Die Unvernunft in Person

Über uns, aber auch allgemeine Fragen zum Fahrzeug aber auch Beanstandungen und konstruktive Kritik ......
Antworten
tdgross

Die Unvernunft in Person

Beitrag von tdgross »

Hi Leutle

Die Tage hatte ich ein längeres Gespräch mit jemanden der hin und wieder mal nach GB fährt und ein Auto mitbringt. Unter anderem erzählte er mir das er nächstes Wochende wieder nach GB fährt und einen GT6 MKI mitbringt den er da schon lange stehen hat.

Diese Aussage verfolgte mich jetzt die ganzen letzten Tage und auch Nächte :oops: . So denn, habe ich ihn heute wieder angerufen und mich genauer informiert, der GT steht schon ein paar Jahre, Motor Läuft, Chassi gut, Karosse muß geschweisst werden, Auto ist komplett. Werde ihn mir wohl die Woche drauf ansehen fahren. Eigentlich absolut unvernünftig, da kein Platz mehr da ist und kein Geld für eine aufwendige restoration. Aber seine Preisvorstellung für den GT6 MKI liegt um die 2000Euro 8) . Was haltet ihr davon, bei dem Preis dürfte der GT wohl eigentlich nur noch für den Metzger geeignet sein :? ???? Für Tipps wo ich genauer hinsehen muß (die abweichend vom Spitfire sind) bin ich natürlich immer dankbar. Ich meine mal gelesen zu haben das es manche Blechteile auch gar nicht mehr gibt, ist da was dran?

Grüße
Tobias
alex0469
Überflieger
Beitrag von alex0469 »

Bei 2000 Euro für nen GT6 kannst du entweder Glück haben und er ist nicht so schlecht und du kannst Ihn machen -- oder kannst den Zerlegen und du bekommst für die Teile mehr ---- oder du bist unvernünftig und machst das Auto obwohl es jenseitz von GUT und BÖSE ist und zahlst ne Menge Geld drauf.
Ich an deiner Stelle würde den GT6 kaufen und dann genau kontrolieren ( Auch die Technik Motor / Getriebe / Diff / Vergaser / Elektrik soweit dies möglich ist ohne längere Strecken zu fahren ) --- eine möglichst vollständige Liste machen was zu machen ist eine Abschätzung daneben Schreiben was die Teile kosten ( nimm als Anhaltspunkt die Preise aus dem Bastuck Katalog und freu dich wenn du in ebay was günstiger bekommst ) --- dann die Arbeitszeit + die Fremdarbeiten --- dann noch die Lackierung ( 2000+ Euro ) dann schau dir die Summe an und entscheide.

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Das ist er schon als Teileträger wert,Blechteile sind zu bekommen,alles andere auch.Dauert manchmal etwas und nicht immer ist die Qualität gut aber machbar ist es.
Wenn du ihn nicht nimmst wäre ich an einer Vermittlung interessiert.
superspitchris
Überflieger
Beitrag von superspitchris »

Bis auf den einen oder anderen Kühlerschlauch und manchmal lange Lieferzeiten gibts eigentlich alle Teile fürn GT6, nur das Handbremsseil für die Rotoflexachse gibts anscheinend nur noch bei B aus L meinem Lieblingshändler :Andi: bei dem ich das Ding leider kaufen muss
www.spitfirescheune.de
tdgross

Beitrag von tdgross »

Hi

Andi, ist notiert. Ich schätze einen PKW kann ich dir auf jeden Fall vermitteln, entweder der GT, oder.... da bestand doch mal intresse an einem ST :lol: , wie währs einen schönen ST Tunier, sehr gepflegt, wenig km,...... :PFEIF:

Grüße
Tobias
alex0469
Überflieger
Beitrag von alex0469 »

na ja wenn ich Andi nicht nimmt ich hab PAAAAtz ohne Ende :D :D wobei mir der MK III besser gefällt aber mal schaun ob ich mich in England Ende des Monats zurückhalten kann und nur Teile kaufe.

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

bestand doch mal intresse an einem ST

Danke,aber für die nächsten 5 Jahre hab ich was gefunden.

Und Chris muss ich leider wiedersprechen.
Verschleisteile vieleicht,aber wehe der GT ist nicht ganz komplett.
Und bei Innenausstattung viel Wartezeit mitbringen,wird auf Bestellung gefertigt.
superspitchris
Überflieger
Beitrag von superspitchris »

Meiner ist zwar relativ komplett aber auch bei mir ist die Innenausstattung ziemlich hinüber,da mach ich eigentlich alles was geht selbst, den Himmel z.B. gibts noch neu,ebenso die Sitzpolster und Bezüge, Zeit ist das wichtigste,wenn man Zeit hat gibts eigentlich alles für den GT6, wenn alle Stricke reissen muss man halt bei den Briten direkt bestellen,sogar den Kühlergrill aus Alu gibts da noch neu!Blechteile sowieso,auch die vorderen Kotflügel mit den Schlitzen für den MK2 gibts noch problemlos
Gruss Chris
www.spitfirescheune.de
dirk-gt6

Beitrag von dirk-gt6 »

superspitchris hat geschrieben:... den Himmel z.B. gibts noch neu,ebenso die Sitzpolster und Bezüge, ...
Den Himmel kann man, solange der alte als Schnittmustervorlage noch vorhanden ist, selber aus hochwertigeren Material herstellen.
Man zahlt weniger, es sieht besser aus und ist wirklich nicht sehr schwer. Ich habe es gerade hinter mir.

Die Qualität der Sitzbezüge ist auch nicht wirklich prickelnd, die Polsterungen sind das Geld nicht wert. Da würde ich besser einen Sattler/Polsterer vor Ort mit beauftragen.
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

dto,die genannten Teile sind schlichtweg MÜLL.
tdgross

Beitrag von tdgross »

Hallöchen

Hatte heute die Ehre :flop: . Andi du hast was dazu im Posteingang.....

Grüße
Tobias
Antworten