Tachobeleuchtung
-
Hann
Tachobeleuchtung
Mein Tacho bleibt dunkel. Sehr unangenehm. Besonders fiel mir dies bei einer längeren Nachtfahrt durch unbekannte Dörfer in der Bremer Umgebung auf. Dort standen einige Blitzkästen und ich musste mich am dritten Gang und dem zum Glück beleuchteten Drehzahlmesser orieniteren.
Nun wollte ich gestern einfach die Birne tauschen, kam jedoch nur zu den Lämpchen der drei kleinen Warnsignale. Wo sitzt die große Lampe für die Geschwindigkeitsanzeige. Komme ich daran, ohne das Amaturenbrett abzuschrauben?
Bin blutiger Anfänger, verzeiht die vielleicht dumme Frage!
Johann
Nun wollte ich gestern einfach die Birne tauschen, kam jedoch nur zu den Lämpchen der drei kleinen Warnsignale. Wo sitzt die große Lampe für die Geschwindigkeitsanzeige. Komme ich daran, ohne das Amaturenbrett abzuschrauben?
Bin blutiger Anfänger, verzeiht die vielleicht dumme Frage!
Johann
- Andi
- Überflieger
Re: Tachobeleuchtung
Mitte seitlich aus der erinnerung.
Mit schlanken Fingern kommst du ran aber reiß keine anderen Kabel ab sonst geht die sucherei los.
Wenn du allerdings aus Bremen kommst besuch den Jogi mal,der fingert das blind hin und ist auch sonst für Anfänger immer gern zur Stelle.
Mit schlanken Fingern kommst du ran aber reiß keine anderen Kabel ab sonst geht die sucherei los.
Wenn du allerdings aus Bremen kommst besuch den Jogi mal,der fingert das blind hin und ist auch sonst für Anfänger immer gern zur Stelle.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
-
Daniel
Hallo Johann, ...
die drei Funktionsleuchtmittel (so richtig?) sind unten, das Beleuchtungsleuchtmittel ist oben
sind ja schliesslich keine BIRNEN, ...
(musste ich hier zumindest schon schmerzlich lernen) 
die drei Funktionsleuchtmittel (so richtig?) sind unten, das Beleuchtungsleuchtmittel ist oben
sind ja schliesslich keine BIRNEN, ...
- Andi
- Überflieger
Oha,bei mir ist überall die selbe..............drin.Also nicht Äpfel und Birnen 
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
-
Hann
Das Beleuchtungsleuchtmittel sieht aber schon in etwa so aus wie die Funktionsleuchtmittel unten? oder wie eher wie ein kleiner Kasten?
-
Daniel
Hallo Johann, ... der kleine Kasten ist vermutlich der Spannungskonstanthalter, das Lämpchen für die Beleuchtung sitzt noch da drüber, ... und ist ins Gehäuse gesteckt (mit so Klammern an der Fassung) 
-
TomTom
Hier im Bild oberhalb des Spannungsreglers
www.buero-concept.net/gallery2/main.php?g2_itemId=38
gruß tom
www.buero-concept.net/gallery2/main.php?g2_itemId=38
gruß tom
-
Hann
Danke! Für Fotos und Vokabular.
Ist ab! und nun ist keine Birne bzw. kein Beleuchtungsleuchtmittel drin. Könnt ihr mir da noch weiterhelfen? was brauch ich?
Ist ab! und nun ist keine Birne bzw. kein Beleuchtungsleuchtmittel drin. Könnt ihr mir da noch weiterhelfen? was brauch ich?
- Andi
- Überflieger
nee Birne
-
Harry
- Forums-Lexikon
"Was brauch ich?"
Hi Johann,
hängt ein bischen davon ab, ob Du noch den "okinol" Kabelbaum hast.
" Okinol" war 12V 2.2W MES E10.
Die "neuen" Kabelbäume haben wohl andere Halter und Leuchtmittel, wie ich irgendwo gelesen habe.
mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1