Als Alternative zu einem Wiki könnten wir hier ein Forum "Artikel" o.ä. einrichten, in dem jeder einfach einen Thread mit seinem Beitrag eröffnen kann. Verbesserungsvorschläge können dann von jedem als Antworten gepostet und evtl. von den Moderatoren in den ersten Post integriert werden.
Reicht sicher auch und ist kein Erstellungsaufwand. Oder?
ist das dann ein forum im forum?
und wo ist dann der der unterschied/nutzen zum normalen forum?
und wer solls verstehen?
ich bleib dabei:
DAS FORUM IST DAS WIKI!!!!!
extra was brauch mer net!
ist nur viel arbeit für einige wenige und erhöht das allgemeine "anspruchsdenken" derer die in vereinen das berühmte "MAN KÖNNTE JA MAL" -welches auch der jürgen so liebt- immer mal wieder einbringen.
auch ich war lange zeit in einem überregionalen interessenverein tätig und liebte das regelmäßige "MAN KÖNNTE JA MAL" einiger zeitgenossen. jene "MAN KÖNNTE JA MAL" haben meist nix oder nur ein paar wochen was zur idee beigetragen!!
also leut: bevor ihr euch verzettelt, dann die aktiven sich wg. zuviel mist am hals resigniert zurückziehen...
lasst das forum wies ist!
darin ist genug wissen, wennicht kommt es wieder dazu.. es ist kurzweilig und wird von vielen getragen.
ich sehs schon kommen, wenn ein langes "wiki" erstellt wird ists eh fürd katz, denn die, welche die berühmten anfängerfragen stellen, die schon duzendmal durchgekaut wurden, bemühen ja auch nicht die suchfunktion im forum.. also wär denen das wiki-lesen auch zuviel und die zielgruppe wär verfehlt.
aloha vom bodensee
thomas