Bezahlbare Traum-Coupes der 60er und 70er Jahre

Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ... ;-)
Brüchi
Überflieger
Re: Bezahlbare Traum-Coupes der 60er und 70er Jahre

Beitrag von Brüchi »

Herald Coupe

...oder Spitfire Coupe :geeni: :geeni: :geeni: :geeni:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
....little car, big fun...
Diavolo99
Überflieger
Re: Bezahlbare Trum-Coupes der 60er und 70er Jahre

Beitrag von Diavolo99 »

Races hat geschrieben: Das ist kein "profanes" Coupe´ im eigentlichen Sinn sondern ein GT ...
Das ist aber auch ein GT, Lars :P
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Arthur_Mk3
Super - Member

Beitrag von Arthur_Mk3 »

...an so einem Spitfire Apal-Dach arbeite ich grade fuer meinen :D (oder besser gesagt will ich, hab aber keine Zeit. Fragt nicht wie lange schon :Harry: )
Races
Überflieger
Re: Bezahlbare Trum-Coupes der 60er und 70er Jahre

Beitrag von Races »

Diavolo99 hat geschrieben:
Races hat geschrieben: Das ist kein "profanes" Coupe´ im eigentlichen Sinn sondern ein GT ...
Das ist aber auch ein GT, Lars :P

Hihi ... von der Typbezeichnung her ja aber es ist ein Fastback Coupe´...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
spiti78
Super - Member

Beitrag von spiti78 »

Sehr gut gefallen hat mir auch immer der Nissan 260Z, leider bin ich zu blöd ein Bild hier einzufügen.
Reineruno
Super - Member

Beitrag von Reineruno »

der Begriff bezahlbar ist relativ....mein Traumauto ist der Glas 1300GT, vor vier Jahren hab ich einen gefunden, leider bin ich nicht der Schrauberking sonst waer das meiner geworden, mittlerweile werden kaum noch welche angeboten. Als Halbfranzose werfe ich hier mal noch das Simca 1200S Coupe ins Rennen. Und weil wir hier in einem Englaender-Forum sind: was haltet Ihr vom Jensen Healey GT? Und gleich bekomme ich die Krise, haette 1987 in Californien einen Jensen CV8 fuer 2200 Dollar kaufen koennen und habs nicht gemacht. Und weil wir hier in einem deutschen Forum sind erwaehne ich noch die Coupés die von Mercedes aus den Limousinen entstanden, sind gar nicht mein Fall aber auf jeden Fall noch bezahlbar, die 123er und /8er C-Modelle
Reineruno
Super - Member

Beitrag von Reineruno »

...1988 hatte ich ein Mercedes 250SEb/Coupé, weiss nicht das aktuelle Preisniveau von den Kisten aber meine hat 20 Liter Super verbleit geschluckt - auf 90km!
Franklyn
Super - Member

Beitrag von Franklyn »

leider auch nicht mehr bezahlbar!
Glas GT 1700 oder BMW GT ...
Triumph GT6 MK 3, the final version of Giovanni Michelotti’s beautifully designed Triumph Coupes.
gt6newbie
Super - Member

Beitrag von gt6newbie »

spiti78 hat geschrieben:Sehr gut gefallen hat mir auch immer der Nissan 260Z, leider bin ich zu blöd ein Bild hier einzufügen.
Stimmt,ein traumhaft schönes Auto
1969 Triumph GT6+ . 1972 Jaguar E-Type V12 Cabriolet . 1999 BMW Z3
MKIII
Überflieger

Beitrag von MKIII »

Datsun 260Z…………da kommen Erinnerungen auf………mein Schwager (Amerikaner, Pilot bei der AirForce) ist mit mir zur AirBase gefahren, auf dem Rückweg fragte ich ob ich mal fahren könnte. OK kein Problem. Von der AirBase bis Mörfelden ist ein ca 5Km langes gerades Stück deutsche Autobahn, also rauf, Pedal to the Metall, er reist fast den Türgriff ab so weiß werden die Knöchel, ein Blick auf den Tacho zeigt ihm 120…125…130, er ist noch nie über 90 gefahren (Meilentacho, weil US Modell).
Und jetzt, die Ausfahrt, das erste Schild wird sichtbar, noch 300m, noch 200m, er hat schon Augen wie Suppenteller, OK ich geh vom Gas auf die Bremse………Bremse! Scheiße ist das das Bremspedal? Da geht ja gar nix, ich überleg noch an der Ausfahrt vorbei zu fahren/schießen, entschließe mich dann doch für eine Fliehkrafteinlage und komm grad noch auf die Landstraße, jetzt haben wir beide Augen wie Suppenteller. Sag mal, ist irgendwas mit den Bremsen? Ja die ziehen seit einiger Zeit nicht mehr so richtig. Ja Mensch, sag das doch vorher!
Daheim dann gleich aufgebockt und die Beläge ausgebaut, zu den Blechen sagt er nur sehen ja noch gut aus. Ja hast recht, ich weiß auch nicht warum, aber besorg jetzt erstmal neue Beläge. Als er die neuen Beläge mit den alten (das war nur noch das Blech) verglich, meinte er, die sehen aber anders aus!!! Ja die sind halt neu und die verschlissen! Aha!
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Mit so einem Teil bin ich mal über den Nürnburgring geheizt.
Auch von einem Ami der in Deutschland stationiert war.Aber die Karre war völlig abgerockt und alle 4 Stoßdämpfer waren funktionslos.
War ein lustiger Ritt und die Bremse ging auch nicht.
Ist wohl normal weil die ja keinen Tüv brauchen.
Sogar der 190 Diesel danach war schneller :-vh
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Ihr haut da Dinger raus,ich hatte jede menge bezahlbare Coupes.Steh halt drauf.Meine schonsten-Camaro
Capri, 3 st.Manta A Sierra XR4i(beide Modelle)W123 ,GT6 .
Naja,sind heut auch nicht mehr billig
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Harpo Marx
Super - Member

Beitrag von Harpo Marx »

Alfa Junior Zagato

Alfa GTV6

Alfa SudSprint
Jogi, HB
Überflieger

Beitrag von Jogi, HB »

Jaaaa,
Toyota, ein Traum der 70/80er, das anderev Celica-Coupe war auch geil, der hier als Mustang-Copie, der andere als Camaro?-Copie