Werden unsere Schätzchen zur Geldanlage?

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Races
Überflieger
Re: Werden unsere Schätzchen zur Geldanlage?

Beitrag von Races »

ironchris! hat geschrieben:Wir sind vom Thema abgekommen. Was ist jetzt mit Foto und Telefonnummer...? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Yepp in der Reihenfolge ! Aber bitte mit einer Pause zum entscheiden ob sich Letzteres überhaupt lohnt ... :mrgreen:

BTW, vom 300 SL Gullwing gibt´s doch viel zu Viele ! Meine Favoriten sind immer noch 507´er BMW oder Ferrari 365 GTS/4 Daytona Spider ...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
ironchris!
Über - Member

Beitrag von ironchris! »

Races hat geschrieben: BTW, vom 300 SL Gullwing gibt´s doch viel zu Viele ! Meine Favoriten sind immer noch 507´er BMW oder Ferrari 365 GTS/4 Daytona Spider ...
Ist letztlich Geschmacksache. Für mich hat keiner mehr Faszination als dieser:
http://oldtimer-tv.com/oldtimer/DE/HDTV ... ley100.php
Leider auch ein Spekulationsobjekt..
andi mania
Überflieger

Beitrag von andi mania »

Foto hab ich nich, geschweige denn Telefonnummer - werde mich da künftig mehr reinhängen! :lol: :lol:

300 SL in Original ist eine Rarität - die meisten Dinger, die auf unseren Straßen bewegt werden, sind Nachbauten mit Mercedes-technik (die auch sauteuer sind).

300 SL Gullwing wäre auch so meine Liga. Dazu vielleicht noch ein Ferrari 250 GTO oder Lusso (in gelb!!), ein Iso Griffo 7.0 (für's Grobe), ein Mustang Shelby GT 500 (für's Gröbere), ein Lancia Stratos, zwei Aston Martin DB 2 und 5 ein 911 Carrera RS (aus 1974) und was ganz altes: Bentley Blower und ein Mercedes SLS GT AMG für den Alltag (Brötchen-holen und so).

Oder ein schnickes GT6 Coupe und nebenbei 'ne Elise......

Spinnen kann man ja.....(übrigens ein Kumpel von mir hat sich nun den fünften Oldie/Youngtimer gekauft)
Gruß
Andreas
-----------------------

Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
andi mania
Überflieger

Beitrag von andi mania »

ironchris! hat geschrieben:
Races hat geschrieben: BTW, vom 300 SL Gullwing gibt´s doch viel zu Viele ! Meine Favoriten sind immer noch 507´er BMW oder Ferrari 365 GTS/4 Daytona Spider ...
Das Schwein! - ja, sagtest Du - aber der Healey ist ja fast bezahlbar - wogegen die hier sonst genannten schon das eine oder andere Vermögen verschlingen.

Ein Ferrari 250 GTO ging vor einigen Jahren für schlappe 39 Mio. US-Dollar übern Tresen (bzw. unter den Hammer!).

300er SL ist auch unter 500.000 € nicht zu bekommen, 507'er kenn ich Preise bis 700.000 €. Healey für 40 bis 50.000 € ist da schon machbar.....
Gruß
Andreas
-----------------------

jürgen.h
Super - Member

Beitrag von jürgen.h »

marc hat geschrieben:Ich finde es schade, dass hier im Spitfire Forum auch gute Autos in den Boden geschrieben werden.
Wenn die eigene Fraktion schon nicht mehr den Wert und den Aufwand der Arbeit honoriert, wer dann? So werden die Spitfire nie zum Garagengold. Warum sind wir unsere stärksten Kritiker?
Es wäre gut, wenn mal der Wert erlöst wird, der in den Autos steckt. Wenn wir hier unsere Autos schlecht reden, dann werden wir nie 5-stellig.
Warum ist das ein gutes Auto?

