Spitfire aus Schongau
-
max
- Super - Member
Muss nun auch mal meinen Senf dazutun,
eigentlich haben ja beide Seiten recht, unbesehen ein gebrauchtes Auto kaufen für 5000 € ist nicht gerade das gelbe vom Ei, aber andererseits sollte mann sich auf eine beschreibung halbwegs verlassen können. Das die ansichten bezüglich des zustands weit auseinanderklaffen ist ja wohl bekannt.Vor ca. 15 Jahren bin ich ca. 300 km gefahren um mir laut Telefonischer auskunft einen Eriba Puck in Gutem zustand anzuschauen und eventuel gleich mitzunehmen. Hatte mir extra einen Hänger besorgt, als ich ankam standen noch weitere 4 Interesenten bei dem Typ auf dem Hof und haben sich den SCHROTT angeschaut. Der Typ meinte dann der Meistbietende würde ihn bekommen. Das war meine erste " Auktion"die ich Gottseidank ohne Gebot sofort beendete und nach Hausen fuhr. Ob er das Teil an den Mann brachte weis ich nicht, aber ein Interesent war über 600 km gefahren . Die Methoden waren damals schon die Gleichen auser das mann noch keinen Vertrag am Telefon geschlossen hat und wenn die beschreibung nicht gestimmt hat lies mann das Teil halt liegen, oder wenn der Verkäufer sich einsichtig zeigte hat mann sich auf einen niedrigeren Preis geeinigt was ja in diesem Fall auch möglich gewesen wäre. Und die Moral von der Geschicht, bei größeren Beträgen hinfahren- gucken- Kaufen oder
Grüße an beide Seiten
Max
eigentlich haben ja beide Seiten recht, unbesehen ein gebrauchtes Auto kaufen für 5000 € ist nicht gerade das gelbe vom Ei, aber andererseits sollte mann sich auf eine beschreibung halbwegs verlassen können. Das die ansichten bezüglich des zustands weit auseinanderklaffen ist ja wohl bekannt.Vor ca. 15 Jahren bin ich ca. 300 km gefahren um mir laut Telefonischer auskunft einen Eriba Puck in Gutem zustand anzuschauen und eventuel gleich mitzunehmen. Hatte mir extra einen Hänger besorgt, als ich ankam standen noch weitere 4 Interesenten bei dem Typ auf dem Hof und haben sich den SCHROTT angeschaut. Der Typ meinte dann der Meistbietende würde ihn bekommen. Das war meine erste " Auktion"die ich Gottseidank ohne Gebot sofort beendete und nach Hausen fuhr. Ob er das Teil an den Mann brachte weis ich nicht, aber ein Interesent war über 600 km gefahren . Die Methoden waren damals schon die Gleichen auser das mann noch keinen Vertrag am Telefon geschlossen hat und wenn die beschreibung nicht gestimmt hat lies mann das Teil halt liegen, oder wenn der Verkäufer sich einsichtig zeigte hat mann sich auf einen niedrigeren Preis geeinigt was ja in diesem Fall auch möglich gewesen wäre. Und die Moral von der Geschicht, bei größeren Beträgen hinfahren- gucken- Kaufen oder
Grüße an beide Seiten
Max
- Andi
- Überflieger
Ich hab 3 negative Bewertungen bei Ebay.
Alle wegen stehengelassenen Autos.
Anliefern lassen unbesehen würd ich sie mir nie.
(ok,einmal.aber zum schlachten für 100 Euro)
Trotzdem muss eine Beschreibung wenigstends halbwegs passen,Abstriche mach ich immer dabei weil jeder das was er verkaufen will schönt.
Aber zb W123 Coupe Rostfrei und man kann die Faust in den Kofferraum stecken ohne den Deckel zu öffnen!!!!!!!!!!!
Oder ein Opel Kapitän im guten Orginalzustand und selbst das Dach war verrostet.Die Innenausstattung mit Pattex und Kunstleder grob überklebt wo sich alle Ecken ablösten und zusammenrollten.Immerhin für 3800DM ersteigert.
Weil er mir dann noch dumm kam hab ich die Anreisekosten eingeklagt.
