Stahlfelgen lackieren

Jede Gerade endet irgendwann in einer Kurve, hier alles hinein zu den genannten Themen.
Jogi, HB
Überflieger
Beitrag von Jogi, HB »

Die Originalen in Wagenfarbe lackieren, Chromring und Radkappe drauf......für Oldiemärkte und Ausstellungen und H-Kennzeichen (mal fragen wie breit die max. Reifenbreite sein darf 165/70 oder 175/65??)

Und die Breiten zum schnellfahren und spaßhaben......und wenn Du nicht zu den schnellfahrern gehörst und den Spitfire lieber durch die Landschaft und Kurven tragen möchtest, verkauf die Breiten - der Markt für so etwas ist groß.

Jogi

Noch etwas, auf dem Foto kann man wunderbar den 2-Rohr Sportauspuff erkennen, auch daran könnte ein H-Kennzeichen scheitern ebenso wie an Breitreifenfelgenkombinationen.
Schiggi

Beitrag von Schiggi »

Hi Jogi - nun wie gesagt eingetragen ist der ganze Krempel - aber auch noch nen anderen Auspuff wegen H-Kennzeichen? Hmmmm..... :?

Dann werde ich wohl kaum die breiten Felge/Reifen auch eingetragen bekommen ? Mann ist das alles kompliziert......

:roll:

Ich glaub ich werde erstmal beide Felgenpaare herrichten und dann schauen was der TÜV sagt .....
ralf

Beitrag von ralf »

hi ralf,

welches aussehen, sound,... dein spit haben soll hängt natürlich einzig von deinem geschmack ab. wenn du schnell unterwegs sein willst, von der physik. wo liegt deine priorität? ob ein h-kennzeichen sich lohnt? fährst du im winter? evtl. tuts dann ja ein saisonkennzeichen. welche maschine hast du drinne? dann könnte ein saisonkennzeichen sogar die bessere wahl sein, weil
- steuer weniger
- kein originalitätsstress
- kein alltagswagen nötig (für h-tafel bei fast allen versicherungen pflicht!)
- günstige versicherung (meiner bei wgv versichert, garage, 9tkm/jahr, tk, bei 65% 96€ von 04 bis 10)

ausserdem: bin eigentlich froh, ein normales kennzeichen dran zu haben. da hab ich nicht das gefühl, altes eisen zu reiten... 8)

grüssle ralf
Schiggi

Beitrag von Schiggi »

hi Ralf

Nun - im Winter soll er auch angemeldet bleiben da es sein kann das er mal benutzt wird.
Alltagsfahrzeug ist auch vorhanden.

Hab mal nachgesehen und komme auf 25 € irgendwas pro 100 ccm Steuer ...... ist ja auch nicht soooooo dramatisch bei 1300 ccm.

Ich muss mal schauen was ich in der Richtung letztendlich mache ...... hab ja noch ein wenig Zeit
Schiggi

Beitrag von Schiggi »

Hallöle

nun bei mir hat sich auch einiges getan.

Wollte den Spiti nun mit den orginalen Felgen ausstatten. Hab die Dinger weg zum strahlen und da hat sich rausgestellt das eine Felge schmaler ist :Andi:

Nun hab ich von denen aber nur 4 !

Auf dem Bild die linke Ausführung:

Bild

Drei Felgen haben von Felgenhorn, glaube so nennt man das, zu Felgenhorn 14 cm die böse eine Felge hat aber nur 12 cm :GRRRR:

Jetzt fährt der Spiti aber schlecht mit nur 3 Rädern - hat jemand noch solch eine Felge mit 14 cm herumliegen? (oder besser 2 ,fürs Reserverad brauch ich auch noch eine :roll: )
:PRAY:

Grüße

Ralf
MKIII
Überflieger

Beitrag von MKIII »

14cm das sind dann 5,5" das ist aber auch nicht Original!! Sind auch ziemlich selten und schlecht zu bekommen, eine einzelne vielleicht schon eher aber oft ist der Zustand extrem schlecht. Für das Ersatzrad würd ich 4,5" nehmen, passt auch besser in den Kofferraum, oder garkeine Ersatzrad und nur einen Kompressor und diese Flüssigkeit die wie Elefantenejakulat aussieht!!
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
alex0469
Überflieger
Beitrag von alex0469 »

MKIII hat geschrieben:14cm das sind dann 5,5" das ist aber auch nicht Original!! Sind auch ziemlich selten und schlecht zu bekommen, eine einzelne vielleicht schon eher aber oft ist der Zustand extrem schlecht. Für das Ersatzrad würd ich 4,5" nehmen, passt auch besser in den Kofferraum, oder garkeine Ersatzrad und nur einen Kompressor und diese Flüssigkeit die wie Elefantenejakulat aussieht!!
Die Flüssigkeit ist bei Schlauchreifen leider unbrauchbar die mußte ich am Demo-Sonntag in München leider selbst schmetzhaft feststellen :-(.

