Wechselkennzeichen
- okinool
- Super - Member
Wechselkennzeichen
Hallo,
habe das was gelesen, was ich kaum glauben kann!
Wie ist denn der Wissensstand hier dazu?
http://auto.t-online.de/verkehrspolitik ... 1400/index
Gruss
Michael
habe das was gelesen, was ich kaum glauben kann!
Wie ist denn der Wissensstand hier dazu?
http://auto.t-online.de/verkehrspolitik ... 1400/index
Gruss
Michael
Die Kunst des Restaurierens ist zu Entscheiden was neu muß, einfach Austauschen kann jeder!
- Dani Senn
- Überflieger
Bodeblääch Dänu
- Races
- Überflieger
Ich kann da irgendwie keinen Bezug herstellen ? Wo ist da der Anreiz / Sinn ? Die Glauben doch nicht wirklich das sich die Leute zusätzlich ( zum schon vorh. Fahrzeug ) noch einen Kleinwagen hinstellen um damit z. B. durch die Stadt zu flitzen ...Hintergrund der Pläne ist das Ziel, mehr abgasarme Autos auf die Straßen zu bringen. ...
Bei steigenden Energiekosten und ausgedehnten Umweltzonen schafft das für mehrere Fahrzeuge nutzbare Kennzeichen einen deutlichen Anreiz, sich etwa einen sparsamen Kleinwagen für Stadtfahrten zuzulegen.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl )
http://www.myspitfire.de
- okinool
- Super - Member
Re: Wechselkennzeichen
Ist doch immerhin ne schöne Begründung endlich das Wechselkennzeichen durchzubekommen. Mir wärs ja recht
)
Bin jedoch schon mal auf das Theater gespannt was die Zulassungsstelle dann macht.... da wird doch bestimmt ein Fahrtenbuch pflicht sein....
Wie ist denn das woanders geregelt? Dani?
gruss
Michael
Bin jedoch schon mal auf das Theater gespannt was die Zulassungsstelle dann macht.... da wird doch bestimmt ein Fahrtenbuch pflicht sein....
Wie ist denn das woanders geregelt? Dani?
gruss
Michael
Die Kunst des Restaurierens ist zu Entscheiden was neu muß, einfach Austauschen kann jeder!
- Tauscher
- Super - Member
Was mach ich dann mit meinem H-Kennzeichen?
Denn ich darf sicherlich nicht das Kennzeichen vom Spiti an den Twingo machen, da er ja noch keine 30 Jahre ist. Das heißt, der Spiti wird kein H-Kennzeichen mehr haben, sodass ich nicht mehr in die Umweltzonen darf.
Und so ein extra Aufkleber wie in der Schweiz:
hat zudem wegen den großen kennzeichenschilder gar kein Platz am Spiti.
Denn ich darf sicherlich nicht das Kennzeichen vom Spiti an den Twingo machen, da er ja noch keine 30 Jahre ist. Das heißt, der Spiti wird kein H-Kennzeichen mehr haben, sodass ich nicht mehr in die Umweltzonen darf.
Und so ein extra Aufkleber wie in der Schweiz:
- Races
- Überflieger
Wie wird das eigentlich mit den TÜV - Zeiträumen der unterschiedlichen Farzeuge gehandhabt ?
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl )
- naphta
- Super - Member
Meinst du das "CH"? Ist nicht mehr Pflicht und hat nix mit den Wechselschildern zu tun.Tauscher hat geschrieben:Und so ein extra Aufkleber wie in der Schweiz:hat zudem wegen den großen kennzeichenschilder gar kein Platz am Spiti.
@Races: Bei uns steht das Datum der letzten MFK im Fahrzeugausweis und wird jeweils bei der Prüfung da reingestempelt... Bei euch wirds wohl wieder eine Spur komplizierter...
'77er Spitfire 1500
- Dani Senn
- Überflieger
@Tauscher, von was für einem Kleber redest Du, wir haben nur die Nummer,
zB.AG 196725 (meine) und an der ist hinten ein Halter angeschraubt, am Fahrzeug befindet sich das pendent dazu, so wird die Nummer einfach von einem Auto zu Anderen gewechselt. Versicherung und Verkehrssteuer zahlen wir für das Hubraum stärkere Fahrzeug und für das Wechselschild 60.-- SFr im Jahr. tats it
Fahr ich mit Hänger und Spiti an ein Rallye habe ich die Nummer am Zugfahrzeug, bin ich am Rallye unterwegs hängt sie am Spiti. Ausser den Gelbsocken im Westen von Euch begreifen das mittlerweile alle EU Staaten ringsum,.
