-verkauft-
Hallo,
bin und war vom Spitfire-Fieber befallen. Habe von einiger Zeit eine Restauration eines MK IV 1300 angefangen. Der Spit ist ein RHD und hat eine englische Zulassung. Habe noch einen deutschen Rahmen mit deutschem Brief dazu gekauft. Für das "Ersatzteillager" habe ich auch noch zwei gute Vorderradaufhängungen und eine Hinterradachse gekauft. Weiter habe ich eine neue Frontscheibendichtung, Oldruckmesser, Einschweißbleche, Bremsscheiben, zusätzliche Scheiben, Hardtop, viel LIteratur und eine Vielzahl sonstiger Teile. An dem Spit ist schon viel gemacht. Er ist sicher nicht perfekt und an den Schweißarbeiten ist nicht alles perfekt. Der Rahmen wurde intensiv abgebürstet und mit mehreren Schichten (erst silber, dann schwarz, damit man Beschädigungen sieht) Brantho-Korrux behandelt. Da dürfte erst mal nichts mehr kommen. Die Karosserie wurde bereits mit rotem 1k-Lack lackiert. Sieht ordentlich aus. Restlack ist vorhanden. Den Motor hatte ich schon mehrmals laufen. Konnte keine Probleme erkennen. Auch der Tank ist restauriert und wurde innen speziell versiegelt. Außen habe ich ihn auch mit Brantho Korrux bearbeitet. In das Auto habe ich - auch wenn es nicht perfekt ist - viel Engagement und Gedult investiert. Rostschutz war mir extrem wichtig.
Ich habe aus beruflichen Gründen (mache mich zur Zeit selbstständig) in absehbarer Zeit leider keine Chance, das Auto fertig zu machen. Für 1.000 € würde ich das komplette Set mit allen Teilen verkaufen. Der Spit ist nicht fahrfähig. Der Wagen selbst steht in Ansbach. Das Verdeckt und die Achsen sind in Claffheim (bei Ansbach). Der zusätzliche Rahmen steht in Nürnberg. Eventuell besteht die Möglichkeit den Rahmen auch einzeln bzw. im Paket mit den Achsen zu verkaufen. Dies kommt aber nur in Betracht, wenn die Sachen bis spätestens Ostern (oder kurz danach) abgeholt werden. Beim Verladen helfe ich gerne. Ende des Monats gebe ich meine Garage in Nürnberg ab und bis dahin sollte der Rahmen raus sein. Für den Rahmen alleine mit deutschem Brief stelle ich mir 50 € vor. Im Set mit den Achsen hatte ich an 300 € gedacht. Mir wäre es aber lieber, wenn jemand das gesamte Auto möchte. Der Preis ist wie ich meine, schon wegen der vielen Zusatzteile sehr fair.
Wer noch fragen hat kann einfach eine PN schreiben. Bitte schickt eure Telefonnummer mit, ich melde mich dann baldmöglichst.
Beste Grüße
Ingo
Spitfire MK IV angefangene Restauration + viel Zubehör 1000€
-
InJuRo
Spitfire MK IV angefangene Restauration + viel Zubehör 1000€
Zuletzt geändert von InJuRo am 17. Apr 2011, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.