...oder Spitfire Coupe
Bezahlbare Traum-Coupes der 60er und 70er Jahre
- Brüchi
- Überflieger
- Beiträge: 4888
- Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
- Wohnort: 73776 Altbach
- Kontaktdaten:
Re: Bezahlbare Traum-Coupes der 60er und 70er Jahre
Herald Coupe
...oder Spitfire Coupe

...oder Spitfire Coupe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
....little car, big fun...
- Diavolo99
- Überflieger
- Beiträge: 2101
- Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
- Wohnort: Lkr. Ravensburg
- Kontaktdaten:
Re: Bezahlbare Trum-Coupes der 60er und 70er Jahre
Das ist aber auch ein GT, LarsRaces hat geschrieben: Das ist kein "profanes" Coupe´ im eigentlichen Sinn sondern ein GT ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk!
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk!
- Arthur_Mk3
- Super - Member
- Beiträge: 104
- Registriert: 8. Mai 2012, 13:13
- Wohnort: Dortmund
Re: Bezahlbare Traum-Coupes der 60er und 70er Jahre
...an so einem Spitfire Apal-Dach arbeite ich grade fuer meinen
(oder besser gesagt will ich, hab aber keine Zeit. Fragt nicht wie lange schon
)
- Races
- Überflieger
- Beiträge: 4589
- Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Bezahlbare Trum-Coupes der 60er und 70er Jahre
Diavolo99 hat geschrieben:Das ist aber auch ein GT, LarsRaces hat geschrieben: Das ist kein "profanes" Coupe´ im eigentlichen Sinn sondern ein GT ...
Hihi ... von der Typbezeichnung her ja aber es ist ein Fastback Coupe´...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl )
http://www.myspitfire.de
-
spiti78
- Super - Member
- Beiträge: 220
- Registriert: 13. Feb 2011, 18:54
- Wohnort: Bischofsheim
Re: Bezahlbare Traum-Coupes der 60er und 70er Jahre
Sehr gut gefallen hat mir auch immer der Nissan 260Z, leider bin ich zu blöd ein Bild hier einzufügen.
-
Reineruno
- Super - Member
- Beiträge: 397
- Registriert: 20. Sep 2010, 21:02
- Wohnort: Stiring Wendel, Frankreich (Naehe Saarbruecken)
Re: Bezahlbare Traum-Coupes der 60er und 70er Jahre
der Begriff bezahlbar ist relativ....mein Traumauto ist der Glas 1300GT, vor vier Jahren hab ich einen gefunden, leider bin ich nicht der Schrauberking sonst waer das meiner geworden, mittlerweile werden kaum noch welche angeboten. Als Halbfranzose werfe ich hier mal noch das Simca 1200S Coupe ins Rennen. Und weil wir hier in einem Englaender-Forum sind: was haltet Ihr vom Jensen Healey GT? Und gleich bekomme ich die Krise, haette 1987 in Californien einen Jensen CV8 fuer 2200 Dollar kaufen koennen und habs nicht gemacht. Und weil wir hier in einem deutschen Forum sind erwaehne ich noch die Coupés die von Mercedes aus den Limousinen entstanden, sind gar nicht mein Fall aber auf jeden Fall noch bezahlbar, die 123er und /8er C-Modelle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Reineruno
- Super - Member
- Beiträge: 397
- Registriert: 20. Sep 2010, 21:02
- Wohnort: Stiring Wendel, Frankreich (Naehe Saarbruecken)
Re: Bezahlbare Traum-Coupes der 60er und 70er Jahre
...1988 hatte ich ein Mercedes 250SEb/Coupé, weiss nicht das aktuelle Preisniveau von den Kisten aber meine hat 20 Liter Super verbleit geschluckt - auf 90km!
- Franklyn
- Super - Member
- Beiträge: 370
- Registriert: 8. Sep 2014, 12:41
- Wohnort: Raum Hildesheim
Re: Bezahlbare Traum-Coupes der 60er und 70er Jahre
leider auch nicht mehr bezahlbar!
Glas GT 1700 oder BMW GT ...
Glas GT 1700 oder BMW GT ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Triumph GT6 MK 3, the final version of Giovanni Michelotti’s beautifully designed Triumph Coupes.
- gt6newbie
- Super - Member
- Beiträge: 128
- Registriert: 2. Aug 2015, 18:28
- Wohnort: Brühl bei Köln
Re: Bezahlbare Traum-Coupes der 60er und 70er Jahre
Stimmt,ein traumhaft schönes Autospiti78 hat geschrieben:Sehr gut gefallen hat mir auch immer der Nissan 260Z, leider bin ich zu blöd ein Bild hier einzufügen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1969 Triumph GT6+ . 1972 Jaguar E-Type V12 Cabriolet . 1999 BMW Z3
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 7073
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: Bezahlbare Traum-Coupes der 60er und 70er Jahre
Datsun 260Z…………da kommen Erinnerungen auf………mein Schwager (Amerikaner, Pilot bei der AirForce) ist mit mir zur AirBase gefahren, auf dem Rückweg fragte ich ob ich mal fahren könnte. OK kein Problem. Von der AirBase bis Mörfelden ist ein ca 5Km langes gerades Stück deutsche Autobahn, also rauf, Pedal to the Metall, er reist fast den Türgriff ab so weiß werden die Knöchel, ein Blick auf den Tacho zeigt ihm 120…125…130, er ist noch nie über 90 gefahren (Meilentacho, weil US Modell).
