ich brauch mal Eure Hilfe.
Mein Spitfire ´79, 1500, Fächerkrümmer, HS4, K&N, AAt´s, läuft, und zwar nur, wenn er warm ist, (manchmal bis meistens) bei 2200 U/min.
Vordere Drosselklappenwelle ist leicht ausgeleiert (gummiringe und Fett angebracht). Das Problem ist während des Winters aufgetaucht (steht in der Garage, also kein Frostschaden).
Ich habe gestern versucht, nachdem ich ihm neue Düsenstöcke spendiert und die paßgenauigkeit der Dämpfer überprüft habe, den Vergaser einzustellen. Nach Anleitung aus einem im alten Forum veröffentlichen Handbuch und der Anweisung auf der Seite des Spitfire-clubs.
Wenn ich die "Kontrollstifte" seitlich an den Vergaserdomen leicht anhebe steigt die Drehzahl leich und fällt dann wieder leicht ab: soweit alles gut. Wenn ich aber mal wieder Gas gebe, passiert es in 75% aller Fällr, daß er bei 2200 U/min hängen bleibt oder auch aus dem Leerlauf heraus so hoch dreht.. Wohl gemerkt: nur, wenn er warm ist.
Ach so: Hitzeschutzblech ist auch drin.
Zündzeitpunkt stimmt. Unterdruckdose funktioniert.
Im Fahrbetrieb stellt sich das Problem ein, wenn ich vor einer Ampel anhalten muß. Oft kupple ich so spät aus, daß ich den Motor auf 800 U/min "runterwürge", dann geht es. Wenn ich Pech habe dreht er dann wieder hoch. Zum Anfahren reicht es aber nicht, dafür ist er dann zu schwach.
Meine Vermutung ist deshalb, daß das Gemisch zu mager ist, er also irgendwo zwischen Drosselklappen und Zylinder Luft zieht.
Hat sowas schon mal jemand gehabt? Wißt Ihr vielleicht, wo ich noch suchen kann ( Schrauben sind alle fest). Wie jann ich prüfen, wo die Luft reinkommt, ohne den Wagen mit Starterpilot abzufackeln? Obwohl, manchmal ist mir schon danach
Übrigens, er muß diese Woche zum TÜV
Besten Dank vorab für Eure Bemühungen und viele Grüße
Daniel