Ruckeln bei 80 im 4. Gang

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Antworten
Snoopy

Ruckeln bei 80 im 4. Gang

Beitrag von Snoopy »

Hy

was könnte das sein wenn ich so ca. 80 km/h fahre im 4. Gang hab ich so ein ungleichmäßiges Ruckeln .
Ausserdem muss ich mein Standgas relativ hoch einstellen weil der Motor sonst immer die Drehzahl verliert und zum Schluß ausgeht.
Auch wenn der Motor warm ist
Harry
Forums-Lexikon

Beitrag von Harry »

:mrgreen:

Hi Snoopy,

meine Vermutung:
Nebenluft, undichter Ansaugkanal oder ausgeschlagene Drosselklappenwellen.

mfG
Harry
Daniel

Beitrag von Daniel »

würde ich auch drauf tippen, ... und zusätzlich wohl das Gemisch zu mager :arrow: Magerruckeln

Viele Grüße,

Daniel
tom
Administrator
Beitrag von tom »

Daniel hat geschrieben:würde ich auch drauf tippen, ... und zusätzlich wohl das Gemisch zu mager :arrow: Magerruckeln

Viele Grüße,

Daniel
ja, sag uns mal Deinen CO Wert

Tom
Life is too short to drive boring cars!
Brownie
Überflieger

Beitrag von Brownie »

Hallo Snoopy,
kuck doch auch mal ob die Mitnehmer vom Joke noch in beiden Vergasern eingehängt sind. Manchmal leiern die Schlitzevon AUD4871 ein bißchen aus, und wenn sich einer von diesen Hebeln aushängt kanns vorkommen dass ein Vergaser immer mit Joke läuft. Dann geht der Motor aus sobald er warm ist, ausser du drehst das Standgas höher :lol:
Teil WZX1357 hängt sich an AUD4871 aus.

http://www.rimmerbros.co.uk/spitfire/images/42a.gif

Gruß Andreas
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
Snoopy

Beitrag von Snoopy »

Danke für die Tips werd mal alles checken ......wie kann man das mit der Nebenluft am besten kontrollieren ? hab da mal was von Wasser in der Gießkanne gelesen oder Bremsenreiniger ?
und wie soll ich den CO Wert messen ?

Gruß
Snoopy
Daniel

Beitrag von Daniel »

Hi Snoopy, ...

genau, Du kannst mit Wasser (am besten aus ner Blumensprühflasche) die kritischen Stellen mal nacheinander absprühen, also Drosselklappenwellen, Vergaserflansche, Ansaugbrücke. Geht der Motorlauf dann an einer von den genannten Stellen (welche vergessen???) in die Knie, kannst Du von Falschluft ausgehen, ... dann halt eben dieses Bauteil genauer prüfen. Ich mache das immer mit Bremsenreiniger, aber der Effekt sollte der gleiche sein.

Du kannst auch testhalber mal bei 80 Km/h den Choke ziehen. Ist das Ruckeln dann weg, so ist die Wahrsheinlichkeit gross, dass das Gemisch zu mager ist.

Du solltest aber auch Spasseshalber vorher kontrollieren, ob Zündzeitpunkt und Schliesswinkel stimmen. Und auch ein Blick auf die Zünkerzen kann nie schaden.

Viele Grüße,

Daniel
Antworten