GAZ Dämpfer getürkte Kraft-Weg-Diagramme ???

Jede Gerade endet irgendwann in einer Kurve, hier alles hinein zu den genannten Themen.
Antworten
Feuerkopf-6

GAZ Dämpfer getürkte Kraft-Weg-Diagramme ???

Beitrag von Feuerkopf-6 »

Moinsen,

viele schwärmen ja so von den GAZ Dämpfern, gerade auch weil ihnen so tolle Kraft-Weg-Diagramme beiliegen, die von so guter Qualität zeugen sollen:

Ein Hallen Kollege hat sich jetzt für seinen Mini die besagten Dämpfer schicken lassen. Beim Vergleich der Diagramme ist aufgefallen, dass diese "total" identisch für zwei Dämpfer aus er gleichen Verpackung sind. Also wenn ich sage identisch, dann so, dass man sie deckungsgleich übereinander legen kann. Jeder noch so kleine Zacken der Kurve stimmt überein.

Jetzt habe ich hier aber mal gelesen, dass es keine zwei völlig identischen Dämpfer geben soll....!?

Also, was ist drann....Herr Simon...weißt du Rat und Antwort?! :mrgreen:

Grüße, Björn :happywink:
Daniel

Re: GAZ Dämpfer getürkte Kraft-Weg-Diagramme ???

Beitrag von Daniel »

ich heiss zwar nicht Simon, aber trotzdem glaube ich nicht, dass die für jeden Dämpfer nen eigenes Diagramm erstellen, ...

;) Viele Grüße,

Daniel
superspitchris
Überflieger

Beitrag von superspitchris »

Wozu müssen die deutschen eigentlich für alles immer ein Stück Papier haben, auf dem man alles schwarz auf weiss nachlesen kann.....ich zumindest fahre in allen 3 Autos Gazdämpfer und bin höchst zufrieden damit, auch ohne dass ich eins der diagramme gelesen hab...
www.spitfirescheune.de
Markus Simon
Überflieger

Beitrag von Markus Simon »

ich fahre keine GAZ und sehe es wie Daniel , der Aufwand wäre ziemlich groß für jeden Dämpfer ein Diagramm zu erstellen . 2 "total" gleiche Dämpfer gibt es nicht , da sind immer Streuungen / Toleranzen drin.
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Feuerkopf-6

....ich brauche auch kein Stück Papier dabei. Aber GAZ legt es nunmal bei...

Dann ist es also Beschiß mit dem was sie machen, wenn es keine 2 total Gleiche gibt...!! Ich fragen mich dann: wo ist der Sinn dahinter. Verkaufsargumente?

Grüße, Björn
Rorei
Überflieger

Beitrag von Rorei »

Hallo Björn,
wahrscheinlich entspricht die ganze Serie für eine ABE diesem Diagramm. Bei Motoren z.B. steht ja auch im KFZ-Brief eine bestimmte KW-Leistung obwohl nicht jeder Motor auf dem Prüfstand war und da sind auch manchmal erhebliche Leistungsunterschiede.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Feuerkopf-6

hmmm, wir haben 4 Kartons mit je 2 Dämpfern hier liegen (beim Ersten mal sind die Falschen gekommen) ....und von Karton zu Karton unterscheiden sich die Diagramme schon ein wenig...

Naja, egal...ich fahr ja auch keine GAZ...war nur mal so Interessehalber!

Grüße, Björn
alex0469
Überflieger

Beitrag von alex0469 »

vielleicht machen die ja eine Messung pro Charge.

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Antworten