kurz vorgestellt

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
Schiggi

kurz vorgestellt

Beitrag von Schiggi »

Hallo alle zusammen

Ich stelle mich hier auch nochmal vor.

Also ich heiße Ralf, bin 1966 geboren und wohne in Rödermark bei Frankfurt/M.

Meinen ersten Kontakt mit einem Spiti hatte ich während meiner BW - Zeit. Dort hatte sich ein Kollege einen Spitfire gekauft und dieses Gefährt hat mich nachhaltig beeindruckt.

Nun habe ich es getan ( vielleicht auch ein wenig überstürzt ) und mir einen MK III zugelegt.

Das gute Stück wurde in einem großen Online-Auktionshaus feilgeboten und wurde mir zugeschlagen für 1180 Euronen.

Nun habe ich auch eine Totalbaustelle am Bein und bin aber trotz allem glücklich - der komplette Boden ist durch und ebenso die Schweller - der Rest ist ok.
Das gute Stück wurde damals auf einen Opelmotor umgerüstet ( schauder).
Das ganze wird aber wieder zurückgerüstet da ich auch alle Originalteile
dzubekommen habe.

Bild

Wie man sehen kann ist auch ein nacktes Hardtop dabei gewesen.
Die Sitze sind auch hinüber - alles in allem ist noch eine Menge zu tun - aber es macht mir auch ein heidenspaß.

Das wars erst einmal

viele Grüße

Schiggi
tom
Administrator
Re: kurz vorgestellt

Beitrag von tom »

Schiggi hat geschrieben:Hallo alle zusammen

Ich stelle mich hier auch nochmal vor.
Dann mal herzlich willkommen, und die dicken Schlappen schauen ja schon mal gut aus.

Tom
Life is too short to drive boring cars!
Schiggi

Beitrag von Schiggi »

Hallo - Danke :D :D :D

Bin nur noch nicht so ganz sicher ob ich die auch fahren soll - meine Frau meint ja - ist aber nich original 8)

Ich werde euch bestimmt noch mit der ein oder anderen Frage zuschütten ....

bis dann
tom
Administrator
Beitrag von tom »

Schiggi hat geschrieben:Hallo - Danke :D :D :D

Bin nur noch nicht so ganz sicher ob ich die auch fahren soll - meine Frau meint ja - ist aber nich original 8)
Original sind die nicht ... könntest dann ja Speichenräder nehmen.
Ich werde euch bestimmt noch mit der ein oder anderen Frage zuschütten ....
bis dann
kein Problem

Tom
Life is too short to drive boring cars!
sonja

Mk3 restaurieren

Beitrag von sonja »

Hallo Schiggi,

gratulation zu deinem Schnäppchen, auch wenn es schon ein wenig her ist. Ich besitze auch einen Mk3(mit Overdrive). Bei meinem ist fast alles so wie er auch einst mal war. Momentan fahre ich noch mit Saisonkennzeichen, weil in meinem Spiti rote Rennstoßfedern sind. Für das H-Kennzeichen müssen die schwarz sein. Aber mich stört es bislang nicht, denn die Federn sind besser, wird aber später mal ausgetauscht, oder schwarz lackiert, dann siehts keiner mehr.
Wenn du allerdings mit historischem Kennzeichen fahren willst, gibt es dann wohl Schwierigkeiten mit dem Gutachten wegen der breiten Puschen und der TÜV lässt das wahrscheinlich eh nicht durchgehen..... Originalteile sind in dem Fall immer besser.
Viel Erfolg noch beim werkeln.

Viele Grüße von Sonja :YIPPI: :BRAVO:
Plaid

Re: kurz vorgestellt

Beitrag von Plaid »

Hi Schiggi!!

Das ist ein 3er, der mir gut gefällt.......und ich würde auch bei den Schlappen bleiben auch wenn die nicht original sind....... :D :D :D

Deine Fragen helfen auch anderen..also raus damit... 8) 8) 8)

Willkommen und Gruss

Plaid
Antworten