Die Masche haben wir hier auch schon diskutiert ...f4stb4ck hat geschrieben:... als ich mal nach nem Mini Cabrio gesucht hatte, waren die ersten 3 Angebote auch immer sobald ich den Verkäufer kontaktiert hatte, von Mobile.de verschwunden. Und 2 Tage später kam dann ne Nachricht a la Wagen steht in Wirklichkeit in Spanien, brauch Anzahlung.
Hallo aus dem Kreis Wesel; Wer wohnt denn noch in der Nähe?
- Races
- Überflieger
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl )
http://www.myspitfire.de
- Dani Senn
- Überflieger
und vorsicht, der Braune aus Holand ist ein US Import, der hat einiges an
weniger Leistung und der MK3 aus Spanien braucht sehr viel Pflege um ihn einigermassen als befriedigend zu taxiern.
Der rote aus Trier käme wohl bei mir auch noch in Frage.
Auch den Braunen (Farbe geschmacksache) würde ich mir ansehen
weniger Leistung und der MK3 aus Spanien braucht sehr viel Pflege um ihn einigermassen als befriedigend zu taxiern.
Der rote aus Trier käme wohl bei mir auch noch in Frage.
Auch den Braunen (Farbe geschmacksache) würde ich mir ansehen
Bodeblääch Dänu
- f4stb4ck
- Super - Member
Achja, den MK3 aus Spanien finde ich eigentlich richtig schön, außerdem hat der Vekäufer die Kiste ja wirklich detailliert benotet. Aber das mit der vielen Pflege wurmt mich schon, liest man ja überall, dass man eigentlich am besten mit nem 1500er "fährt"
Auch wenn man dem Wagen die 60er schon ansieht (was für mich ein Vorteil ist)
Und was genau hat es eigentlich mit den bleifreien Austauschmotoren auf sich? Hatten Sie in dem Wheeler Dealer's Video auch drauf hingewiesen. Hab mal die Suche bemüht, aber kaum was gefunden. Ist es von Vorteil, wenn ein bleifreier drin ist? Ich denke, Super tankt man so oder so. Nur halt evtl. Super Plus oder mit Zusatz?!
Und was genau hat es eigentlich mit den bleifreien Austauschmotoren auf sich? Hatten Sie in dem Wheeler Dealer's Video auch drauf hingewiesen. Hab mal die Suche bemüht, aber kaum was gefunden. Ist es von Vorteil, wenn ein bleifreier drin ist? Ich denke, Super tankt man so oder so. Nur halt evtl. Super Plus oder mit Zusatz?!
- Dani Senn
- Überflieger
Wenn der Motor auf Bleifrei umgerüstet wird, sollte volgendes gemacht sein:
Am Zylinderkopf werden im Minimum die Auslass Ventilsitze, welche original nur in den Guss des Kopfes gefräst sind durch Stahlsitzringe ersetzt welche explizit für Bleifreibetrieb ausgelegt sind. Macht man es besonders gut, werden auch die Einlassringe umgebaut. Ebenso werden andere Ventile eingebaut. Der Grund dafür ist, weil der Bleifreifusel keine Bleizusätze mehr hat welche verhindern,dass die relativen weichen Gusssitze mit der Zeit von den härteren Ventilen eingeschlagen werden und dadurch undicht werden, was zu Ventilbrennern führt.
Am Zylinderkopf werden im Minimum die Auslass Ventilsitze, welche original nur in den Guss des Kopfes gefräst sind durch Stahlsitzringe ersetzt welche explizit für Bleifreibetrieb ausgelegt sind. Macht man es besonders gut, werden auch die Einlassringe umgebaut. Ebenso werden andere Ventile eingebaut. Der Grund dafür ist, weil der Bleifreifusel keine Bleizusätze mehr hat welche verhindern,dass die relativen weichen Gusssitze mit der Zeit von den härteren Ventilen eingeschlagen werden und dadurch undicht werden, was zu Ventilbrennern führt.
Bodeblääch Dänu
- Races
- Überflieger
Ich kipp immer Zusatz rein ... funzt prima ... und wenn´s nur für´s Gewissen ist ... 
BTW, in welcher Budgetgröße suchst Du eigenlich ? Der hier steht nämlich auch bei Dir um die Ecke :
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=2
BTW, in welcher Budgetgröße suchst Du eigenlich ? Der hier steht nämlich auch bei Dir um die Ecke :
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=2
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl )
- f4stb4ck
- Super - Member
Jau, den hatte ich auch schon gesehen. Ne, mein Budget ist eher so im allerhöchstens maximal mit viel Weinen 6.000 Euro-Bereich. Dafür müsste der Wagen aber Tip-Top sein. Lieber so 4 - 5.000
Möchte ja auch eigentlich gern was zum Basteln, was fahrbereit ist und ne vernünftige Substanz ohne Schweissarbeiten und Roststellen hat.
Möchte ja auch eigentlich gern was zum Basteln, was fahrbereit ist und ne vernünftige Substanz ohne Schweissarbeiten und Roststellen hat.
