Muss mal kurz abkotzen...

Erfahrungen und Kummerecke zu Händlern. Bitte aber einigermaßen sachlich ...
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Muss mal kurz abkotzen...

Beitrag von Diavolo99 »

Liebe Leute,

ich muss mal kurz abkotzen...
Habe am Samstag für 1000€ VB einen Spitfire im Stuttgarter Raum entdeckt, der seit 1998 stillgelegt wurde aber auf den Fotos einen noch sehr soliden Eindruck machte. Sprich: Schnäppchenalarm.
Also nach etlichen Versuchen tatsächlich den Anbieter erreicht. Der Anbieter war allerdings nicht der Eigentümer, sondern der hatte ihn beauftragt, das Auto übers Internet zu verkaufen. Also hab ich ihn gefragt, was der Eigentümer ihm für eine Schmerzgrenze genannt hat. Ergebnis: 800€. Dann hab ich ihm gesagt, dass es mir -da Bilder top und der Motor läuft- das Risiko wert ist und ich ihn somit blind kauf. Soweit so gut. Hab mir das auch schriftlich (SMS) bestätigen lassen. Heute haben wir dann die Abholung für Morgen vereinbart. Also alles gut...

Mitnichten:
Heut aus heiterem Himmel. "Er hat sich entschieden doch nicht zu verkaufen - sorry" :shock: :shock: :shock:

Zum Kotzen echt, das Auto wär n Schnapper gewesen... Unfassbar...

Sorry, musste raus...
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
speedy 1500

Re: Muss mal kurz abkotzen...

Beitrag von speedy 1500 »

Solche Knalltüten kenn ich zuhauf.Ist wirklich zum :Andi:

Gruß vom See :happywink:
Joachim
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Muss mal kurz abkotzen...

Beitrag von Dani Senn »

Hat wohl inzwischen einer den Tausender ohne zu murren bezahlt :Harry:
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Muss mal kurz abkotzen...

Beitrag von Races »

Eigentlich & dummerweise gängige Praxis ... kannst ihm höchstens noch mit einer Schadenersatzklage drohen ... steht Dir nämlich eigentlich zu ...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Muss mal kurz abkotzen...

Beitrag von Diavolo99 »

Das lass ich gerade abklären... :wink: Auf die paar € für die Anfrage kommts nicht an. Ich will das geklärt haben, ob man tatsächlich so einfach aus ner Nummer rauskommt :flop:

Könnt gerne live dabei sein:
http://www.frag-einen-anwalt.de/EILT-Kf ... 70608.html
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3717
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Muss mal kurz abkotzen...

Beitrag von Markus Simon »

Hi Daniel
jetzt weiß ich auch warum die Anzeige weg ist .. die Kiste steht(stand) hier gleich ums Eck ( hab das Teil aber nicht gesehen ).
Wenn du nähere Infos hast schau ich da gern mal vorbei ..dann gibt's "Stammtischhaue" :Harry:
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Muss mal kurz abkotzen...

Beitrag von Brüchi »

Na, ich schalte mal meine Glaskugel ein und sehe:
Uiii, da haben glatt zuviele Interessenten angerufen......bald findet Ihr den Spiti auf Mobile.de.......aber für locker 1800 Euro....oder mehr.....
Tja, so isch's Läbä äbä :?

Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...
mpanzi
Über - Member
Beiträge: 995
Registriert: 15. Mär 2008, 14:07
Wohnort: 88605 Sauldorf

Re: Muss mal kurz abkotzen...

Beitrag von mpanzi »

Nö, so ist das Leben nicht. Wenn er einen Beweis hat, dass er das Fahrzeug gekauft hat (z.B. eine SMS in der nicht nur der Zustand sondern auch noch der Kauf bestätigt wird), wird es für den Verkäufer ziemlich eng.

War doch grade vor ein paar Wochen. Da hat ein Mensch sein Auto bei EBAY eingestellt, dann vor Ablauf der Auktion anderweitig für 4200,- Euro verkauft. Der, der den Zuschlag aber nicht das Auto bekommen hat, hat geklagt und gewonnen. Der Hammer: Das Auto wurde dann auf 5250,- Euro geschätzt, die der Verkäufer dem erfolgreichen Bieter zahlen musste. Er musste also mehr an den Gewinner der Auktion zahlen, als er selbst bekommen hat (http://www.spiegel.de/auto/aktuell/bgh- ... 02453.html).

