Luftfilter GT6

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Antworten
Martin M
Über - Member

Luftfilter GT6

Beitrag von Martin M »

Hallo,
nach Umbau auf HS6 habe ich nun das Luftfiltergehäuse geändert, denn der Durchmesser der HS6 ist etwas größer als bei den Stromberg´s. Wer hat einen Tipp, welche Luftfiltereinsätze jetzt sinnvoll sind?
Grüße
Martin
alex0469
Überflieger
Beitrag von alex0469 »

Ich würde K&N für HS6 Vergaser nehmen und nicht an der Butterbrotdose rumschnitzen.

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Das könnte aber bei der H-Kennzeichenabnahme Probleme bereiten.
K&N mein ich.
Martin,gibts denn keine für HS6?oder passen die nicht rein?
alex0469
Überflieger
Beitrag von alex0469 »

Bei HS6 ist die Butterdose flacher dann geht ein Schlauch weg an dessen Ende eine Runde Luftfilterdose mit dem Filter GFE1006 befestigt ist, das Problem wird nur werden so etwas zu beschaffen ich wüßte nur Chris Witor der ab und zu die Teile aus 2. Hand auf Lager hat.

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Martin M
Über - Member

Beitrag von Martin M »

Hallo,
ich suche halt einen Filtereinsatz der in die GT6 Dose passt und den HS 6 Anschluss hat. Habe was bei TR4 gefunden für CD 175 Vergaser (halt auch 1 3/4 Zoll). Muss mir mal bei einem der Händler das Teil auf die Theke legen lassen und dann vermessen.
Grüße
Martin
Antworten