- f4stb4ck
- Super - Member
Naja ok, hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Nennen wir es: ohne tragischen Rost.
Wen könnte ich denn jetzt mal fragen, ob er mit mir die nahegelegenen Spitfire anschauen kommt?
Einerseits würde ich gern noch warten, damit mehr Knete in der Kasse ist, andererseits kommt man im Winter mit Sicherheit günstiger an ein Cabrio als im Frühjahr/Sommer.
Hmm...
Wen könnte ich denn jetzt mal fragen, ob er mit mir die nahegelegenen Spitfire anschauen kommt?
Einerseits würde ich gern noch warten, damit mehr Knete in der Kasse ist, andererseits kommt man im Winter mit Sicherheit günstiger an ein Cabrio als im Frühjahr/Sommer.
Hmm...
- f4stb4ck
- Super - Member
Dani Senn hat geschrieben:... und der MK3 aus Spanien braucht sehr viel Pflege um ihn einigermassen als befriedigend zu taxiern...
Inwiefern ist der Mark 3 denn so kompliziert instandzuhalten? Hab bisher fast bloß die Infos aus der Kaufberatung gelesen, aber da steht ja nichts schlechtes über ihn. Mich würde bei dem Wagen einfach die schönere Karosserieform und die 60er Jahre Innenaustattung reizen. Außerdem hat man bei dem Angebot immerhin einen Anhaltspunkt auf den Zustand durch die Bewertung der einzelnen Komponenten. Nicht zu vernachlässigen wäre auch die geringe Entfernung von hier aus.
Will ja eben auch keinen Rennwagen, sondern was schönes gemütliches. Bin auch eigentlich von Anfang an davon ausgegangen, dass es ein 1500er wird, aber immer, wenn ich an dem Wagen vorbeiscrolle, überkommt es mich.
Möchte aber auch nur ungern ein Fahrzeug besichtigen, ohne jemand Erfahrenen dabei zu haben. Ich meine, ich kann zwar alle Punkte aus der Kaufberatung durchgehen, aber von so Sachen wie den Motorgeräuschen, dem Getriebe usw. habe ich leider überhaupt keine Ahnung.
Kann sowas denn z.B. auch ein erfahrener Mini-Fahrer bei einer Probefahrt raushören? Ein Kumpel von mir kennt nämlich ein paar Leute, die evtl. zu einer Besichtigung mitfahren könnten. Oder sollte man sich da schon einen Spitfire-Profi für angeln?
- Dani Senn
- Überflieger
Ein schöner MKIII ist nicht anders als ein 1500 er ,aber halt klassischer, nur gerade "der" MK III ist nach meiner Ansicht nach den Bildern zu beurteilen eine üble Pestbeule.(In den Radläufen, am Scheibenramen drückt die braune Pest) Einigermassen schöne MKIII (zustand 2 -)
werden bedeutend höher gehandelt
werden bedeutend höher gehandelt
Bodeblääch Dänu
- Races
- Überflieger
Mit anderen Worten .... dort kannst Du auch allein hinfahren und der Wahrheit ins Antlitz blicken ...
-
Daniel
zur Not könnte ich mitfahren, ... bis dahin sollte allerdings das Wetter etwas fahrfreudiger werden, ... aber wie schon geschrieben, ... für das Budget bekommst Du "nur" einen Kompromiss, der kann gut sein, der kann aber auch nach hinten losgehen, ... würde dann im Ernstfall mein Endoskop mitbringen, das erlaubt unter Umständen auch einen Blick in die Hohlräume.
alles weitere dann per PN
Viele Grüße,
Daniel
alles weitere dann per PN
Daniel
- f4stb4ck
- Super - Member
Naja, hab mich ja auch gewundert über den Preis. Aber es soll ja auch Notverkäufe geben 
Gut, dass es euch gibt. Ich seh den Rost nicht mal jetzt, wo ihr's gesagt habt.
Und Daniel, ich nehm dich mal beim Wort, wenn es ernst wird. Mettmann ist ja -fast- um die Ecke. Hoffe, das Wetter wird bald besser, damit man mal ne Probefahrt machen kann. Wenn ich zulange warte ziehen die Preise bloß wieder an:(
Gut, dass es euch gibt. Ich seh den Rost nicht mal jetzt, wo ihr's gesagt habt.
Und Daniel, ich nehm dich mal beim Wort, wenn es ernst wird. Mettmann ist ja -fast- um die Ecke. Hoffe, das Wetter wird bald besser, damit man mal ne Probefahrt machen kann. Wenn ich zulange warte ziehen die Preise bloß wieder an:(
- Races
- Überflieger
Und wenn Dir einer in Sachsen, Sachsen - Anhalt oder Thüringen unter die Fittiche kommt meldest Du Dich einfach bei mir ...
- Races
- Überflieger
Wenn Du Dich mit Blau anfreunden kannst watch out für eBucht item # 370316210462 ...