Wunsch und Wirklichkeit?

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Antworten
Races
Überflieger
Re: Wunsch und Wirklichkeit?

Beitrag von Races »

3,8 k€
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Bechtie

Beitrag von Bechtie »

Irgendwie traurig wie niedrig doch der wahre Marktwert der Spitis zu sein scheint...
alex0469
Überflieger

Beitrag von alex0469 »

So niedrig ist er nicht 7000 sind halt der Preis wenn du ihn jetzt softort verkaufen möchtest. Dieser Wert ist auch bei anderen Autos unter dem Marktwert aus den bekannten Listen.

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Races
Überflieger

Beitrag von Races »

Bechtie hat geschrieben:Irgendwie traurig wie niedrig doch der wahre Marktwert der Spitis zu sein scheint...
Wenn Du ein Auto mit hohem Marktwert haben willst dann kauf Dir z. B. einen 507´er BMW oder einen Ferrari 365 GTS/4 Daytona Spider oder einen nalten Aston Martin oder was weis ich noch. Aber dazu wird der Erlös aus dem Verkauf Eurer Wohnung u. U nicht ausreichen ... :-vh
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Bechtie

Beitrag von Bechtie »

Hehe, mit dem 507 muss ich zugeben hast du meinen Traum erwischt... Und nein dafür reichts nicht annährend. Vor allem ist die Wohnung ja auch noch nicht vollständig abbezahlt und mir gehört auch nur ein Viertel davon. Ich bleib beim Spitfire und nicht weil ich nur 10000€ für ein Auto ausgeben will, sondern weil er mir gefällt und ich mich glaube ich auch im Kreis des Clubs wohlfühlen werde! Das Forum find ich klasse und in Ebenweiler hat es mir auch sehr gut gefallen!
andi mania
Überflieger

Beitrag von andi mania »

7.000 ist doch viel! Wenn ich bedenke, dass meiner im Original 1982 13.000 und noch etwas in DM gekostet hat. Da finde ich 7k nach 30 Jahren für ein Allerwelts-in-Mengen-produzierten-Spitfire recht anständig.

Vom 507 gibt es ja nur ein paar Stück - das Auto hat auch eine etwas andere Historie und Bedeutung - war auch nie "goldene Zitrone". (oder wie die zweifelhafte Auszeichnung damals hiess).

Jedes Auto hat auch immer nur den Wert, den ein potentieller Käufer bereit ist auzugeben. Bei den überteuert angebotenen Autos siehst Du regelmäßig, wie sich die Teile die Reifen platt stehen (mobile und Autoscout). Egal welches Modell - ich verfolge seit einigen Jahren Porsche, BMW Z3, Triumph (GT6), Lotus und TVR. Da stehen die Angebote teilweise über ein Jahr drin. Ladenhüter! Der Preis ist dann eben zu dem jeweiligen Zeitpunkt nicht erzielbar.

Man müsste hier mal eine Liste erstellen, wie viel Geld tatsächlich für das jeweilige Fahrzeug in dem erstandenen Zustand in welchem Jahr ausgegeben wurde. Das wäre dann nach eingen Jahren der Listenpflege eventuell aussagekräftig in Bezug auf den Wert der Autos.

Wertvoller wird der Wagen nur dann, wenn sich die Anzahl der Spitfire deutlich verringert.
Gruß
Andreas
-----------------------

Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
Bechtie

Beitrag von Bechtie »

Also eine solche Liste wäre auf alle Fälle mal interessant! Sobald ich einen habe ist ein Eintrag von mir sicher! Preis mit genauer Zustandsangabe.
Beobachte nämlich auch schon ne ganze weile den Spitfire und TR6 (für meinen Vater) Markt und es ist echt interessant was vor allem Händler für Vorstellungen haben...Es gab zum Beispiel einen der seit Juli 2010 online und mit 14500€ angesetzt war, dann war er 2 Tage weg und dann für 18900€ wieder da. Seit gestern fehlt dieser wieder, mal schauen wann er wieder zu welchem Tarif auftaucht, weil verkauft wird er für diesen Preis eher nicht sein...
Races
Überflieger

Beitrag von Races »

andi mania hat geschrieben:Man müsste hier mal eine Liste erstellen, wie viel Geld tatsächlich für das jeweilige Fahrzeug in dem erstandenen Zustand in welchem Jahr ausgegeben wurde. Das wäre dann nach eingen Jahren der Listenpflege eventuell aussagekräftig in Bezug auf den Wert ...
Das hatte ich mal, vor meiner Spitfire Zeit mit speziellen Modellautos gemacht ... echt interessant so eine Liste !
Antworten