Und jetzt, die Ausfahrt, das erste Schild wird sichtbar, noch 300m, noch 200m, er hat schon Augen wie Suppenteller, OK ich geh vom Gas auf die Bremse………Bremse! Scheiße ist das das Bremspedal? Da geht ja gar nix, ich überleg noch an der Ausfahrt vorbei zu fahren/schießen, entschließe mich dann doch für eine Fliehkrafteinlage und komm grad noch auf die Landstraße, jetzt haben wir beide Augen wie Suppenteller. Sag mal, ist irgendwas mit den Bremsen? Ja die ziehen seit einiger Zeit nicht mehr so richtig. Ja Mensch, sag das doch vorher!
Daheim dann gleich aufgebockt und die Beläge ausgebaut, zu den Blechen sagt er nur sehen ja noch gut aus. Ja hast recht, ich weiß auch nicht warum, aber besorg jetzt erstmal neue Beläge. Als er die neuen Beläge mit den alten (das war nur noch das Blech) verglich, meinte er, die sehen aber anders aus!!! Ja die sind halt neu und die verschlissen! Aha!
Und jetzt, die Ausfahrt, das erste Schild wird sichtbar, noch 300m, noch 200m, er hat schon Augen wie Suppenteller, OK ich geh vom Gas auf die Bremse………Bremse! Scheiße ist das das Bremspedal? Da geht ja gar nix, ich überleg noch an der Ausfahrt vorbei zu fahren/schießen, entschließe mich dann doch für eine Fliehkrafteinlage und komm grad noch auf die Landstraße, jetzt haben wir beide Augen wie Suppenteller. Sag mal, ist irgendwas mit den Bremsen? Ja die ziehen seit einiger Zeit nicht mehr so richtig. Ja Mensch, sag das doch vorher!
Daheim dann gleich aufgebockt und die Beläge ausgebaut, zu den Blechen sagt er nur sehen ja noch gut aus. Ja hast recht, ich weiß auch nicht warum, aber besorg jetzt erstmal neue Beläge. Als er die neuen Beläge mit den alten (das war nur noch das Blech) verglich, meinte er, die sehen aber anders aus!!! Ja die sind halt neu und die verschlissen! Aha!
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11798
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Bezahlbare Traum-Coupes der 60er und 70er Jahre
Mit so einem Teil bin ich mal über den Nürnburgring geheizt.
Auch von einem Ami der in Deutschland stationiert war.Aber die Karre war völlig abgerockt und alle 4 Stoßdämpfer waren funktionslos.
War ein lustiger Ritt und die Bremse ging auch nicht.
Ist wohl normal weil die ja keinen Tüv brauchen.
Sogar der 190 Diesel danach war schneller
Auch von einem Ami der in Deutschland stationiert war.Aber die Karre war völlig abgerockt und alle 4 Stoßdämpfer waren funktionslos.
War ein lustiger Ritt und die Bremse ging auch nicht.
Ist wohl normal weil die ja keinen Tüv brauchen.
Sogar der 190 Diesel danach war schneller
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11798
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Bezahlbare Traum-Coupes der 60er und 70er Jahre
Ihr haut da Dinger raus,ich hatte jede menge bezahlbare Coupes.Steh halt drauf.Meine schonsten-Camaro
Capri, 3 st.Manta A Sierra XR4i(beide Modelle)W123 ,GT6 .
Naja,sind heut auch nicht mehr billig
Capri, 3 st.Manta A Sierra XR4i(beide Modelle)W123 ,GT6 .
Naja,sind heut auch nicht mehr billig
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
-
Harpo Marx
- Super - Member
- Beiträge: 108
- Registriert: 19. Apr 2010, 18:04
- Wohnort: Rheinhessen
Re: Bezahlbare Traum-Coupes der 60er und 70er Jahre
Alfa Junior Zagato
Alfa GTV6
Alfa SudSprint
Alfa GTV6
Alfa SudSprint
- Jogi, HB
- Überflieger
- Beiträge: 4099
- Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
Re: Bezahlbare Traum-Coupes der 60er und 70er Jahre
Jaaaa,
Toyota, ein Traum der 70/80er, das anderev Celica-Coupe war auch geil, der hier als Mustang-Copie, der andere als Camaro?-Copie
Toyota, ein Traum der 70/80er, das anderev Celica-Coupe war auch geil, der hier als Mustang-Copie, der andere als Camaro?-Copie
powered by danonetunig
- Markus Simon
- Überflieger
- Beiträge: 3884
- Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
- Wohnort: Stuttgart
Re: Bezahlbare Traum-Coupes der 60er und 70er Jahre
bin ich froh das es kein Traum ist sondern der GT6 schon in der Garage hängt und hoffentlich auch mal fährt ! 
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"