Fenster zu oder auf

Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ... ;-)
max
Super - Member

Re: Fenster zu oder auf

Beitrag von max »

Hallo Races,
ich bin fast Täglich mit diesem Thema beschäftigt da ich mich mit der Abdichtung von Häusern bzw. Keller herumschlage.
Das schlimmste sind die Wetterwechsel von Kalt auf Warm, da kann es passieren das die Garage innen tropfnass ist, dasselbe passiert dann auch mit dem Spiti, da ist der ganze Unterboden und der Motorraum tropfnass. Ich habe seit über 20 Jahren eine große Scheune (wo ich meine Restaurierungsobjekte und auch den einen oder anderen Guten drin stehen habe) und da bin ich nach einem Temperaturwechsel zufällig hingekommen und dachte mich trifft der Schlag: :Wuhha: Unter der Haube vom Spiti alles tropfnass, darauf hin habe ich einige große Lüftungsöffnungen geschaffen und seither ist es Ok. :top:

Grüße aus dem Winterlager

Max
Der "Triumph" ist unser!
stefang60
Überflieger

Beitrag von stefang60 »

so ischs Max, das kann ich bestätigen, seit unser Daliydriver noch in der Garage parkt benutze ich den Permabag. Bei Tauwetter, wenns draußen wärmer ist wie drinnen, laufen mir die Autos und Moppeds beim Toröffnen an.

Alle Jahre wieder... wir hatten das Thema letztes Jahr schonmal, würde sagen, dass passt hier ganz gut als Fortsetzung :D

viewtopic.php?f=11&t=6943&hilit=permabag
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
Races

Beitrag von Races »

We shall see ... wir haben jetzt knapp 1200cbm Rauminhalt ... ich glaub da kondensiert nix wenn mann mal kurz die Tür aufmacht und das ich im Frühjahr nicht gleich das gesamte Tor aufreisse wenn die ersten Sonnenstrahlen blitzen versteht sich von selbst ...
Antworten