Und da ein Autokauf keine Form vorschreibt (wie z.B. ein Immobilienkauf) ist auch ein mündlicher Vertrag bindend. Man muss es halt nur beweisen können - und da kommt dann die SMS ins Spiel.
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Muss mal kurz abkotzen...

Beitrag von SvenK »

Jepp so sieht es rechtlich eigentlich aus. Hoffe Daniel hat die sms noch und das reicht als Beweis.
Grüße aus Ostholstein

Sven
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Muss mal kurz abkotzen...

Beitrag von Diavolo99 »

Klar hab ich den ganzen whatsapp-Verlauf noch und Screenshots der Online-Anzeige und alles doppelt und dreifach gesichert. Vera****en lassen möcht ich mich eigentlich nicht. Habe gestern noch mit dem Eigentümer telefoniert. Vielleicht gibt es doch noch Licht am Ende des Tunnels aber ich mach mir nicht zu früh Hoffnungen. Jetzt mal schauen wie es weitergeht. Werde euch (wie gewohnt :-vh ) auf dem Laufenden halten.
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Reineruno
Super - Member
Beiträge: 373
Registriert: 20. Sep 2010, 21:02
Wohnort: Stiring Wendel, Frankreich (Naehe Saarbruecken)

Re: Muss mal kurz abkotzen...

Beitrag von Reineruno »

HI Daniel,
das ist gewiss nicht die feine englische Art, da hast Du recht. Ich vermute mal dass jemand den Tausender bezahlt hat (oder sogar mehr) ohne grosses Rumfeilschen was ja immer noch ein guter Preis ist selbst fuer ein Schlachtobjekt (als solches war das Auto auch angeboten) , ich hab ja schon dargelegt dass Du selbst aus GB nicht mehr viel billiger drankommst an Spitis. Der Spiti in Wiesloch-Rauenberg der in autoscout fuer 1750 drinsteht waere einen Versuch wert (die Karre die ich beim "Troedeltrupp" angeschaut habe). Diesen Schleifer wird der Verkaeufer niemals fuer das Geld los weil der Wert eher in Richtung 1000 und weniger geht. Da ist noch ein Satz lackierte Speichenfelgen dabei. Ansonsten einfach abwarten und Tee trinken, sich da jetzt reinhaengen mit Anwalt und was weiss ich waere zwar richtig, kostet aber auch viel Zeit und Nerven. Geil find ich auch dass ich bei meiner letzten ebay Auktion fuer ein altes Programmheft 5,50 erzielt hab und als Versandkosten 2,50 angegeben hatte (aus Frankreich), der Kaeufer aber nur 7,50 angewiesen hat. Da faengt es doch schon an....also nicht gross aufregen, weitersuchen!
Benutzeravatar
Geronimo
Super - Member
Beiträge: 121
Registriert: 1. Dez 2014, 11:36
Wohnort: Frankenthal

Re: Muss mal kurz abkotzen...

Beitrag von Geronimo »

Recht haben und Recht bekommen sind leider 2 Enden der gleichen Wurst.
Das was dazwischen ist, kann recht teuer werden ...
:Andi:
Fett oder Öl oder?

"Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen!"
- Karl Marx (1818-1883)
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Muss mal kurz abkotzen...

Beitrag von Diavolo99 »

Also angeblich sei die Karre mittlerweile auf m Weg nach Kroatien... mal sehn ob ichs abhak oder noch ungemütlich werd. We will see...
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
speedy 1500

Re: Muss mal kurz abkotzen...

Beitrag von speedy 1500 »

Glaubst Du das?Faule Ausrede. :LIAR:
In Kroatien haben die noch nie was am Hut gehabt mit solchen Autos.
Gruß vom See :happywink:
Joachim
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Muss mal kurz abkotzen...

Beitrag von Diavolo99 »

Natürlich nicht ... deswegen kriegt er jetzt erstmal Post
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Antworten