An- und Abmelden, Tüv verschieben
- f4stb4ck
- Super - Member
An- und Abmelden, Tüv verschieben
Hallo,
ne bessere Überschrift ist mir leider echt nicht eingefallen.
Da bei mir jetzt einiges an Zeit und Arbeit ansteht, wollte ich den Spit eventuell erstmal abmelden. Was mir allerdings viel wichtiger wäre, den Tüvtermin zu verlegen, falls das irgendwie auch ohne Abmeldung geht. Tüv ist im Juni ausgelaufen und wenn ich ihn nachmache, wird er ja mittlerweile zurückdatiert. Bei der Gelegenheit wollte ich eigentlich ganz gern den Tüv in den Herbst oder Frühwinter legen. Wenn dann die nächsten Jahre mal ein paar Sachen anfallen, wird mir wenigstens nicht der ganze Sommer versaut.
Wisst ihr, ob das irgendwie möglich ist? Aus der Internetseite vom Straßenverkehrsamt werd ich ehrlich gesagt nicht sonderlich schlau (vorübergehende Stilllegung und was weiß ich). Denke auch mal, dass sich Abmelden bei den geringen Versicherungsbeiträgen und Steuern eigentlich nicht lohnt, zumindest nicht für ein halbes Jahr oder so.
Wie siehts aus, jemand ne Idee oder nen Tipp für mich?
Achja, falls Jogi hier mitliest: Du hattest vor ein paar Wochen glaube ich mal bei uns angerufen und meine Freundin am Apparat. Falls da was wichtiges war, meld dich nochmal. Ansonsten nichts für ungut.
Schönes Wochenende!
ne bessere Überschrift ist mir leider echt nicht eingefallen.
Da bei mir jetzt einiges an Zeit und Arbeit ansteht, wollte ich den Spit eventuell erstmal abmelden. Was mir allerdings viel wichtiger wäre, den Tüvtermin zu verlegen, falls das irgendwie auch ohne Abmeldung geht. Tüv ist im Juni ausgelaufen und wenn ich ihn nachmache, wird er ja mittlerweile zurückdatiert. Bei der Gelegenheit wollte ich eigentlich ganz gern den Tüv in den Herbst oder Frühwinter legen. Wenn dann die nächsten Jahre mal ein paar Sachen anfallen, wird mir wenigstens nicht der ganze Sommer versaut.
Wisst ihr, ob das irgendwie möglich ist? Aus der Internetseite vom Straßenverkehrsamt werd ich ehrlich gesagt nicht sonderlich schlau (vorübergehende Stilllegung und was weiß ich). Denke auch mal, dass sich Abmelden bei den geringen Versicherungsbeiträgen und Steuern eigentlich nicht lohnt, zumindest nicht für ein halbes Jahr oder so.
Wie siehts aus, jemand ne Idee oder nen Tipp für mich?
Achja, falls Jogi hier mitliest: Du hattest vor ein paar Wochen glaube ich mal bei uns angerufen und meine Freundin am Apparat. Falls da was wichtiges war, meld dich nochmal. Ansonsten nichts für ungut.
Schönes Wochenende!
Gruß,
Tim
er: 79er Spitfire 1500 mit RHD
ich: 86er Lümmel mit wenig Ahnung aber viel Spaß dabei
Tim
- Andi
- Überflieger
Re: An- und Abmelden, Tüv verschieben
Du wirst auf jeden fall zurückdatiert,egal wann du hingehst.
Einzige Möglichkeit-Zwei mal prüfen lassen bzw bezahlen dann hast du volle 2 Jahre und je nachdem wann du aufläufst deinen Wunschmonat.
Einzige Möglichkeit-Zwei mal prüfen lassen bzw bezahlen dann hast du volle 2 Jahre und je nachdem wann du aufläufst deinen Wunschmonat.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Brownie
- Überflieger
Oder den TÜV mehr wie 24 Monate überziehen, dann wird nicht zurückdatiert,
ist mir beim Mopped so passiert....
Die Frist hat sich inzwischen verkürzt bei mehr als 12 Monate bekommst du neuen TÜV -- ich würde aber nicht abmelden denn ohne TÜV keine Neuzulassung ... und dann brauchst du 5 Tageskennzeichen um zum Tüv zu fahren.
