Was kostet die Ummeldung eines englischen Fahrzeugs?
- f4stb4ck
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Was kostet die Ummeldung eines englischen Fahrzeugs?
Hallöchen,
wie im Titel schon beschrieben würde ich gern wissen, was da alles an Kosten auf einen zukommen würde, wenn man sich die Schnapsidee in den Kopf setzt, einen Spitfire zu importieren.
Konkret gehts momentan um den Schlitten hier:
Brumm brumm miaaaooo
Bevor ich den überhaupt in Betracht ziehe und anschreibe, interessiert mich einfach, ob ein Wagen aus England überhaupt eine Alternative ist.
Habe auch schon ein bisschen gesucht und ein paar Sätze zum V5 Document gefunden, aber mich interessiert, wie es bei Euch gelaufen ist, was alles beachtet werden muss, ob am Auto was umgerüstet werden muss usw.
Falls das Thema hier schon mal diskutiert wurde, bitte ich um Vergebung und einen Link oder einem Stichwort für die Suchfunktion. "Ummeldung", "England", "TüV" und "Import" führen leider zu viel zu vielen Ergebnissen, da man nicht bloß den Betreff der Themen durchsuchen kann.
wie im Titel schon beschrieben würde ich gern wissen, was da alles an Kosten auf einen zukommen würde, wenn man sich die Schnapsidee in den Kopf setzt, einen Spitfire zu importieren.
Konkret gehts momentan um den Schlitten hier:
Brumm brumm miaaaooo
Bevor ich den überhaupt in Betracht ziehe und anschreibe, interessiert mich einfach, ob ein Wagen aus England überhaupt eine Alternative ist.
Habe auch schon ein bisschen gesucht und ein paar Sätze zum V5 Document gefunden, aber mich interessiert, wie es bei Euch gelaufen ist, was alles beachtet werden muss, ob am Auto was umgerüstet werden muss usw.
Falls das Thema hier schon mal diskutiert wurde, bitte ich um Vergebung und einen Link oder einem Stichwort für die Suchfunktion. "Ummeldung", "England", "TüV" und "Import" führen leider zu viel zu vielen Ergebnissen, da man nicht bloß den Betreff der Themen durchsuchen kann.
- Spiti74
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Darüber hinaus, find ich den in ziemlich jämmerlichen Zustand.
Angeboten wird dieser sehr schön erhaltene Triumph Spitfire MK4 in leicht zu restaurierendem Zustand.Motor springt immer sofort an ,Bremsen und Elektrik funktionieren prima.Die Innenausstattung ist ebenfalls sehr schön erhalten.Zusatzausstattung
Von wegen die Innenausstattung ist sehr schön erhalten. Die ist fertig. Die Haube sieht wellig aus, im Fußraum gammelts auch, die Türoberseiten sehen auch komisch aus ........
Nimm lieber ein bißchen mehr Geld in die Hand, dann wirst Du glücklicher.
Grüße
Torsten
Angeboten wird dieser sehr schön erhaltene Triumph Spitfire MK4 in leicht zu restaurierendem Zustand.Motor springt immer sofort an ,Bremsen und Elektrik funktionieren prima.Die Innenausstattung ist ebenfalls sehr schön erhalten.Zusatzausstattung
Von wegen die Innenausstattung ist sehr schön erhalten. Die ist fertig. Die Haube sieht wellig aus, im Fußraum gammelts auch, die Türoberseiten sehen auch komisch aus ........
Nimm lieber ein bißchen mehr Geld in die Hand, dann wirst Du glücklicher.
Grüße
Torsten
- alex0469
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Ich denke wenn der TÜV und H fähig wäre hätte der Verkäufer das gemacht --- sonst mußt du damit zum TÜV ( und zwar zu einer Hauptsetlle ) dort einen §21 machen lassen --- damit zur Zulassungsstelle --- Papiere erstellen lassen und gut ists. Umgerüßtet werden müssen nur die Lichter und ein Warnblinker muß nachgerüßtet werden. Aber wie gesagt ich denke der bekommt keinen TÜV
Gruß Alex
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[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
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- f4stb4ck
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Das mit der Zulassung hab ich mir ehrlich gesagt auch gedacht. Fahr ich ja sicherer wenn er die macht und dann über den Kaufpreis abrechnet.
Klar sieht die Kiste etwas hinüber aus, aber so popelige Innenraumteile kann man ja erneuern. Aber gut, der Rest spricht auch nicht gerade für das Auto. Würde natürlich lieber was pflegebedürftiges nehmen und n bissl sparen als andersrum, aber ne gewisses Minimum sollte er ja schon erreichen.
Danke für die Infos euch. Hoffentlich wird das nochmal was mit meinem Spit vor dem Sommer!
Klar sieht die Kiste etwas hinüber aus, aber so popelige Innenraumteile kann man ja erneuern. Aber gut, der Rest spricht auch nicht gerade für das Auto. Würde natürlich lieber was pflegebedürftiges nehmen und n bissl sparen als andersrum, aber ne gewisses Minimum sollte er ja schon erreichen.
Danke für die Infos euch. Hoffentlich wird das nochmal was mit meinem Spit vor dem Sommer!
