apr 2024, 10:31
von 14Vorbesitzer
... Ich meine sogar, dass es diese Lösung sogar doch mit 2 Kreisbremssystem gab und zwar beim Rover P6. Da sind dann wahrhaftig 2 Bremskraftverstärker nebeneinander ( allerdings im Motorraum) .... Das sieht schon lustig aus...

Re: fangen wir mal wieder an....

Verfasst: 20. Apr 2024, 19:40
von roulli
Ja, gibt es für Zweikreissystem. Wird in Spanien produziert, wenn ich mich richtig entsinne

https://www.carbuilder.com/uk/compact-d ... rake-servo

Nur, wo baut man das im Spitfire ein ?

In meinem Herald 13/60, mit Erstauslieferung in Schweden, ist so ein Teil von Lokheed für Einkreis-System verbaut. Sitzt vorne auf dem Deck neben dem Kupplungs-Geber.
Das funktioniert recht gut, mit scharfem Druckpunkt im Pedal :top:

Re: fangen wir mal wieder an....

Verfasst: 20. Apr 2024, 20:03
von Dani Senn
Beim Spitfire mit 2 Kreis haben wir damals 2 Stück vorne am Kühler zwischen die Ramenholmen verbaut, aber nur, wenn ein Kunde es unbedingt wollte. Wir haben davon abgeraten, weil die Spidibremse eigentlich beim Normalfahrer reichte.

Re: fangen wir mal wieder an....

Verfasst: 20. Apr 2024, 22:23
von roulli
Ja, das geht wenn da nicht bereits ein Ölkühler plaziert ist, oder?

Re: fangen wir mal wieder an....

Verfasst: 5. Okt 2024, 11:49
von Ansgar
20241005_095410.jpg
20241005_095403.jpg
20241005_095355.jpg
20241005_095347.jpg
20241005_095334.jpg
20241005_095326.jpg

Re: fangen wir mal wieder an....

Verfasst: 5. Okt 2024, 14:22
von Lector
Moinsen Ansgar,

der GT ist aber nicht zu haben, oder?

Tolles Projekt und cooler als ein Mini 😉

Re: fangen wir mal wieder an....

Verfasst: 6. Okt 2024, 10:15
von Ansgar
Moin,
Der gehört meinem Freund, der Lackierer, Fahrzeug ist Super.
Der Mini gedanke den ich im Urlaub hatte habe ich verworfen, man kommt auf die dollsten Ideen. ( Freundin hat mich zurück gehalten)
Das Herald Projekt ist doch die bessere Wahl

Re: fangen wir mal wieder an....

Verfasst: 9. Okt 2024, 20:37
von roulli
Hallo Ansgar,

Hast du die normale 13/60 Blattfeder mit den Spit 1500 -Wellen verbaut, oder eine härtere Feder vom Courier?
Aus persöhnlicher Erfahrung kann ich beim 13/60 die seltene, aber härtere Swingspring vom GT6 oder Vitesse, mit dem dicken 1500er Stabi vorne empfehlen.
Unterschied wie Tag und Nacht in Sachen Stabilität .

Grüsse und Danke nochmal für deine Unterstptzung bei der Motor-Abstimmung vom Spit.

Patrick

Re: fangen wir mal wieder an....

Verfasst: 9. Okt 2024, 22:19
von Ansgar
Moin,
Stabi vorne vom 1500 er, Hinterachse Spitfire 1500 mit 3.89 und Herald Blattfeder

Re: fangen wir mal wieder an....

Verfasst: 1. Jun 2025, 10:46
von Ansgar
P1010341.JPG
P1010340.JPG