400 DM.
Auf der anderen Seite etliche wirklich gute Autos von denen sich 3 noch in meinem Besitz befinden.
Alle mit Sofortkauf übrigends.
Bei allen wo gesteigert werden kann gibts zu viel Dumme die sich hochjagen.
Alle wegen stehengelassenen Autos.
Anliefern lassen unbesehen würd ich sie mir nie.
(ok,einmal.aber zum schlachten für 100 Euro)
Trotzdem muss eine Beschreibung wenigstends halbwegs passen,Abstriche mach ich immer dabei weil jeder das was er verkaufen will schönt.
Aber zb W123 Coupe Rostfrei und man kann die Faust in den Kofferraum stecken ohne den Deckel zu öffnen!!!!!!!!!!!
Oder ein Opel Kapitän im guten Orginalzustand und selbst das Dach war verrostet.Die Innenausstattung mit Pattex und Kunstleder grob überklebt wo sich alle Ecken ablösten und zusammenrollten.Immerhin für 3800DM ersteigert.
Weil er mir dann noch dumm kam hab ich die Anreisekosten eingeklagt.
400 DM.
Auf der anderen Seite etliche wirklich gute Autos von denen sich 3 noch in meinem Besitz befinden.
Alle mit Sofortkauf übrigends.
Bei allen wo gesteigert werden kann gibts zu viel Dumme die sich hochjagen.
- HessenCruiser
- Newbie
-
tdgross
Hi
Denke auch das der gegangene Weg der richtige war, man muß sich nicht alles gefallen lassen
. Ich hatte mal eine 4000Euro Wintermöhre in ebay ersteigert, ist gott sei dank gut gegangen. Ich lege da sehr viel Wert auf das Bewertungsprofil des Verkäufers, wer über 200 100% Postive Bewertungen besitzt punktet bei mir und hat auch schon ein großteil meines Vertrauens. Und wenn was im Anzeigentext fehlt wird es schriftlich erfragt.
Und wenn es dann nicht mit dem Istwert übereinstimmt muß man es (möglichst auf die höffliche Art) klären. Und es ist ein Unterschied ob der hinter Kotflügel (wie ich es glaube ich gelesen hatte) Rostfrei ist oder Flugrost hat oder durchgegammelt ist.
Jedoch muß ich auch zugeben das es bei 35 Jahre alten Schätzchen unterschiedliche Auffassungen gibt von voll restoriert bis Spachtelbomber. Z.B. war ich mir Letztjahr einen hochangepriesenen MKIV mit Weber, Fächer, spitzen Lack, etc... ansehen, 1,5Std. durchs Niemandsland gekurft und dann Stand da ein MKIV Chassi mit vergammelter MKIII Karosse, der Lack wurde anscheinend vor Jahren mit der Rolle aufgetragen und war Stellenweise schon wieder aufgeplatzt. Historischer denkwürdiger Tag denn an dem Tag hatte die Eifel den ersten Nuklearen Atompilz gehabt
. Und in Lippstadt...., nee ich muß mich zügeln
.
Grüße
Tobias
Denke auch das der gegangene Weg der richtige war, man muß sich nicht alles gefallen lassen
Und wenn es dann nicht mit dem Istwert übereinstimmt muß man es (möglichst auf die höffliche Art) klären. Und es ist ein Unterschied ob der hinter Kotflügel (wie ich es glaube ich gelesen hatte) Rostfrei ist oder Flugrost hat oder durchgegammelt ist.Jedoch muß ich auch zugeben das es bei 35 Jahre alten Schätzchen unterschiedliche Auffassungen gibt von voll restoriert bis Spachtelbomber. Z.B. war ich mir Letztjahr einen hochangepriesenen MKIV mit Weber, Fächer, spitzen Lack, etc... ansehen, 1,5Std. durchs Niemandsland gekurft und dann Stand da ein MKIV Chassi mit vergammelter MKIII Karosse, der Lack wurde anscheinend vor Jahren mit der Rolle aufgetragen und war Stellenweise schon wieder aufgeplatzt. Historischer denkwürdiger Tag denn an dem Tag hatte die Eifel den ersten Nuklearen Atompilz gehabt
Grüße
Tobias