Seite 2 von 2
Re: Lampenträger der Nummernschildbeleuchtung
Verfasst: 8. Jan 2014, 11:56
von 14Vorbesitzer
Markus Simon hat geschrieben:seh ich auch so , ich versteh gar nicht was an dem Lampenträger so kaputt sein kann , dass man den nicht mehr nutzen kann . Da hab ich auch schönes Flickwerk verbaut ....sieht keiner und bis jetzt wusste es außer mir auch niemand
oder halt gebraucht für 30 Euro ....und wenn man Pech hat ist dann der Träger auch kaputt

genau das dachte ich auch, warum nicht flicken... kleben, löten, Hilfsblech reinschrauben... sieht doch keiner! Die Dichtung muss man wahrscheinlich erneuern, damit die Kontaktprobleme nicht ruckzuck wiederkommen

...
Beste Grüße
Volker
Re: Lampenträger der Nummernschildbeleuchtung
Verfasst: 8. Jan 2014, 22:56
von ClauFa
Also unser ist zwar außen gebrochen, hält aber noch.
Die Dichtung haben wir schon neu, bleibt nur noch der Wackelkontakt, der beseitigt werden muss

.
Re: Lampenträger der Nummernschildbeleuchtung
Verfasst: 9. Jan 2014, 19:30
von ClauFa
Das es außen gebrochen ist, ist kein Problem.
Nur der Wackelkontakt ist das Problem.
Re: Lampenträger der Nummernschildbeleuchtung
Verfasst: 9. Jan 2014, 20:15
von 14Vorbesitzer
Hi,
ja das sieht schon doof aus!
fallen denn beide Birnchen aus? Dann verhindern die Brüche eventuell einen vernünftigen Massekontakt.
Sonnige Naturen würden versuchen das ganze mit 2-Komponentenkleber zu kleben

...
Hartlöten wäre vermutlich professioneller....
Beste Grüße
Volker
Re: Lampenträger der Nummernschildbeleuchtung
Verfasst: 9. Jan 2014, 20:37
von superspitchris
Das Teil ist aus Zinkdruckguss, das kann man nicht löten und auch nicht vernünftig kleben . Entweder ein Masseproblem oder ein Problem in den Fassungen. Die kann man aber z.B. Mit Stahlwolle blank machen und mit Kontaktspray einsprühen, neue Glühlampen helfen oft, da der Lötpunkt hier noch nicht abgescheuert ist. Die Stecker innen am Heckblech sind auch oft Problematisch
Gruss Chris
Re: Lampenträger der Nummernschildbeleuchtung
Verfasst: 10. Jan 2014, 09:31
von 14Vorbesitzer
Hi,
dann vielleicht das Weichlot von "TMP" mal ausprobieren. Oder oben innen ein Hilfsblech aus Alu verschrauben, es muss aber an der Dichtung vorbeipassen damit die noch bündig anliegt. Viel muss die Reparatur ja nicht halten

... Überhaupt führen die Brüche wahrscheinlich zum Eindringen von Wasser. Das ist für die Kontakte auf jeden Fall ungünstig. Ich würd wie schon geschrieben wurde alle Kontakt auf Korrosion absuchen.
Beste Grüße
Volker