Stahlflex-Gutachten gesucht

Jede Gerade endet irgendwann in einer Kurve, hier alles hinein zu den genannten Themen.
Diavolo99
Überflieger
Re: Stahlflex-Gutachten gesucht

Beitrag von Diavolo99 »

Klima_GT6 hat geschrieben:Und ich bin mit meinem GT6 Mk1 letzte Woche beim TÜV durchgefallen genau wegen dieser Stahlflexschläuche. Werde also auf die normalen umrüsten.

Gruss, Peter
Ich würds an deiner Stelle noch bei nem anderen TÜV versuchen...
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Klima_GT6

Re: Stahlflex-Gutachten gesucht

Beitrag von Klima_GT6 »

Ich gebe zu, ich ringe mit mir. Das nächste mal weiß ich aber, wo ich hingehe in Hamburg. ;-) Habe da gestern einen guten Tip bekommen.

Es geht aber auch darum, daß ich zum ersten mal zu einer neuen Werkstatt gegangen bin in WL, der sich immer mehr auf Oldtimer spezialisiert, einen vernünftigen Stundenlohn hat und wo die Kunden aus ganz Deutschland kommen (das will ja schon was heißen). Und eine Werkstatt des Vertrauens in der Nähe zu haben, ist ja auch nicht ganz zu verachten. Da gilt es noch ein bißchen Beziehungspflege zu machen. Der hat nämlich ganz schöne Wartezeiten, und da schadet ein gutes Verhältnis gar nichts.

Allerdings muß ich fairerweise zugeben, daß die hinteren Stahlflexschläuche wohl etwas zu lang sind und damit auf den Antriebswellen ab und zu aufgesetzt haben (was ich nicht bemerkt habe). Mit dem Effekt, daß die Lackierung an diesen einmal rum weg ist und die Stahlflexummantelung etwas platt geschliffen ist. Und da die Schläuche nun seit 15 jahren (oh Gott, so lang ist die Restaurierung schon her) eingebaut sind, soll es neue geben. So hat der TÜV-Prüfer seine Ruh und ich, gebe ich zu, dann auch.

Kuriosum am Rande: ich habe natürlich sofort Schläuche bestellt und will die nun gestern Abend einbauen. Ergebnis: die sind zu kurz! Und zwar richtig. Mein Teilehändler heute morgen war genauso verwundert und sagte mir, daß er mir nur nach Liste für einen GT6 Mk1 die Schläuche rausgesucht hat. Aber er sagte auch, daß Triumph seinerzeit wohl während der Produktion einiges mal so oder so gemacht hat. Trotz der Angaben ...ab FGN ...bis FGN uws. Also wieder was gelernt. Vor Bestellung Länge ausmessen. :)

Schönen Tach noch.
Peter
Antworten