Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Andi hat geschrieben: ↑1. Mai 2019, 19:36
Der 300er Flügekltürer ist mein Non plus Ultra.
Technisch und optisch natürlich ein super Auto, aber die sieht man auf jeder Oldtimermesse oder bei Oldtimerrallyes dutzendweise... Zum Gähnen langweilig; fast so schlimm wie Pagoden und 911er. Und wenn ich mir ihre Fahrer immer so ansehe, glaube ich, dass die nicht mal eine Zündkerze wechseln können.
Nein danke.
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Ich bin mir sicher, dass der allergrößte Teil der fahrenden Bevölkerung die Zündkerzen nicht
mal finden würde.
Lieber jemand der einen schönen Oldtimer zu schätzen weiß und von Zündkerzen keine Ahnung hat,
als jemand der einen Fiat Multipla hübsch findet aber weiß, wie man daran rumschraubt.
Ich finde einen Fiat Multipla (siehe Fotos unten) interessanter als manches Schicki-Micki-Auto, wo es dem Besitzer nur darum geht, gesehen und bewundert zu werden. Und seltener als ein 300 SL ist er wahrscheinlich auch.
Grüße
Rolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Ich bräuchte keine Kerzen wechseln,den würd ich eh nicht fahren.
Der stände im Schlafzimmer und mit Jogis Worten-ich würde wild ornanierend drumrumhüpfen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Rolf hat geschrieben: ↑2. Mai 2019, 10:05
Ich finde einen Fiat Multipla (siehe Fotos unten) interessanter als manches Schicki-Micki-Auto, wo es dem Besitzer nur darum geht, gesehen und bewundert zu werden. Und seltener als ein 300 SL ist er wahrscheinlich auch.
Grüße
Rolf
Ach so selten sind die nicht.
Dafür aber abgrund häßlich.
Fiat_Multipla_1999_BiPower.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der ist Grottenhäßlich und da sind sich auch mal alle einig.
Find ich allerdings mal zufällig einen gut erhaltenen kauf ich den.
Die sind jetzt schon selten und werden mal gesucht sein.
Grad wegen der Häßlichkeit.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Ich kaufte mal einen GT6 und der Verkäufer hatte neben vielen Kindern auch jenes italienische Prachtstück. Ein freundliches Auto ohne "bösen Blick". Ein praktisches Auto mit perfekter Rundumsicht, geraden Scheiben für gutes Raumangebot. Kein SUV anonym, mit abgedunkelten Sehschlitzen wo noch nichtmal ein Hardtop durch die Heckklappe passt. Mit dem Ding zu dritt nach GB auf Teiletour, Kofferraum vollgeknallt mit TR6 Motoren und vorne drei Mann auf Einzelsitzen nebeneinander wieder zurück.
Ich war jedenfalls ganz neidisch - der passt sogar in die Garage.
Ob Michelotti oder Giolito, die Italiener habens einfach drauf.
Der durchaus praktische Nutzwert steht (für mich) in keinerlei Relation zum endgrottigen Design.
Wie ein mutierter Schweinswal.
Unter den Top Ten der Autos mit dem geringst möglichen ästhetischen Anspruch ganz vorn dabei...
Wie heißt es so schön: Schön schön finden kann jeder. Ich finde das Ding cool, weil es anders ist und weil man vorne während der Fahrt schön Skat spielen kann.
Beam me up, Scotty, there is no intelligent life down here!