Hallo zusammen,
ich wollte meinen Spiti auf 2-Kreis Bremse umrüsten
und muss frustriert feststellen, dass das Bremsdruckventil
nicht mehr erhältlich ist (und wohl auch nicht mehr gefertigt
wird.
Was nun? Kann man das Ding auch weglassen, oder
gibt das Ärger bei der Zulassung?
Oder hat jemand ein gebrauchtes Teil zu verkaufen?
(zöllisch)
Gruss,
Martin
Brake Pressure Valve (PDWA) nicht mehr erhältlich
- Blackwitch
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Re: Brake Pressure Valve (PDWA) nicht mehr erhältlich
Hi Martin.Dieses PDWA wurde bei fast allen Engländer mit 2_kreis anlage verbaut.Nur mit teilweise verschiedenen Anschlüssen.Bei Triumph sind 2 Eingänge und 2 Ausgänge.Ich habe eins von Jaguar oder Aston Martin drinne.Der hat 3 Ausgänge, von denen 2 für die VA und einer zur HA geht.Jaguar bzw Aston haben für die VA kein Verteiler wie bei Triumph, die gehen vom PDWA direkt an die RBZ.Triumph verteilt die VA mit dem Verteilerstück,welches am Rahmen in der Nähe vom Anlasser sitzt.Versuch dein Glück mal bei Jaguar oder Landrover-Teilehändler (vor Bj.1990) oder vielleicht hilft dir diese Adresse weiter.http://www.girling.de.Hab dort auch meinen PDWA her.Martin hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich wollte meinen Spiti auf 2-Kreis Bremse umrüsten
und muss frustriert feststellen, dass das Bremsdruckventil
nicht mehr erhältlich ist (und wohl auch nicht mehr gefertigt
wird.
Was nun? Kann man das Ding auch weglassen, oder
gibt das Ärger bei der Zulassung?
Oder hat jemand ein gebrauchtes Teil zu verkaufen?
(zöllisch)
Gruss,
Martin
mfG
Bodo
Solange die Ventile klappern sind sie noch nicht abgerissen.
- Joerg
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Hallo Martin,
hättest du einen Spit mit werksseitig verbautem PDWA, könnte ein gut informierter TÜV-Prüfer blöde Fragen stellen, wenn er plötzlich fehlen würde. Da du aber von 1-Kreis auf 2-Kreis hochrüstest, brauchst du den PDWA nicht.
Lass dir einfach Bremsleitungen anfertigen, die direkt an den HBZ gehen.
Gruß
Jörg
hättest du einen Spit mit werksseitig verbautem PDWA, könnte ein gut informierter TÜV-Prüfer blöde Fragen stellen, wenn er plötzlich fehlen würde. Da du aber von 1-Kreis auf 2-Kreis hochrüstest, brauchst du den PDWA nicht.
Lass dir einfach Bremsleitungen anfertigen, die direkt an den HBZ gehen.
Gruß
Jörg
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Jede Wette, dass kein TÜV Prüfer in diesem schönen Land nach sowas wie einem PDWA fragen oder suchen wird, es sei denn, er fährt selber einen Spit (dann weiß er aber auch, dass das Teil so wichtig ist wie die Stickstofffüllung der Reifen
) oder das Ding hängt noch wie ein Schluck Wasser an seinem Platz im Motorraum und du hast die neuen Kunifer Bremsleitungen im Achterbahn-Look lässig darumgewickelt. ![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
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- Dani Senn
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