- Jogi, HB
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die paar popeligen Innenraumteile können aber auch schon heftig in's Portemonai gehen.....
gehe einfach mal davon aus, wenn der Wagen innen schon so verwarzt ist, (was man ja bei jeder Fahrt sieht) ist es mit den Teilen, die man so gut wie nie sieht bestimmt nicht besser.
Wer es also nicht schafft das Dach richtig herunter zu klappen (naja vielleicht nur fürs Foto schnell aufgemacht) oder den Innenraum zu pflegen, dem wird der Umgang mit der Fettpresse mit Sicherheit schwer gefallen sein.
Auch hier gilt wieder, der bessere Spitfire wird am Ende der Günstigere sein.
Jogi
gehe einfach mal davon aus, wenn der Wagen innen schon so verwarzt ist, (was man ja bei jeder Fahrt sieht) ist es mit den Teilen, die man so gut wie nie sieht bestimmt nicht besser.
Wer es also nicht schafft das Dach richtig herunter zu klappen (naja vielleicht nur fürs Foto schnell aufgemacht) oder den Innenraum zu pflegen, dem wird der Umgang mit der Fettpresse mit Sicherheit schwer gefallen sein.
Auch hier gilt wieder, der bessere Spitfire wird am Ende der Günstigere sein.
Jogi
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- tomsail
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Re: Was kostet die Ummeldung eines englischen Fahrzeugs?
huhu!f4stb4ck hat geschrieben: Falls das Thema hier schon mal diskutiert wurde, bitte ich um Vergebung und einen Link oder einem Stichwort für die Suchfunktion. "Ummeldung", "England", "TüV" und "Import" führen leider zu viel zu vielen Ergebnissen, da man nicht bloß den Betreff der Themen durchsuchen kann.
man kann auch mehrere begriffe bei der suche eingeben...dann wirds schnell sehr übersichtlich.
btw. suche nach "import" ergibt 9 treffer (zwei themen davon von dir)
http://www.triumph-spitfire.de/forumOpe ... de=results
von der karre halte auch ich nix:
innenraum hinüber und er wurde mal "liebevoll" lackiert...da wurden noch nichtmal die türschließplatten weggeschraubt. der verkäufer wird wissen, warum er keine "haube offen" bilder gemacht hat. (sieht man bei mobile sowieso meist ab 10k€)
christoph schlachtet sowas immer,
ich ich richte sowas her. (ist nicht immer besser)
wenn du zum kaufpreis noch 10-15k€ und ein jahr arbeit dazurechnest, wirds sicher ein schönes auto werden. (obwohls 'n rechtslenker ist)
grüße
thomas
- superspitchris
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Okay, hier bin ich, die Fahrzeug Import Ltd. GmbH und Co. KG aus Heudorf im Hegau.
Aaalso meine Meinung ist: this car starts first time every time and is a good runner, it only needs some TLC, there are a few blemishes in usual places but it`s not bad for a 30 year old car, paint polishes very well.....
Tom hat recht, ich schlachte sowas manchmal. Der äussere Zustand lässt auf den Rest schliessen.... wahrscheinlich ist der Rahmen übel geflickt oder gespachtelt ( meine Vitesse ist sogar am Unterboden Grossflächig gespachtelt gewesen...) und die Maschine ist bestimmt ein Tauschteil von Paddock für 700 Pfund....
Rechtsgelnkte Spitis , die aussehen wie dieser ,sind eigentlich immer Müllllllll
Grüsslis vom Schlachthof, Chris
Aaalso meine Meinung ist: this car starts first time every time and is a good runner, it only needs some TLC, there are a few blemishes in usual places but it`s not bad for a 30 year old car, paint polishes very well.....
Tom hat recht, ich schlachte sowas manchmal. Der äussere Zustand lässt auf den Rest schliessen.... wahrscheinlich ist der Rahmen übel geflickt oder gespachtelt ( meine Vitesse ist sogar am Unterboden Grossflächig gespachtelt gewesen...) und die Maschine ist bestimmt ein Tauschteil von Paddock für 700 Pfund....
Rechtsgelnkte Spitis , die aussehen wie dieser ,sind eigentlich immer Müllllllll
Grüsslis vom Schlachthof, Chris
www.spitfirescheune.de
- f4stb4ck
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Ok Ok, Schande über mich. War ich vielleicht zu faul zum suchen und die Import-Ergebnisse haben vom Titel her nichts das richtige versprochen, naja.
Nächste mal such ich genauer, aber da wohl solche Autos eh nie was sind, stell ich mich mal lieber mindestens auf das doppelte an € ein, mich juckts nur immer in den Fingern, wenn der Wagen mal nicht 7, sondern nur eine Stunde von mir entfernt steht.
Nächste mal such ich genauer, aber da wohl solche Autos eh nie was sind, stell ich mich mal lieber mindestens auf das doppelte an € ein, mich juckts nur immer in den Fingern, wenn der Wagen mal nicht 7, sondern nur eine Stunde von mir entfernt steht.
Man muss dabei sagen, dass es am Telefon trotz mehrfachen Nachfragen hieß, das Auto sei sehr gut und alles in Ordnung. Auf den Bildern war nichts zu sehen, dass er krumm war. Spaltmass am Kofferraumdeckel von ca 2,5 cm auf 8 mm kleiner werdend ist schon geil. Er meinte nur dass die nachgefertigten Kofferraumdeckel halt nicht so gut wären....
Naja man lernt nie aus;)
Naja man lernt nie aus;)