MK3 mir domed Kolben
- superspitchris
- Überflieger
Da zerleg ich grad nen MK3 Motor und was seh ich da? Der 2. Kolben hat nen Dom!
Wie der da wohl hinkommt?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.spitfirescheune.de
-
speedy 1500
Re: MK3 mir domed Kolben
Da hat wohl einer den Motor überholt,und nen passenden Kolben im Schrott
gefunden.
Gruß vom See
Joachim
gefunden.
Gruß vom See
Joachim
- superspitchris
- Überflieger
Nee, der hat Standardmass und wurde noch nie überholt. Der hat sogar noch die originale Kupferkopfdichtung
Das Ratespiel geht weiter
Das Ratespiel geht weiter
www.spitfirescheune.de
- Seadweller
- Über - Member
Bist du sicher, dass es noch eine Verbindung zwischen Kolben und Kurbelwelle gibt?
Besten Gruss,
Carsten
Besten Gruss,
Carsten
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
-Theodor W. Adorno-
-
Harry
- Forums-Lexikon
Zwischen Kolben und Kurbelwelle schon, aber nicht mehr zwischen Kolben und Kolbenboden.
Ich hab auch noch so einen im Fundus.
mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
- superspitchris
- Überflieger
Mann seid ihr schnell, unfassbar.....
damit fings an warum ist der Mitnehmer abgeschert? Das kam zum Vorschein Wer erkennts?
In der Ölpumpe war ein Stückchen "Zahn" des unteren NW Ritzels, welches die Pumpe zum klemmen überredet hat.
In der Folge .........naja man hat den Motor wohl noch ne ganze Weile gefahren, die Pleuel sind alle blaurotgrün angelaufen und zwar unter den Lagerschalen....also auch Müll...einzig der Block und die Nockenwelle haben überlebt das Pleuel ist übel verformt, sogar am Kolbenbolzenloch ists eingedellt, rechts die Reste des Kolbens
damit fings an warum ist der Mitnehmer abgeschert? Das kam zum Vorschein Wer erkennts?
In der Ölpumpe war ein Stückchen "Zahn" des unteren NW Ritzels, welches die Pumpe zum klemmen überredet hat.
In der Folge .........naja man hat den Motor wohl noch ne ganze Weile gefahren, die Pleuel sind alle blaurotgrün angelaufen und zwar unter den Lagerschalen....also auch Müll...einzig der Block und die Nockenwelle haben überlebt das Pleuel ist übel verformt, sogar am Kolbenbolzenloch ists eingedellt, rechts die Reste des Kolbens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.spitfirescheune.de
- Races
- Überflieger
Hammer ... 
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl )
http://www.myspitfire.de
- Spitcedes
- Super - Member
Wahnsinn -Glück das es sich nicht soweit verformt hat, dass es den Block zerstört hat..