Rückfahrleuchtenschalter

Von wegen elektrische Dunkelheit! Hier bitte alles zum Thema elektrische Anlage
Rorei
Überflieger
Beitrag von Rorei »

johann hat geschrieben: ............muß ja nicht jeden Tag zum Schalter !
Hallo zusammen,
schön dass jeder machen kann was er will. Ich hasse überflüssige Arbeiten und liebe alle Arbeitserleichterungen. Meine Klappen am Tunnel erlauben mir einen Ölwechsel des Getriebes, das Wechseln des Rückwärtsgangschalters ( MK4-1300 ), den Austausch / Entlüftung des Nehmerzylinders, Tausch der Tachowelle, Ausbau des Schaltknüppels nach zerplatzter Kunststoffkugel usw., Meine Klappen sind übrigens gegen Abgase, Hitze und Lärm abgedichtet. Wer es anders mag soll den Tunnel ausbauen, null Problemo und viel Spaß dabei.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
tomsail
Überflieger

Beitrag von tomsail »

hallo roland!

wow, was du alles für klappen an deinem tunnel hast :shock: :shock:
fehlt nur noch die klappe für den getriebeausbau ohne tunneldemontage. :wink:

grüße
thomas
Rorei
Überflieger
Beitrag von Rorei »

Hallo Thomas,
ja, insgesamt sind es drei, es kommt auf die richtige Position an. Es ist einfach ein Erfolgserlebnis mit einem Tapeziermesser eine Klappe in den Pappe-Tunnel zu schneiden. Übrigens ich bin von der Luftfahrt geprägt. Dort ist so etwas stand der Technik denn sonst könnte man nicht für ein paar Euronen zum Ballermann fliegen wenn man jedesmal die Triebwerkverkleidung abbauen müßte um an eine Leitung ran zu kommen.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
SpitiBlue

Beitrag von SpitiBlue »

Hallo miteinander,

auf der Suche nach der Lage meines Rückfahrlichtschalter bin ich auf diesen Thread gestossen.
Bei meinem Spitfire MKIV Baujahr 1972 kann ich ihn einfach nicht finden. Der Vorbesitzer hatte dafür einen Schalter unterhalb des Lenkrads angebracht, das kann doch aber so nicht richtig sein und der TÜV wirds auch nicht so toll finden, oder?
Ich hab mir inzwischen beim Berger in München einen neuen Schalter besorgt und bin nun auf der Suche rund um das Getriebe. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Vielen Dank schon mal...

Grüße
Walter
MKIII
Überflieger

Beitrag von MKIII »

Der sitzt oben auf dem Getriebe, unter der TopCoverExtension
Bild
ist aber auf dem Bild nicht zu sehen. Ungefähr da wo die Zahl 118053 steht.
Du must auf jeden Fall den Getriebetunnel abbauen, wie am Anfang dieses Fred beschrieben(viel Spass). Scheiss arbeit, ich hasse das.
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
MKIII
Überflieger

Beitrag von MKIII »

SpitiBlue hat geschrieben:Hallo miteinander,.
Hallo Walter, noch was, wenn dein Avatar von einem T-Shirt bedrucker/Posterdrucker oder sonstiger Internetseite ist, dann kann es sein das man dich dafür zur Kasse beten wird, bzw. das kann verdammt viel Geld kosten. Also solltest du nicht der Urheber dieses Bildchens sein solltest du dir diese Verwendung nochmal überdenken :idea: . Gefallen tut mir es ja :top:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
SpitiBlue

Beitrag von SpitiBlue »

Hallo Norbert,

vielen Dank für die schnelle Antwort!
Werde heute Abend gleich an der beschriebenen Stelle forschen!

Getriebetunnel ist sowieso schon unten :D

Das Bild hab ich rausgenommen... :shock:
Werde es durch ein Originalbild meines kleinen Spiti ersetzen!

Grüße
Walter
Antworten