Das liegt aber nicht am alter des Fzg oder an der inovationsfreude der Ingenieure sondern an den Ländertypischen Gestzesforderungen.bell47 hat geschrieben:Mein MKIII bleibt original, wenn der HBZ in gutem Zustand ist brauchts meiner Meinung nach kein back up system aber im Zeitalter von ABS ESP und so klingt das jenseitig ich weiss
aber Sicherheit und Spitfire sind eh 2 verschiedene Sachen keine Gurten, gerade Lenkstange, keine Kopfstützen und Einkreisbremse ist halt ein 40 Jahre altes Auto
Grüsse André
Die Lenksäule ist übrigens eine Sicherheitslenksäule die sich zusammenschieben soll und wohl auch macht, kanns jetzt aber glücklicherweise nicht bestätigen. Gurte kann man nachrüsten da die Schraubpunkte im Gegensatz zu vielen anderen Mitbewerbern dieser Zeit vorhanden sind. Nackenstützen und Zweiskreisbremse gabs in USA u.a.
Zusätzlich war der Tank aber auch sicherheitstechnisch an einer äuserst günstigen Position montiert (auserhalb der Knautschzonen halt, was Premiumhersteller in den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts als sicherheitstechnische Neuerung beworben haben.
Also ganz so schlecht war die Indenieurskunst der briten nicht.