Garagenheizung

Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ... ;-)
Markus Simon
Überflieger

Beitrag von Markus Simon »

stefang60 hat geschrieben:
äääh, Markus wieso fahr ihr da nach Lappland, da ists ja bei uns kälter :-))
hier hat es -10 und es ist so schön dunkel und Fußbodenheizung in der Werkstatt dh. Arbeiten mit Sandalen und T-Shirt und heute fang ich mal mit den Dolly Alufelgen an :D
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
superspitchris
Überflieger
Beitrag von superspitchris »

Fussbodenheizung, ich glaub ich lüg...... und ich muss heute Mittag draussen schaffen :evil: :evil: :evil: :evil:
www.spitfirescheune.de
Markus Simon
Überflieger

Beitrag von Markus Simon »

superspitchris hat geschrieben:Fussbodenheizung, ich glaub ich lüg...... und ich muss heute Mittag draussen schaffen :evil: :evil: :evil: :evil:
ich muß heute Abend auch raus .........an die Schneebar :D
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Karl-Heinz

Beitrag von Karl-Heinz »

Ich habe mir jetzt auch übers Internet einen 5 kw Baustellen-Heizlüfter für 79 € bestellt. Ist heute angekommen. Die Garage wird wirklich schnell warm und vor allem gleichmäßig und ohne Gestank. Mit den Stromkosten kann ich leben, weil man ihn unter Volllast höchstens eine Stunde laufen lassen muss. Dann kann man ihn runterdrehen.
Wenn man so wie ich nur ab und zu zum Schrauben kommt ist das absolut in Ordnung.

Gruß

Karl-Heinz
bustrophedon

Beitrag von bustrophedon »

Heizlüfter mag ich nicht, wegen dem Luftzug und dem Geräusch (man wird halt auch älter :? ) Ich habe jahreland solche Infrarotstrahler aus dem Badezimmerbedarf der 50er Jahre benutzt. Die verbreiten angenehme Strahlungswärme. Auf ein fahrbares Stativ geschraubt, konnte ich mir damit wunderbar den Rücken wärmen. Nun dachte ich mal an einen flachen Ölradiator, der wie ein Heizkörper aussieht, 80 Euro. Wenn du die Heizung verlängern kannst, ist das doch die beste Lösung. Gegen die Frostschutzeinstellung hilft ein Kugelhahn der den Strang ganz absperrt, eventuell mußt du aber ein Überströmventil einbauen, damit Wasser von der Vor- in die Rücklaufleitung fließen kann, sonst kann der ganze Strang auskühlen. Gegen Einfrieren hilft Kühlerfrostschutz im Heizkreislauf. Wir hatten früher in unserer Werkstatt ein wassergekühltes Kloos-Schutzgasschweißgerät, da mußten wir auch Frostschutz auffüllen. Ansonsten - Rumpunsch :lol:
Juergen Schroeder
Super - Member

Beitrag von Juergen Schroeder »

Hi,
meine Erfahrung ist, das es unter 5°C in in der Werkstatt keinen Spaß mehr macht. Auch wenn man dann eine Gasheizung voll aufdreht und die Luft damit warm wird, bleibt ja das Metall (Schraubenschlüssel, Bleche, ...) kalt. Da ich ungerne mit Handschuhen schraube (nur wenn es ganz dreckig oder gefährlich wird) ist das meine untere Temperaturgrenze. Rostschutz, Lack usw. kann man bei den Temperaturen sowieso nicht auftragen, also beschränke ich mich auf Arbeiten an der Innenaustattung und ähnliches :-)

Gruß,Jürgen
Antworten