Hi , noch mal mein Frage aus der Vorstellungs Rubrik :
Ich fahre 175 Reifen auf 5,5 Dunlop Felgen (nicht eingetragen) passen aber perfekt. Um die Dimesion später eintragen zu lassen wollte ich die Ränder der Radhäuser selber bördeln.
Frage : Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht , muss man die innen Seite des Radhauses börden, und brauche ich für die
Reifen einen Lenkungseinschlag Begrenzer?
Gruß
Jürgen
Radhaus bördeln oder nicht ?
-
Joerg
Re: Radhaus bördeln oder nicht ?
Hallo Jürgen,
ich habe die 5" Felgen mit 175/70 drauf. Da musste nichts gebördelt werden.
Ich kenne jetzt allerdings die Einpresstiefe der 5,5"-Felgen nicht und kann daher keine verbindliche Aussage machen.
Ein Lenkeinschlagbegrenzer ist meiner Ansicht nach immer sinnvoll, da der maximal mögliche Lenkeinschlag bei Spitfire die Achsschenkel sehr stark beansprucht und man den auch nicht wirklich braucht.
Grüße
Jörg
ich habe die 5" Felgen mit 175/70 drauf. Da musste nichts gebördelt werden.
Ich kenne jetzt allerdings die Einpresstiefe der 5,5"-Felgen nicht und kann daher keine verbindliche Aussage machen.
Ein Lenkeinschlagbegrenzer ist meiner Ansicht nach immer sinnvoll, da der maximal mögliche Lenkeinschlag bei Spitfire die Achsschenkel sehr stark beansprucht und man den auch nicht wirklich braucht.
Grüße
Jörg
-
Feuerkopf-6
Re: Radhaus bördeln oder nicht ?
Moinsen,
also ich fahre 185/60 R13 auf Dunlop 5,5....! Ich wollte es anfangs auch nicht glauben, weil alles abschätzen und messen ergaben, dass es nicht passt.
Aber sie passen doch - ohne bördeln! ....habe lediglich den Lenkeinschlag begrenzt...allerdings aber aus den oben bereits erwähnten Gründen!
Also druff die Schlappen!
Grüße, Björn
also ich fahre 185/60 R13 auf Dunlop 5,5....! Ich wollte es anfangs auch nicht glauben, weil alles abschätzen und messen ergaben, dass es nicht passt.
Aber sie passen doch - ohne bördeln! ....habe lediglich den Lenkeinschlag begrenzt...allerdings aber aus den oben bereits erwähnten Gründen!
Also druff die Schlappen!
Grüße, Björn