Sppitfire fliegen ( fahren ) durch die eisige Nacht

Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ... ;-)
stefang60
Überflieger

Beitrag von stefang60 »

zwar nicht vom aktuellen Winter, aber wenigsten hat mein Spiti in seinem leben schon einmal Schnee gesehen :-))

Bild

Bild
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
Races

Beitrag von Races »

stefang60 hat geschrieben:zwar nicht vom aktuellen Winter, aber wenigsten hat mein Spiti in seinem leben schon einmal Schnee gesehen :-))
Hat meiner auch ! Aber als er Letztens wieder einmal aus dem Augenwinkel & durch die halboffene Garagentür blinzelte hat er sich schnellstens in die hinterste Ecke unter seine Decke gekuschelt ...
tdgross

Beitrag von tdgross »

Races hat geschrieben:Hey Tobias, hättest Ihn aber mal umlackieren können damit man ihn im Schnee auch sieht ! 8)

Die Farbe ist doch gerade mode, ich bin ein Trendiger Typ und geh mit der Zeit :-vh
Daniel

Beitrag von Daniel »

@Tobias: cooles Auto :top:
Races

Beitrag von Races »

tdgross hat geschrieben:Die Farbe ist doch gerade mode, ich bin ein Trendiger Typ und geh mit der Zeit :-vh
Da hast Du auch wieder Recht ...
tdgross

Beitrag von tdgross »

Danke Daniel, wie machst du/ihr das den im Winterbetrieb? Hohlraumversieglung hab ich gemacht, eine zusätzliche Owatrol-Behandlung am Unterboden auch.
Regelmässig mit klaren Wasser abduschen, Radläufe, etc. zusätzlich mit FluidFilm einpinseln und immer wieder mal rum gehen und schauen.
Welche Zusatzbehandlungen bekommen eure Schätzchen für´n Winterbetrieb oder fahrt ihr sogar so durch?

Grüße
Toby
Daniel

Beitrag von Daniel »

öhm, ... naja, ... wie Du vielleicht weist, ist der Spitfire mein einzig fahrbares Fahrzeug, ich benutze Ihn also im Alltagsbetrieb. Ich habe inzwischen auch gelernt, dass das keine gute Idee ist und rate immer davon ab, dies zu tun, weil mir die Kiste unterm Arsch wegfault, so schnell kann man gar nicht gucken!!!

Das Problem ist nur: ich kann nicht anders, ... ist wie ne Sucht :-( letztes Jahr wollte ich mir eine so genannte Winterschlampe kaufen, ... ich konnte nicht, ... ging einfach nicht, ... DAS ist mein Auto, und auch meine Bekannten und Freunde sagen: ich ohne Spitfire geht gar nicht, ... also versuche ich mit Hohlraumversiegelung und Unterbodenwachs dagegen zu halten, schaffe es allerdings nicht wirklich und so muss der Kleine leider weiter leiden.
tdgross

Beitrag von tdgross »

Ja... du sagst es, es ist wie eine sucht. Es hat mal jemand zu mir gesagt: "Schade um jeden Tag wo ich ein Auto fahren muß was nicht gefällt".

Eine kleine Schlechtwettermöhre steht drausen, aber ich mag den Plastikwürfel nicht fahren wollen, jeden Tag kämpfe ich auf ein neues mit den Schlüsseln :-vh
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Lol,hab auch nen Schlechtwetterauto gekauft-muß ihn mal freischaufeln :oops:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
spitfire4
Über - Member

Beitrag von spitfire4 »

Daniel hat geschrieben: also versuche ich mit Hohlraumversiegelung und Unterbodenwachs dagegen zu halten, schaffe es allerdings nicht wirklich und so muss der Kleine leider weiter leiden.
Ich glaube aber auch das bei Dir das Kalkwerk und die damit verbunden Straßenverhältnisse mind. 50% vom Spiti zerstört. Wenn nicht noch mehr :(
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Daniel

Beitrag von Daniel »

macht aber immer wieder Spass :-)
http://www.youtube.com/watch?v=YsUby-1PebM

Viele Wintergrüsse aus dem Neandertal,

Daniel
Dani Senn
Überflieger

Beitrag von Dani Senn »

komme grad vom Skiurlaub zurück
Bild :oops:
Bodeblääch Dänu
Markus Simon
Überflieger

Beitrag von Markus Simon »

Dani Senn hat geschrieben:komme grad vom Skiurlaub zurück
...kann nicht sein , keine Ski auf dem Dach :D
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Dani Senn
Überflieger

Beitrag von Dani Senn »

:oops: Die sind in der vorletzten Kurve sammt Träger weggeflogen :roll: :wink:
Bild
Oder hier eine etwas neuerer Aufname
Bodeblääch Dänu
alex0469
Überflieger
Beitrag von alex0469 »

Alles gepackt fürs Wintercamping ;-)

Bild
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Antworten