Petition gefunden
- RR69H
- Super - Member
Petition gefunden
Lest euch das mal durch und tragt euch ein:
http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bund ... tionID=389
http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bund ... tionID=389
Es grüßt,
der Felix
"Racing drivers never carry cash."
der Felix
"Racing drivers never carry cash."
-
floesche
-
johann
-
BlueStar
Das Unwissen in Politik und Volk zu diesem Thema ist nahzu endlos.
Es ist doch erstaunlich, daß es vier Einstufungen für Diesel gibt (nix, rot, gelb, grün), während bei den Benzinern nur zwischen nix (Euro 1 und davor) und grün (Euro 2) unterschieden wird.
Bei den Benzinern liegt der Unterschied zwischen Dreckschleuder der schlimmsten Kategorie und sauberem Umweltauto am Sprung zwischen Euro 1 und Euro 2. Der blanke Hohn wenn man sich mal anschaut wie gering die Unterschiede von Euro 1 zu Euro 2 sind.
Und was wird dann gemacht? Ein Kaltlaufregler wird eingebaut, die Steuer halbiert sich, der Leerlauf wird holprig und am nächsten Tag wird das Teil fachmännisch und nicht nachprüfbar wieder außer Funktion gesetzt. Auch im Rahmen einer AU ist das nicht nachvollziehbar.
Oldtimer sind Härtefälle und hier wird die Politik früher oder später reagieren - notfalls ist beharrlicher Druck nötig. Bitter ist die ganze Geschichte allerdings für Leute wie mich, die einen alten C-Kadett-Motor unter der Haube haben. Keine Chance, auch wenn mein Feinstaub-Ausstoß jeden modernen Diesel unterbietet.
Es ist doch erstaunlich, daß es vier Einstufungen für Diesel gibt (nix, rot, gelb, grün), während bei den Benzinern nur zwischen nix (Euro 1 und davor) und grün (Euro 2) unterschieden wird.
Bei den Benzinern liegt der Unterschied zwischen Dreckschleuder der schlimmsten Kategorie und sauberem Umweltauto am Sprung zwischen Euro 1 und Euro 2. Der blanke Hohn wenn man sich mal anschaut wie gering die Unterschiede von Euro 1 zu Euro 2 sind.
Und was wird dann gemacht? Ein Kaltlaufregler wird eingebaut, die Steuer halbiert sich, der Leerlauf wird holprig und am nächsten Tag wird das Teil fachmännisch und nicht nachprüfbar wieder außer Funktion gesetzt. Auch im Rahmen einer AU ist das nicht nachvollziehbar.
Oldtimer sind Härtefälle und hier wird die Politik früher oder später reagieren - notfalls ist beharrlicher Druck nötig. Bitter ist die ganze Geschichte allerdings für Leute wie mich, die einen alten C-Kadett-Motor unter der Haube haben. Keine Chance, auch wenn mein Feinstaub-Ausstoß jeden modernen Diesel unterbietet.
-
HolgerS
Bitter wird's für uns Alle, da selbst die Politiker langsam kalte Füsse wegen der Feinstaub-Thematik bekommen und nun lieber über CO2- und demnächst über NOx-Belastungen reden und da sehen unsere Benziner und die Oldtimer denkbar schlecht aus........BlueStar hat geschrieben:.....Bitter ist die ganze Geschichte allerdings für Leute wie mich, die einen alten C-Kadett-Motor unter der Haube haben. Keine Chance, auch wenn mein Feinstaub-Ausstoß jeden modernen Diesel unterbietet.
- alex0469
- Überflieger
BlueStar
- tom
- Administrator
BlueStar
Die Vorlage habe ich unter www.kickers-stuttgart.de/plakette_blau.jpg mal online gestellt. 
- superspitchris
- Überflieger
- Administrator
- Administrator
Daniel