Laß Dir bei nem Schlüsseldienst nen Metallschild gravieren und klebe das mit ner dicken Wurst aus Haftstahl auf den rechten Rahmenausleger oder lass es dort anpunkten.
Anschließend was Farbe und Wachs drauf und gut is.
Kostet kaum was und geht ganz schnell. Habe ich bis jetzt immer so gemacht und wurde ohne Probleme anerkannt.
Viele Grüße
Jörg
Fahrgestellnummer GT6 MK3
- Rorei
- Überflieger
Ich kann nur davon abraten denn das Blech des Rahmens federt bzw. verbiegt sich und die Nr. ist nicht lesbar. Besser einfach die Nr. in einen Blechstreifen schlagen und an der richtigen Stelle ( vorne rechts ) anschweißen lassen.Markus Simon hat geschrieben:Hi Andi
ich würde an der Stelle schleifen wo ich die Nummer gerne hätte und wenn sie da nicht ist ..........Schlagzahlen
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
- Markus Simon
- Überflieger
häää....hab ich irgend was von Rahmen geschrieben , bei mir ist die Nummer am Spiti neben dem Batteriekasten und da kann man schön von unten gegenhalten. (wenn man zu 2 ist)Rorei hat geschrieben:Ich kann nur davon abraten denn das Blech des Rahmens federt bzw. verbiegt sich und die Nr. ist nicht lesbar. Besser einfach die Nr. in einen Blechstreifen schlagen und an der richtigen Stelle ( vorne rechts ) anschweißen lassen.Markus Simon hat geschrieben:Hi Andi
ich würde an der Stelle schleifen wo ich die Nummer gerne hätte und wenn sie da nicht ist ..........Schlagzahlen
Gruß Roland
.... meinem Herald hab ich die Nummer in den Rahmen geklopft problemlos. ( natürlich in der Nähe eines Stehblechs)
....mein Kumpel sein Morgan hat von mir ein VA Blech angeklebt bekommen und ging damit durch die Vollabnahme -das Blech hatte natürlich zwei Schweißpunkte
Also Möglichkeiten gibts genung......
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
- MKIII
- Überflieger
Hallo Cyrill,Cyrill hat geschrieben: so wie bei mir:
Cyrill
die Entlastungsschlaufe der Kupplungsleitung hättest du dir sparen können wenn du die Leitung danach wieder fest an der Karosserie anschraubst. Die ist eigentlich dafür da die Bewegungen des Getriebes auszugleichen
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- Rorei
- Überflieger
Hallo Markus,Markus Simon hat geschrieben:häää....hab ich irgend was von Rahmen geschrieben , bei mir ist die Nummer am Spiti neben dem Batteriekasten und da kann man schön von unten gegenhalten. (wenn man zu 2 ist)
du kannst die Fahrgestell-Nr. anbringen wo du willst wenn der Prüfer mitspielt. Ich beziehe mich lediglich auf die StVZO § 59.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
- Jedi
- Member
... des Rätsels Lösung:
heute habe ich den gesamten Untebodenschutz am rechten vorderen Rahmen abgekratzt. Und siehe da: ganz vorne am Ausleger, teils über die Schweißnaht zum Querträger verlaufend habe ich die Nummer gefunden.
So soll, wie zuvor schon erwähnt, bei nach Deutschland importierten Fahrzeugen üblich gewesen sein und siehe da...
Danke an alle und bis bald,
Andi
heute habe ich den gesamten Untebodenschutz am rechten vorderen Rahmen abgekratzt. Und siehe da: ganz vorne am Ausleger, teils über die Schweißnaht zum Querträger verlaufend habe ich die Nummer gefunden.
So soll, wie zuvor schon erwähnt, bei nach Deutschland importierten Fahrzeugen üblich gewesen sein und siehe da...
Danke an alle und bis bald,
Andi
- Markus Simon
- Überflieger
Hi Roland
Das war der Auslieferungszustand (wahrscheinlich vom dt. Händler), die hab ich nicht selbst angebracht . Ich kenne einige Spitis mit FIN am Aufbau und nicht am Rahmen , das ist in meinen Augen Grauzone da laut STVZO .....Rahmen oder ihn ersetzende Teile .... der Spitiaufbau ist "mittragend"(deshalb darf der TÜV auch die durchgefaulten Schweller bemängeln) dh. man kann's auch ins Blech dengeln.
....aber wer versteht schon alle unsere Gesetze und Regelungen????
@Andi : Glückwunsch das du deine Nummer gefunden hast
Das war der Auslieferungszustand (wahrscheinlich vom dt. Händler), die hab ich nicht selbst angebracht . Ich kenne einige Spitis mit FIN am Aufbau und nicht am Rahmen , das ist in meinen Augen Grauzone da laut STVZO .....Rahmen oder ihn ersetzende Teile .... der Spitiaufbau ist "mittragend"(deshalb darf der TÜV auch die durchgefaulten Schweller bemängeln) dh. man kann's auch ins Blech dengeln.
....aber wer versteht schon alle unsere Gesetze und Regelungen????
@Andi : Glückwunsch das du deine Nummer gefunden hast
Gruß Markus
Zitat Walter Röhrl:
Zitat Walter Röhrl:
-
Luka
Re: Fahrgestellnummer GT6 MK3
Hallo,
wie groß müssen denn die Schlagzahlen sein?
Gruß
Luka
wie groß müssen denn die Schlagzahlen sein?
Gruß
Luka
- Jedi
- Member
Re: Fahrgestellnummer GT6 MK3
Hallo,
so ungefähr 5mm scheinen es zu sein.
Gruß, Andi

so ungefähr 5mm scheinen es zu sein.
Gruß, Andi