Du könntest aber die 3 5,5 " bei ebay verticken ( für die gibt es einen haufen Geld ) und dir dafür gute Felgen in Normalgröße kaufen.

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Schiggi

Beitrag von Schiggi »

Hmm, ok - das werde ich mal in Angriff nehmen......

Hab immerhin noch die Felgen rechts auf dem Bild - davon hab ich gleich 5 ..... :?

Kommen morgen vom Strahlen.

Was werden so 5,5 Stahlfelgen bringen ? Soll ich die einzel verticken ? Oder im Bündel ?

Mann immer diese Entscheidungen ..... :shock:

Grüße

( Elefantenejakulat ) :Andi: :mrgreen: :mrgreen:
alex0469
Überflieger
Beitrag von alex0469 »

Gugst du die haben noch 5 Tage --- oder du kaufst die ;-)

http://cgi.ebay.de/Triumph-Spitfire-GT6 ... dZViewItem

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
superspitchris
Überflieger
Beitrag von superspitchris »

5,5J Radkappenfelge :arrow: unbezahlbar,Lars Rosenbrock wollte auf der Retro Classics für eine einzelne schäbige 150 Euros haben :WALL: Der Auspuff dürfte kein Problem fürs H-Kennzeichen sein sowieso nicht wenn er eingetragen ist ( Zeitgenössisches Zubehör) Bei den Felgen wirds schon schwieriger, nicht wegen der Grösse sondern wegen dem Design( Ist das zeitgenössisch??? )185/60er Schlappen wird auch schwierig werden, TÜV Konstanz hat meine 5,5J13er Minilites von 1983 problemlos abgenommen,allerdings nur mit 175/70 er, Doppeltopfaupuff mit Fächer und Moto-Lita Lenkrad war auch kein Problem, alles abgenommen
Gruss Chris
www.spitfirescheune.de
Schiggi

Beitrag von Schiggi »

Nunja - eingetragen ist alles - aber sind nicht die Felgen von einem MK3 ohne Löcher :?:
(abgesehen von denen durch die die Radbolzen kommen)

Son Mist, dachte ich kauf schnell eine dazu und schon passt es :cry:

Bin was Bereifung angeht nicht ganz im Bilde - ich nehme an auf die 5,5 er macht man dann auch keine 155er oder? :oops:

Also im Brief steht:
*Ziff.20 u 21.: Auf Triumpf-Serienfelgen 41 /2Jx13 ET,22,4*
*Ziff.20-23 A.Felge 5,5x13,ET19 British Cars&Spares Typ Weller*

Also denke ich 155er auf 4,5" und die 185er auf die 5,5er von Weller ?!

Grüße
tomsail
Überflieger

Beitrag von tomsail »

Gugst du die haben noch 5 Tage --- oder du kaufst die

http://cgi.ebay.de/Triumph-Spitfire-GT6 ... dZViewItem

Gruß Alex
ein "konzequenzschoki!" braun mit braunen felgen :shock: :shock:
der ist aber schön! :PFEIF:

grüße
thomas
Brownie
Überflieger

Beitrag von Brownie »

Moin,
bin grad am Überlegen ob......

Ihr könnt mich in Ebenweiler dann Edelschoki nennen,
oder "Hey kuck mal, da kommt die Vollmilchschleuder"

Gruß Andreas

Der voller Stolz ein kackbraunes Auto fährt..... :P
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
tomsail
Überflieger

Beitrag von tomsail »

Edelschoki
ja, das hat was :lol:

der riecht dann auch nicht nach sprit, sondern: "zartbitter!" :idea:

grüße
thomas
Brownie
Überflieger

Beitrag von Brownie »

Kommt drauf an!

Wenn ich die Doppelvergaser von Lindt montier ists eher Edelnougat,
die HS4 von Milka riechen dagegen stark nach Vollnuss. Allerdings läuft bei denen immer Kaba in den Luftfilterkasten, keine Ahnung woran das liegt.

Aber mal ne andere Frage:
Auf die 5.5x 13 passen doch 175er Schluppen, bzw. wird in dieser Kombi eingetragen wenn ich Glück hab, oder?
Hab den Eintrag für 175/70 R13 schon im Schein, müsste ich da die Felgen nochmal extra eintragen lassen?
Kenn mich mit so TÜVeintraggeschichten überhaupt nicht aus da ich noch nie irgendwas beim TÜV hab eintragen lassen.

Sorry Schiggi wenn ich grad dein Fred okkupiere!

Gruß Andreas
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
Antworten