Die Zukunft? Elektro Spitfire...
- Andi
- Überflieger
Re: Die Zukunft? Elektro Spitfire...
dto,wäre zu schön um wahr zu sein.Kommen bestimmt noch einschränkungen von wegen nur E-Auto.
Nix Oldtimer,Cabrio,Wohnmobil und Winterschlurre.
So wärs bei mir momentan und finanziell echt nee Wohltat.
Nix Oldtimer,Cabrio,Wohnmobil und Winterschlurre.
So wärs bei mir momentan und finanziell echt nee Wohltat.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- boerthom
- Super - Member
In der unseren örtlichen Presse hört sich das aber anders an........Unstimmigkeiten gibt es wohl nur noch in der Besteuerung; nur das hochwertigste Fahrzeug (das teuerste) oder doch Steuern für alle 
Triumph Spitfire Bj. 68 RHD
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...
- Races
- Überflieger
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es auf Letzteres hinausläuft ... die brauchen doch jeden € ...boerthom hat geschrieben:... nur das hochwertigste Fahrzeug (das teuerste) oder doch Steuern für alle
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl )
http://www.myspitfire.de
- Andi
- Überflieger
Geht nicht,dann dürften die Fahrzeuge auch auf der Straße stehen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Brownie
- Überflieger
Andi hat geschrieben:Geht nicht,dann dürften die Fahrzeuge auch auf der Straße stehen.
Isse nix richtig, nur weil man dafür Steuern bezahlt is die Karre noch lang nicht versichert. Und darum gehts.
Keine Versicherung = kein Parken auf öffentlicher Straße.
ich hab gelesen dass es wohl so aussieht dass nur für das teuerste (das mit der höchsten Versicherungsprämie) Fahrzeug Versicherungsprämie bezahlt wird, aber alle versteuert werden müssen. Und das neue Kennzeichen ist 2-Teilig.
So stehts zumindes in der neuen Oldtimer-Markt....
Aber in trockenen Tüchern isses wohl noch nicht.
Ich glaub nämlich dass die Versicherungen das nicht so toll finden, die sagen dann: warum nicht alle Autos Versichern und nur das Fahrzeug besteuern, das die höchste Steuer hat?
Und dann streiten sich alle wieder wie die Kinder und alles bleibt beim Alten...wetten...
Ach so...noch was.....auch wenn alle Autos dann versichert sein müssen, dürfen die, die grad nicht bewegt werden trotzdem nicht am Straßenrand stehen.
Wobei ich das auch ziemlich blöd finden würde, weil dann jeder sein Schrott irgendwo hinstellt.....
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
- Races
- Überflieger
Wieso das denn nun schon wieder ... bisher hieß es, dass nur das jeweils teuerste Auto besteuert & versichert wird. Offen blieb bisher die Frage was passiert wenn beides nicht auf das Gleiche Fahrzeug trifft ...Brownie hat geschrieben:ich hab gelesen dass es wohl so aussieht dass nur für das teuerste (das mit der höchsten Versicherungsprämie) Fahrzeug Versicherungsprämie bezahlt wird, aber alle versteuert werden müssen. Und das neue Kennzeichen ist 2-Teilig. So stehts zumindes in der neuen Oldtimer-Markt...
Die Überlegungen zum W - Kennzeichen konnten doch erst wieder Aufflammen seitdem die Länder die Einnahmen aus der KFZ - Steuer an den Bund abgetreten haben ... im Ausgleich dafür erhielt man das komplette Aufkommen der Versicherungssteuer ... die Länder hatten sich vorher dagegen gewehrt weil dadurch Mindereinnahmen aus der KFZ - Steuer zu erwarten sind ...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl )
- Andi
- Überflieger
Wieso muß mein parkendes Fahrzeug versichert sein?Und wenn reicht auch so eine art Ruheversicherung.
Der ADAC hat zb schon ein Versicherungspaket geschnürt.
Und in andern Ländern gehts ja auch.
Hab mir grad nen 60Ps Winterkarren gekauft der eigendlich noch so 3-4 mal Tüv bekommen soll,der kommt dann weg und ne alte S-Klasse oder ähnliches kommt vors Haus.
