Mein Spiti hat nen Anker

Jede Gerade endet irgendwann in einer Kurve, hier alles hinein zu den genannten Themen.
Andi
Überflieger

Re: Mein Spiti hat nen Anker

Beitrag von Andi »

Ich wollt dir nicht auf die Zehen treten,kannst gern Stahlflex fahren.
Aber mach die Gummischläuche nicht schlecht,die gibts seit ewigen Zeiten und wirds noch lange geben.Warum wohl?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
superspitchris
Überflieger

Beitrag von superspitchris »

Andi hat geschrieben:Ich wollt dir nicht auf die Zehen treten,kannst gern Stahlflex fahren.
Aber mach die Gummischläuche nicht schlecht,die gibts seit ewigen Zeiten und wirds noch lange geben.Warum wohl?
Du bist nicht mir auf die Zehen getreten, aber mit solchen Aussagen bei sicherheitsrelevanten Bauteilen bin ich immer vorsichtig!
Die letzten Gummischläuche die ich eingebaut hab, waren die meiner Vitesse. Das war 2011, mittlerweile musste ich diese schon wieder ersetzen weil.....na .......warum wohl...........
rischtisch, die haben angerufen, wir platzen jetzt denn bald.............
bald war 3 km weiter..........
zufrieden mit der Antwort?
www.spitfirescheune.de
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Hab ich von Gummischläuchen noch nie gehört.
Da kanns auch keine schlechte Qualität geben,die werden doch aktuell noch Millionenfach produziert.Da lohnt die Produktion in der Hinterhofgarage wohl kaum.
Wo hattest du die her?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Markus Simon
Überflieger

Beitrag von Markus Simon »

@Andi
...Stahlflex werden auch Millionenfach produziert - frag mal die Motorradfahrer !! Da ist Optik halt auch ein Argument und Geräusche wie beim Auto eher weniger - Gummischläuche "schlucken/dämpfen" die Pumpengeräusche der modernen ESP/ABS Autos einfach besser.
Die TR Gummischläuche die man aktuell kaufen kann sind einfach nur Müll - meine Herald Schläuche sind 1 Jahr alt ( dh. bei mir ein Winter) da windet sich um den Schlauch nur noch ein rostiges Etwas ....die fliegen jetzt raus und auch die Kiste bekommt Stahlflex ( die rostige Drahtummantelung scheuert nämlich schön an den tollen Gummischläuchen)

Wann hast du mal was von geplatzten Stahlflex Schläuchen gehört und wenn ja von welchem Hersteller - würde mich beruflich SEHR Interessieren , mein Brötchengeber verbaut das Zeugs bei manchen Fahrzeugen in Serie !!!
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
superspitchris
Überflieger

Beitrag von superspitchris »

Andi hat geschrieben:Hab ich von Gummischläuchen noch nie gehört.
Da kanns auch keine schlechte Qualität geben,die werden doch aktuell noch Millionenfach produziert.Da lohnt die Produktion in der Hinterhofgarage wohl kaum.
Wo hattest du die her?
Die waren von einem der besseren Händler von der Insel ( ich kauf nicht mehr bei deutschen Händlern)
nach 2 Jahren ist mir beim Öl nachsehen aufgefallen, dass die Teile übel rissig waren, ein paar km weiter wars dann erledigt....die sind der Länge nach aufgeplatzt, von der Drahtummantelung war gar nix mehr übrig, ausser rostige Krümel
solange nur noch Gummimüll aufm Markt ist, bau ich sowas nicht mehr ein
www.spitfirescheune.de
volvo-boy

Beitrag von volvo-boy »

Hallo,

weiß ja nicht welche Marke an Stahlflex ihr verbaut habt.
Hab da was im Netz gefunden, vielleicht braucht ja jemand so ein Dokument....

http://up.picr.de/15268217yk.pdf

Grüße Daniel
Markus Simon
Überflieger

Beitrag von Markus Simon »

Das Gutachten ist bei den Goodridge Schläuchen mit dabei , auf keinen Fall no name Stahlflex-Schläuche einbauen , bei diesen fehlt die Verstärkung ( eine Art Kunststofftrichter) am Fitting . Diese Schläuche sind aber eigentlich(!!) nicht mehr auf dem Markt , die gabs vor x- Jahren .....
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Klima_GT6

Beitrag von Klima_GT6 »

Haben die Goodrich Stahlflex eigentlich eine ABE für einen GT6 Mk1 für vorne und hinten (Rimmer hat im Online Katalog nur welche für vorne mit TUV Approval)? Ich bin nämlich wegen nicht erkennbarer Kennzeichnung heute beim TÜV gescheitert. Mal abgesehen davon, dass die hinteren Stahlflex auf den Antriebswellen schleifen sollen. Aber das schaue ich mir morgen mal in Ruhe an. Die würde ich nämlich gerne wieder verbauen. Haben ja bisher auch treu ihre Dienste geleistet.

Schönen Abend noch.

LG, Peter
Antworten