Weil es rot ist?
Wegen dem Radio?
Weil es neue (Echt)lederbezüge hat? :Andi:
Weil der Teppich so toll verlegt ist (leider auch nicht mehr der Originalteppich !)? :THINK:
Weil die Elektrik so toll ist? (wie schon erwähnt wurde)
Weil er aus Österreich kommt?
oder vielleicht weil es ein sehr seltener Mk IV ist? :LLLLOL:

Und der Aufwand wird sowieso nie honoriert werden können, das ist einfach Angebot und Nachfrage ...
(Wenn man bedenkt, dass eine Komplettlackierung beim Profi ca. 7k EUR kostet, wie soll da der Aufwand reinkommen?)

lg Jürgen
Spitfire Mk3 (Modell 1970, gebaut 10/1969)
ironchris!
Über - Member

Beitrag von ironchris! »

andi mania hat geschrieben: Healey für 40 bis 50.000 € ist da schon machbar.....
Machbar ja, aber Scheidungsgrund... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Harry
Forums-Lexikon

Beitrag von Harry »

:bla:
Der Mann hat Mut!
Mit dem eiernden, linken Vorderrad würde ich keinen Meter mehr schnell fahren.
Und mit den Luftfiltern schon gar nicht über staubige Pisten.

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
okinool
Super - Member

Beitrag von okinool »

Auch das prasseln des Schotters im Radhaus tut irgendwie weh, wenn es auch schönere Autos gibt, man brettert halt nicht so über Schotter, total unsensiebel gegenüber der Technik. Muß halt nicht selber schrauben der Typ ......

gruss
Michael
Die Kunst des Restaurierens ist zu Entscheiden was neu muß, einfach Austauschen kann jeder!
ironchris!
Über - Member

Beitrag von ironchris! »

Schönheit liegt immer vor allem im Auge des Betrachters.
Aber schön oder nicht, einige sind anscheinend wirklich immer nur auf der Suche nach dem Haar in der Suppe..
okinool
Super - Member

Beitrag von okinool »

ironchris! hat geschrieben:Schönheit liegt immer vor allem im Auge des Betrachters.
:top:
Aber schön oder nicht, einige sind anscheinend wirklich immer nur auf der Suche nach dem Haar in der Suppe..
Davon darf man sich nicht runterziehen lassen.
Wenn mein Gt6 mal fertig ist , werde ich (warscheinlich) total begeistert sein, und andere werden (ganz sicher) Sagen mit dem Schrott kann man doch nicht rumfahren..... :geeni:
Die Kunst des Restaurierens ist zu Entscheiden was neu muß, einfach Austauschen kann jeder!
andi mania
Überflieger

Beitrag von andi mania »

andi mania hat geschrieben: Healey für 40 bis 50.000 € ist da schon machbar.....
Machbar ja, aber Scheidungsgrund... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ok, eine Kröte muss man schlucken :happywink: :happywink: :lol:

Werde viele Bilder am WE von den Healeys machen - kannst Dir dann einen aussuchen. Schade, dass Du keine Zeit findest - das lohnt sich wirklich dort auf zulaufen.
Gruß
Andreas
-----------------------

ironchris!
Über - Member

Beitrag von ironchris! »

Ja, finde ich auch schade, aber was willste machen. Samstag Umzug, und wie ich eben erfahren habe, ist noch ein Diff. Zu tauschen, da waere ich gern wieder als Zauberlehrling dabei..;-)
Solltest du nen schoenen BN2 fuer wenig Geld sehen, bring ihn mir mit.
andi mania
Überflieger

Beitrag von andi mania »

Ist ja noch der Sonntag da....

Wollt Ihr Daniel's Diff tauschen?? Quastl-Bastl ??? Wann macht ihr das - dann schaue ich eventuell mal vorbei...

Ich kann Dir keinen BN mitbringen - würd ihn selbst behalten
Gruß
Andreas
-----------------------

ironchris!
Über - Member

Beitrag von ironchris! »

Wann weiß ich nicht, wir wollten Donnerstag mal telefonieren. Bring halt 2 BN's mit. ;-)
Antworten