60Ps kotzen mich an
Der ADAC hat zb schon ein Versicherungspaket geschnürt.
Und in andern Ländern gehts ja auch.
Hab mir grad nen 60Ps Winterkarren gekauft der eigendlich noch so 3-4 mal Tüv bekommen soll,der kommt dann weg und ne alte S-Klasse oder ähnliches kommt vors Haus.
60Ps kotzen mich an
- boerthom
- Super - Member
Ich gehe davon aus, dass die Versicherungen ihre Preise dementsprechend anpassen werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Unternehmen auch nur auf einen Cent von uns verzichten... 
- Brownie
- Überflieger
Na, nu stell dir mal vor, jemand zündet dein unversichertes Auto am Straßenrand an (und glaub mir, das gibtsAndi hat geschrieben:Wieso muß mein parkendes Fahrzeug versichert sein?
und die Autos rechts und links davon sind halbseitig.....naja..sagen wir mal medium durchgebraten...
Wer zahlt das? Die Haftplicht von den anderen????
Meine Versicherung ist damals für den Schaden aufgekommen, also so ein abgefu....wix....dreck......Ar....fic.....Schwa...lu...
mein Bus angezündet hat.
Wär nicht so toll gewesen, wenn ich es hätte bezahlen müssen.
Gruß Andreas
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
- Andi
- Überflieger
Welchen Sinn würde dann ein Wechselkennzeichen machen?
Brauner-Was ist denn wenn der zweit/dritt usw wagen in der Garage abbrennt während das Kennzeichen am anderen ist?
Die Nebengaragen brennen natürlich auch!
Oder auf einem Stellplatz und die Karren daneben fackeln mit ab......
Dani,wie ist das bei euch geregelt?
Brauner-Was ist denn wenn der zweit/dritt usw wagen in der Garage abbrennt während das Kennzeichen am anderen ist?
Die Nebengaragen brennen natürlich auch!
Oder auf einem Stellplatz und die Karren daneben fackeln mit ab......
Dani,wie ist das bei euch geregelt?
- boerthom
- Super - Member
In der Schweiz ist das ganze bestimmt wie gewohnt einfach und für den Bürger geregelt
Außerdem gibt dort ja auch kein EU ihren Senf dazu..............
Außerdem gibt dort ja auch kein EU ihren Senf dazu..............
- Races
- Überflieger
Focus Online hat geschrieben:Der Markt soll die Versicherungsprämien ermitteln
Die für die Konsumenten wichtige Frage nach den künftigen Versicherungsprämien will Ramsauer den Assekuranzen überlassen, die miteinander im Wettbewerb stehen. Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) sieht sich jedenfalls nicht als Bremser der Entwicklung. Eine „Daumenregelung“ wie in Österreich, wo nur das Fahrzeug mit dem höchsten Risiko versichert werde und die übrigen mitlaufen, werde es aber nicht geben, sagt Verbandssprecher Christian Lübke. Man müsse das Risiko jedes einzelnen Fahrzeugs bewerten. „Das heißt, dass es für jedes Fahrzeug einen eigenen Vertrag geben wird.“
Zu welchem Gesamtpreis ein Versicherer die Policen seinem Kunden dann anbiete, hänge nicht zuletzt von dessen versicherungstechnischer Vorgeschichte ab, erläutert Lübke. „Wir stehen bereit, zu gegebener Zeit entsprechende Angebote zur Versicherung von Fahrzeugen mit Wechselkennzeichen zu machen“, heißt es beim Marktführer HUK-Coburg, der flexible Lösungen anbieten will. Wahrscheinlich werde nicht für alle Fahrzeuge der gleiche Versicherungsschutz nachgefragt werden, meint eine Sprecherin.