In unsern Fahrzeugausweisen steht dann neben dem Nummernschild (AG196725 WS),so weiss es dann auch das Streiffenhörnchen auf der Strecke
dass 2 oder mehrere Fahrzeuge eingelöst sind
zB.AG 196725 (meine) und an der ist hinten ein Halter angeschraubt, am Fahrzeug befindet sich das pendent dazu, so wird die Nummer einfach von einem Auto zu Anderen gewechselt. Versicherung und Verkehrssteuer zahlen wir für das Hubraum stärkere Fahrzeug und für das Wechselschild 60.-- SFr im Jahr. tats it
Fahr ich mit Hänger und Spiti an ein Rallye habe ich die Nummer am Zugfahrzeug, bin ich am Rallye unterwegs hängt sie am Spiti. Ausser den Gelbsocken im Westen von Euch begreifen das mittlerweile alle EU Staaten ringsum,.
In unsern Fahrzeugausweisen steht dann neben dem Nummernschild (AG196725 WS),so weiss es dann auch das Streiffenhörnchen auf der Strecke
dass 2 oder mehrere Fahrzeuge eingelöst sind
Bodeblääch Dänu
- Races
- Überflieger
Was mir auch "Kopfzerbrechen" bereitet ist die Frage wie bzw. wo die ganzen Fahrzeuge mit eben gerade nicht montierten Nummernschildern abgestellt werden sollen bzw. dürfen ( vor allem in Städten ) ... dann kann wieder jeder seine Schrottkiste am Straßenrand abstellen / entsorgen und die Ordnungshüter bekommens nicht oder sehr spät mit ... könnte ja immerhin auch zu einem Wechselkennzeichen gehören ... Fragen über Fragen ...
- Tauscher
- Super - Member
Dani Senn hat geschrieben:@Tauscher, von was für einem Kleber redest Du
...
Nun ja, wenn ich es mir recht über lege, ist mir dieser Aufkleber auch bei keinem deiner schweizer Kollegen in Ebenweiler aufgefallen. ... Am Bestern Ihr vergesst ganz schnell wieder, was ich hier für einen Müll verzapfe.
Als kleine Strafe werde ich jetzt 100x den Avatar von Jogi lesen (wenn ich nicht vorher dabei einschlafe... man bin ich müde, woher nur?)
guts nächtle
Tobi
- Andi
- Überflieger
Races-logischerweise so wie jetzt schon mit 07er Nummer oder Saisonkennzeichen.Haben auf der Straße nix zu suchen außerhalb des Zulassungzeitraums.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- MKIII
- Überflieger
Rischtisch, und wer sich mehrere Fzg leisten kann sollte dann wohl auch noch was für private Parkplätze übrig habenAndi hat geschrieben:Races-logischerweise so wie jetzt schon mit 07er Nummer oder Saisonkennzeichen.Haben auf der Straße nix zu suchen außerhalb des Zulassungzeitraums.
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
- MKIII
- Überflieger
auserdem wirds wohl nicht bei der einfachen Lösung bleiben, von wegen eine Nummer mehrere Fzg
es soll ja der CO ausstoss gesenkt werden, also 1 Fzg mit wenig CO ausstoss und zusätzlich 1-2 Fzg mit noch weniger oder garkein (Elektro) CO ausstoss, also nur Fzg die max z.B. 5 Jahre alt sind, wohl nix mit 3 Spritschluckenden Oldtimern auf eine Nummer 
Gruß
Norbert
Norbert
- Andi
- Überflieger
Erscheint ja auch logisch,wir fahren ja sooooviele Kilometer mit den alten Spritfressern
Dabei braucht meine Alltagsmöhre sogar mehr Sprit
Dabei braucht meine Alltagsmöhre sogar mehr Sprit
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Races
- Überflieger
Fahrzeuge mit 07´er Kennzeichen unterliegen aber ein paar Restriktionen im "Gebrauch" ... Fahrzeuge die unter einem Wechselkennzeichen zusammengefasst werden gelten meiner Meinung nach als vollständig zugelassen ( im Sinne der normalen Einzelzulassung ) ... anyway as 4 2nd ich glaube nicht, dass sich das Parkplatzproblem in Städten so einfach erklären bzw. lösen läßt ... aber egal, schauen wir mal wie die Bedingungen letztendlich aussehen werden ...MKIII hat geschrieben:Rischtisch, und wer sich mehrere Fzg leisten kann sollte dann wohl auch noch was für private Parkplätze übrig habenAndi hat geschrieben:Races-logischerweise so wie jetzt schon mit 07er Nummer oder Saisonkennzeichen.Haben auf der Straße nix zu suchen außerhalb des Zulassungzeitraums.
Zuletzt geändert von Races am 1. Jun 2010, 07:37, insgesamt 1-mal geändert.