Hab gesehen, das man anstatt der Gummipuffer womit das Lankgetriebe am Rahmen fest ist auch Aluhalterungen bekommt.
Wie sind da die Erfahrungen? Hat das einer? Bin mir nicht sicher ob das ne gute Idee ist, da ja keinerlei Dämpungswirkung mehr da ist.
Muß aber was dran machen, da meine Gummis ein wenig ausgelutscht sind.
Um die Dinger geht´s:
http://www.limora.com/index/lang-1/lkz- ... -17053.htm
Lenkung pimpen
- Det1500
- Überflieger
- Andi
- Überflieger
Re: Lenkung pimpen
War da auch eher gegen wegen fehlender Dämpfung aber da die Gummis nix taugen und fast jährlich getauscht werden mußten hab ich dann doch auf Alu umgerüstet.
Fazit Super,mir kommt nix anderes mehr rein.Habs seitdem in jedes Fahrzeug eingebaut.
Fazit Super,mir kommt nix anderes mehr rein.Habs seitdem in jedes Fahrzeug eingebaut.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Rorei
- Überflieger
Ich nur bedingt.
Die Auflageflächen am Rahmen müssen nämlich parallel sein sonst biegt sich das Gehäuse der Lenkung durch und die Lenkung klemmt.
Gruß Roland
Die Auflageflächen am Rahmen müssen nämlich parallel sein sonst biegt sich das Gehäuse der Lenkung durch und die Lenkung klemmt.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
- marc
- Überflieger
Aus meiner Sicht ist der beste Kompromiss die Halter aus PU von Superflex oder Floflex. Ich habe alles 3 probiert, wenn das Kreuzgelenk in der Lenkung fit ist, sind die Aluböcke zu hart und die Gummis sind immer Schei...
Viele Grüße
Marc

Marc

- marc
- Überflieger
Genau, passt aber nur für das alte Originale mit Sicherungsdraht. Habe ich gemacht. Seit Jahren ruhe.Races hat geschrieben:Für das Kreuzgelenk der Lenkung gibt es auch PU - Scheiben ...
Viele Grüße
Marc

Marc