Gruß Alex
ist mir beim Mopped so passiert....
Die Frist hat sich inzwischen verkürzt bei mehr als 12 Monate bekommst du neuen TÜV -- ich würde aber nicht abmelden denn ohne TÜV keine Neuzulassung ... und dann brauchst du 5 Tageskennzeichen um zum Tüv zu fahren.
Gruß Alex
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
- Joerg
- Überflieger
Ich habe mit dem H-Kennzeichen einen Monat geschenkt bekommen: HU wäre im Mai fällig gewesen, ich war im Juni zur H-Abnahme und muss erst im Juni 2013 wieder hin
War wohl ein Versehen...
Grüße
Jörg
War wohl ein Versehen...
Grüße
Jörg
...because they don't build cars like they used to...
- f4stb4ck
- Super - Member
Naja gut, bei den kosten für neue bleche fällt ne extra prüfung zwar kaum ins gewicht, aber wär wohl doch schwachsinn. Hätte nicht gedacht dass deutschland da so pingelig ist (ok,eigentlich schon).
Da ist man wieder etwas schlauer. 2 jahre dauern die arbeiten hoffentlich nicht, sonst behalt ich den “tipp“ mal im hinterkopf
Da ist man wieder etwas schlauer. 2 jahre dauern die arbeiten hoffentlich nicht, sonst behalt ich den “tipp“ mal im hinterkopf
Gruß,
Tim
Tim
- Brownie
- Überflieger
Der Alex hat sich oben in meinen Post reingezeckt, sind jetzt wohl nur noch 12 Monate...f4stb4ck hat geschrieben: Da ist man wieder etwas schlauer. 2 jahre dauern die arbeiten hoffentlich nicht, sonst behalt ich den “tipp“ mal im hinterkopf
Gruß Andi
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
- alex0469
- Überflieger
OHHHH SorryBrownie hat geschrieben:Der Alex hat sich oben in meinen Post reingezeckt, sind jetzt wohl nur noch 12 Monate...f4stb4ck hat geschrieben: Da ist man wieder etwas schlauer. 2 jahre dauern die arbeiten hoffentlich nicht, sonst behalt ich den “tipp“ mal im hinterkopf
Gruß Andi
Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Six in a row makes it go!
- MKIII
- Überflieger
Ein H-Abnahme ist wie früher eine Vollabnahme und es gibt 24Monate neuen TÜV, das war also kein versehenJoerg hat geschrieben:Ich habe mit dem H-Kennzeichen einen Monat geschenkt bekommen: HU wäre im Mai fällig gewesen, ich war im Juni zur H-Abnahme und muss erst im Juni 2013 wieder hin![]()
War wohl ein Versehen...
Grüße
Jörg
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-
migula
- Super - Member
Wichtig !!!
Bei einem Fahrzeug das abgemeldet ist erfolgt keine Rückdatierung. Habe mein abgemeldetes Fahrzeug mit Anhänger zum KÜS gefahren. Auf deren Privatgelände abgeladen und durch die Prüfstrecke. Am nächsten Tag mit neuem "Tüv" zugelassen.
[b]So die Handhabung in B.-W.[/b]
In Hessen wird generell nicht zurückdatiert! (Stand Juni 2011)
Bei einem Fahrzeug das abgemeldet ist erfolgt keine Rückdatierung. Habe mein abgemeldetes Fahrzeug mit Anhänger zum KÜS gefahren. Auf deren Privatgelände abgeladen und durch die Prüfstrecke. Am nächsten Tag mit neuem "Tüv" zugelassen.
[b]So die Handhabung in B.-W.[/b]
In Hessen wird generell nicht zurückdatiert! (Stand Juni 2011)
- MKIII
- Überflieger
Da dieses "Privatgelände" aber öffentlich zugänglich ist wird ein Fzg in aller Regel auch nur geprüft wenn es zugelassen ist, gibt halt auch ausnahmenmigula hat geschrieben:..Habe mein abgemeldetes Fahrzeug mit Anhänger zum KÜS gefahren. Auf deren Privatgelände abgeladen und durch die Prüfstrecke. .....
Gruß
Norbert
Norbert