ja , die sind wie alle Spitifelgen ohne Sicherheits-humpFeuerkopf-6 hat geschrieben:Noch mal ne ganz doofe Frage: sind die Dunlop 1144 eigentlich "Schlauchreifen" ...Felgen???![]()
Grüße, Björn
Das leidige Thema 5,5 Stahlfelgen für einen GT6
- Markus Simon
- Überflieger
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-
Feuerkopf-6
...auch weia - ich wusste die Sache hat nen Haken....
Wo bekommt man denn Tubetype- Reifen und Schläuche? Hat eine Wald- und Wiesenreifenhöker so was noch im Regal liegen?
Ich habe ja noch meine rostigen Dunlop 1144 5,5" Felgen im Regal liegen und will das Projekt demnächst mal angehen.... !
Grüße, Björn
Wo bekommt man denn Tubetype- Reifen und Schläuche? Hat eine Wald- und Wiesenreifenhöker so was noch im Regal liegen?
Ich habe ja noch meine rostigen Dunlop 1144 5,5" Felgen im Regal liegen und will das Projekt demnächst mal angehen.... !
Grüße, Björn
-
Daniel
-
Feuerkopf-6
Aha!
Ne, ich frag nur, weil ich mir noch keinen Kopp gemacht habe. ....mir war bis eben auch nicht klar, dass ich überhaupt Schläuche brauche.
....ich glaube sogar gesehen zu haben, dass auf meinen derzeitigen Reifen "Tubeless" draufsteht, hmm.
Wenn das der Fall sein sollte, dann sollte ich mich wohl mal schleunigst schlau machen was die "Folks" von der Insel da damals zusammengeschustert haben.... die Räder hab ich ja zumindest so mitgekauft, aber noch keinen einzigen Gedanken daran verschwendet...
Grüße, Björn
P.s.: ... dann bin ich wohl ehr der "Digital"- Käufer
Ne, ich frag nur, weil ich mir noch keinen Kopp gemacht habe. ....mir war bis eben auch nicht klar, dass ich überhaupt Schläuche brauche.
....ich glaube sogar gesehen zu haben, dass auf meinen derzeitigen Reifen "Tubeless" draufsteht, hmm.
Wenn das der Fall sein sollte, dann sollte ich mich wohl mal schleunigst schlau machen was die "Folks" von der Insel da damals zusammengeschustert haben.... die Räder hab ich ja zumindest so mitgekauft, aber noch keinen einzigen Gedanken daran verschwendet...
Grüße, Björn
P.s.: ... dann bin ich wohl ehr der "Digital"- Käufer
- Markus Simon
- Überflieger
Hi
auf heutigen Reifen steht immer tubeless dh. die können ohne Schlauch , deine Felgen können aber nicht ohne deshalb tubeless-Reifen mit Schlauch auf tube-Felge........alles klar ?
Den Schlauch kann dir jeder Reifendealer besorgen.
auf heutigen Reifen steht immer tubeless dh. die können ohne Schlauch , deine Felgen können aber nicht ohne deshalb tubeless-Reifen mit Schlauch auf tube-Felge........alles klar ?
Den Schlauch kann dir jeder Reifendealer besorgen.
Gruß Markus
Zitat Walter Röhrl:
Zitat Walter Röhrl:
-
Harry
- Forums-Lexikon
Re:
Andi hat geschrieben:Ich hab grad einen Satz Dunlops in 5.5 bekommen,orginalverpackt übrigends.Das waren doch Zubehörfelgen oder waren es optional erhältliche von Triumph?Gibts da nicht irgendwelche Prospektkopien oder ähnliches als Nachweis das sie orginal von damals sind?
http://www.canleyclassics.com/?xhtml=xh ... 2391054633
mfG
Harry
Die Eierkoppsmilies sehen wirklich nich gut aus.
Warum sind die jetzt 15x17 statt 15x 15???
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
- Andi
- Überflieger
Re: Das leidige Thema 5,5 Stahlfelgen für einen GT6
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
-
Feuerkopf-6
...da ich meinen Gt6 nun schon ne Weile kenne, er von der Insel kommt und ich nun endlich die 5,5er Dunlops aufgezogen habe, war es an der Zeit die alten Gummis von der 4.5 Zoll Felge zu nehmen. (zwecks sandstrahlen und lackieren) Und siehe da: wenn da "tubeless" auf den Reifen steht, dann baut ein richtiger Brite da auch keine Schläuche ein!Daniel hat geschrieben:....ich glaube sogar gesehen zu haben, dass auf meinen derzeitigen Reifen "Tubeless" draufsteht, hmm.
Wenn das der Fall sein sollte, dann sollte ich mich wohl mal schleunigst schlau machen was die "Folks" von der Insel da damals zusammengeschustert haben....
Bei Abziehen gingen die Pneus fast wiederstandslos, ich will mal sagen fast schon "freiwillig" von der Felge....nur gut, das ich fast nie "sportlich" unterwegs bin....
Mal am Rande: hat jemand die 1865/60R13 auf Dunlop´s 5.5 x 13J in den Papieren stehen?! Ich war ja am Freitag beim Tüv und die wollten nicht. Zumindest sind sie am recherchieren und wollen sich wieder melden...
To be continued
- Markus Simon
- Überflieger
ich hab 185/60 -13 auf 5,5 er Dunlop eingetragen , allerdings auf meinem Spiti
Gruß Markus
Zitat Walter Röhrl:
Zitat Walter Röhrl:
-
Feuerkopf-6
Moinsen!
Also unsere TÜV Jungs hier haben mal Null Ahnung von allem wo Triumph drauf steht...keine alten Unterlagen, nix in ihren tollen Rechnern.
Ich hatte beim Suchen unterstützt und alles was die auf ihrer Kiste als Triumph gelistet haben war der Spitfire Mk 4 mit 155er Reifchen - tolle Wurst
Sie sind aber bemüht etwas zu finden, was auf die entsprechende Reifengröße von 185/60R13 auf 5,5x13J hinweisst....ich sie würden mir die Räder schon eintragen, wenn es allein nach "Triumph" riechen täte!!
Also unsere TÜV Jungs hier haben mal Null Ahnung von allem wo Triumph drauf steht...keine alten Unterlagen, nix in ihren tollen Rechnern.
Ich hatte beim Suchen unterstützt und alles was die auf ihrer Kiste als Triumph gelistet haben war der Spitfire Mk 4 mit 155er Reifchen - tolle Wurst
Sie sind aber bemüht etwas zu finden, was auf die entsprechende Reifengröße von 185/60R13 auf 5,5x13J hinweisst....ich sie würden mir die Räder schon eintragen, wenn es allein nach "Triumph" riechen täte!!
- Andi
- Überflieger
Kommt da Harrys Link oben im Tread nicht in Frage?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
-
Feuerkopf-6
....das ist im Augenblick mein einziger Strohhalm: hab ich denen am Montag geschickt und harre nun sehnsüchtig der Dinge, die nun folgen...
Und wenn´s nicht klappt...was solls: andere Schlappen hab ich im Augenblick grad nicht da und außerdem schaut´s verdammt geil aus !!!!!
Und wenn´s nicht klappt...was solls: andere Schlappen hab ich im Augenblick grad nicht da und außerdem schaut´s verdammt geil aus !!!!!