- Dani Senn
- Überflieger
Bei uns sind BEIDE Fahrzeuge versichert auch wenn mein Spiti ohne Nummer in der Garage steht. Wir haben eine Fahrzeughaftpflichtversicherung (nicht obligatorisch) die Drittschäden übernimmt, welche nicht durch unsere Teilkaskoversicherung (obligatorisch) oder durch die Vollkaskoversicherung (wahlweise, rentiert von der Prämien her aber nur bei Neuwagen bis max 4 Jährig und versichert sogar die eigenen Unfallschäden) übernimmt. Das heisst: In der Teilkaskoversicherung sind Brand,Glasbruch,Parkschäden Vandalenschäden am eigenen und Unfallschäden an dritten versichert. Brennt also mein Spiti und beschädigt Gebäude und andere Fahrzeuge, so zahlt meinTeilkaskoversicherung
den Schaden, obwohl ich den Chevrolet und den Spiti mit Wechselkennzeichen
eingelöst habe. In diesem fall steigt die Prämienstuffe nicht an.
Löse ich eine Teilkasko zum ersten Mal zahle ich 100% Prämienstuffe mit jedem Jahr unfallfreiem fahren senkt sich die Prämienstuffe um 10 % nach 5 Jahren bin ich auf der Niedrigsten Stuffe und zahle nur noch 50% der Prämie, habe ich in dieser Zeit einen Unfall , der durch die Versicherung bezahlt werden muss steige ich wieder je nach verschulden um 10-20% und muss mich wieder ein Jahr lang unfallfrei bewähren,um nach unten zu kommen. Habe ich im ersten Jahr einen Schaden steigt die Prämie auf 120%
und so weiter.
Die Fahrzeughaftpflichtversicherung bezahlt Schäden an verletzten Personen, die durch mich verursacht werden.
den Schaden, obwohl ich den Chevrolet und den Spiti mit Wechselkennzeichen
eingelöst habe. In diesem fall steigt die Prämienstuffe nicht an.
Löse ich eine Teilkasko zum ersten Mal zahle ich 100% Prämienstuffe mit jedem Jahr unfallfreiem fahren senkt sich die Prämienstuffe um 10 % nach 5 Jahren bin ich auf der Niedrigsten Stuffe und zahle nur noch 50% der Prämie, habe ich in dieser Zeit einen Unfall , der durch die Versicherung bezahlt werden muss steige ich wieder je nach verschulden um 10-20% und muss mich wieder ein Jahr lang unfallfrei bewähren,um nach unten zu kommen. Habe ich im ersten Jahr einen Schaden steigt die Prämie auf 120%
Die Fahrzeughaftpflichtversicherung bezahlt Schäden an verletzten Personen, die durch mich verursacht werden.
Bodeblääch Dänu
- Jogi, HB
- Überflieger
Es werden ALLE Fahrzeuge Versichert, das mit dem Kennzeichen unterwegs ist sowieso, die Anderen können (und sollten) eine entsprechende "Ruheversicherung" abschließen.
Darüber hatte ich mich hier auch schon einmal ausgelassen
http://212.114.241.27/phpBB3/viewtopic. ... ung#p25776
Gedacht war ja, dass der Bürger, zu seinem SUV (oder was auch immer) ein 2. ökologisch vertretbares Fahrzeug anschafft um diesen dann in der Stadt zu bewegen.
Dabei hat sich diese Regierung bestimmt keine Gedanken über UNS gemacht, hier sollte der Kleinwagenmarkt angekurbelt ......und nicht der Oldtimerfahrer befriedigt werden!
Äääh, noch etwas, die Ruheversicherung geht uns Saisonfahrern und Bastelgaragenbesitzern sowieso an.
Jogi
Darüber hatte ich mich hier auch schon einmal ausgelassen
http://212.114.241.27/phpBB3/viewtopic. ... ung#p25776
Gedacht war ja, dass der Bürger, zu seinem SUV (oder was auch immer) ein 2. ökologisch vertretbares Fahrzeug anschafft um diesen dann in der Stadt zu bewegen.
Dabei hat sich diese Regierung bestimmt keine Gedanken über UNS gemacht, hier sollte der Kleinwagenmarkt angekurbelt ......und nicht der Oldtimerfahrer befriedigt werden!
Äääh, noch etwas, die Ruheversicherung geht uns Saisonfahrern und Bastelgaragenbesitzern sowieso an.
Jogi