muss ich ernsthaft ein Reserverad "hinten Drin" haben oder kann ich bei Tubeless Reifen für den 1500er 80er Baujahr auch zur Not einen Pannenhilfschaum mitnehmen? - ja, wie bei dem Duschen- ich rasiere mich auch ab und zu mal
LG Carsten
By the way - wer hat lust auf einen verlängerten "Wochenendtrip" in die Alpen im Frühling 2012? - Start vom Ruhrgebiet/Bergisches Land - Ziel Wallieser Alpen - und retour? (max.: 4 Nächte/Tage)
Ich hab mir mal die Frage gestellt wann ich den letzten Platten hatte-hatte noch nie einen.
Also Balast raus und Pannenspray rein.
So wird das ja inzwischen auch bei Neuwagen gehandhabt weil einfach Reifenschäden selten noch vorkommen.
Mein SLK hat nicht mal Platz fürn Notrad.
Und wenn doch hab ich ADAC.
Allerdings hab ich einen Schlauch im Kofferraum mit,den hat zumindest hier bei mir kein Reifenhändler auf Lager(die schaun immer nur doof wenn ich welche haben will) und er nimmt keinen Platz weg.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
meinen letzten Plattfuss hatte ich heute um 17 Uhr
Wagenheber , Ersatzrad und nach ein paar Minuten gings weiter
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
ich hatte vor einem Jahr einen Plattfuß mitten in der Pampa, ... weder Ersatzrad noch Pannenspray dabei, das war ein schiet, zumal es auch noch saukalt war. Zum Glück hab ich einen hilfsbereiten Bruder, der mir ein Pannenspray vorbei brachte. Damit hab ich es zumindest bis nach Hause geschafft. Seitdem hab ich wieder eine frische Flasche Pannenspray, weil mir der Platz im Kofferraum zu Wertvoll ist.
bei mir wars ne Schraube, ... ich wollte da auch eigentlich gar nicht langfahren, aber auf der Autobahn war nen fetter Stau. Deswegen hab ich mir ja doppelt in den Hintern gekniffen.
Markus Simon hat geschrieben:meinen letzten Plattfuss hatte ich heute um 17 Uhr
In Stuttgart liegen aber auch überall noch Hufnägel rum, ob die wohl mal einer wegräumt.....
ich hab mir den Platten auf der A81 geholt - von Richtung Bodensee kommend , fehlt an deinem Spiti/Vitesse/GT6 eine zöllige Spaxschraube - kannst bei mir abholen
Gruß Markus
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
superspitchris hat geschrieben:In Stuttgart liegen aber auch überall noch Hufnägel rum, ob die wohl mal einer wegräumt.....
Das sind keine Hufnägel, das sind Glassplitter bzw. Reste von Molotovcoctails aus vergangenen Krawallen welche anlässlich der Untergrabung Stuttgarts zur Errichtung eines DB-Denkmals stattfanden.....elendes Pack!
In Stuttgart sind Hufeisen übrigens verboten, die Berittenen tragen Wollsocken an den Hufen, damit nicht so viel Feinstaub aufgewirbelt wird. Wir nehmen es hier nämlich richtig ernst mit dem Feinstaub, jaja...
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
Markus Simon hat geschrieben:meinen letzten Plattfuss hatte ich heute um 17 Uhr
In Stuttgart liegen aber auch überall noch Hufnägel rum, ob die wohl mal einer wegräumt.....
ich hab mir den Platten auf der A81 geholt - von Richtung Bodensee kommend , fehlt an deinem Spiti/Vitesse/GT6 eine zöllige Spaxschraube - kannst bei mir abholen
Stimmt, an meinem linken Achsschenkel fehlt die 6x120er Spax für die Befestigung des Lenkhebels....Gott sei Dank hängt der noch an der 4x16er Blechschraube weiter hinten....
superspitchris hat geschrieben: Stimmt, an meinem linken Achsschenkel fehlt die 6x120er Spax für die Befestigung des Lenkhebels....Gott sei Dank hängt der noch an der 4x16er Blechschraube weiter hinten....
seit wann verbaust du so viele Schrauben , du tüddlest doch sonst nur immer Draht rum
Ach Demo-brownie lebt auch noch
Gruß Markus
Zitat Walter Röhrl:
klar, bin halt viel unterwegs....sammel vorm Neckarstadion die leeren Bierflaschen ein und klau in Degerloch die Lumpen von den Wäscheleinen..... für die Mollies.....
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
Red 13 hat geschrieben:Hi Zusammen,
muss ich ernsthaft ein Reserverad "hinten Drin" haben oder kann ich bei Tubeless Reifen für den 1500er 80er Baujahr auch zur Not einen Pannenhilfschaum mitnehmen? By the way - wer hat lust auf einen verlängerten "Wochenendtrip" in die Alpen im Frühling 2012? - Start vom Ruhrgebiet/Bergisches Land - Ziel Wallieser Alpen - und retour? (max.: 4 Nächte/Tage)
HI Carsten,
ich bin auch "nur" mit Pannenspray unterwegs. Hab ich noch nicht gebraucht. Zusätzlich die ADAC-Karte in der Tasche zu haben, ist natürlich beruhigend..
An der Tour hab ich -wie schon geschrieben- auf jeden Fall Interesse. Gib mal laut, wenn du an die Planung gehst.