Daniel
Ölkontrolleuchte
-
Daniel
also wenn ich das richtig auf dem Zeiger hab, ist der Schalter unter dem Handbremshebel und wird "entlastet" wenn der Handbremshebel gezogen wird und schliesst damit dann Masse durch. ist nen normaler Druckschalter, der im Prinzip so funktioniert wie die Türkontakt- oder der Kofferraumlichtschalter.
Viele Grüße,
Daniel
Daniel
- Joerg
- Überflieger
Hallo Daniel,
nicht ganz.

Der Schalter wird seitlich am Handbremshebel montiert. In der Ratsche ist eine große Senkung drin. In die ragt der Betätigungsstift. Wenn man den Hebel zieht, gleitet der Betätigungsstift aus der Senkung heraus, drückt auf die Kontaktzunge im Schalter und schaltet so Masse auf den Anschluss.
Grüße
Jörg
nicht ganz.
Der Schalter wird seitlich am Handbremshebel montiert. In der Ratsche ist eine große Senkung drin. In die ragt der Betätigungsstift. Wenn man den Hebel zieht, gleitet der Betätigungsstift aus der Senkung heraus, drückt auf die Kontaktzunge im Schalter und schaltet so Masse auf den Anschluss.
Grüße
Jörg
...because they don't build cars like they used to...
-
Daniel
- MKIII
- Überflieger
Na das ist ein Schalter, ähnlich/gleich wie ein Türkontaktschalter. Drückt man drauf wird die Verbindung zu Masse unterbrochen, lässt man in los ist durchgang zu Masse!
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
-
Rheinfelden
Re: Ölkontrolleuchte
Hallo
Die Bremskontrollleuchte funktioniert bei meiner 72er MkIV nicht. Wenn ich die Erläuterungen in diesem Thread verstanden habe, sollte die Lampe leuchten, wenn ein Bremsdruckabfall o.ä. besteht. Beim Starten solle sie offenbar kurz schwach leuchten. Beim Starten passiert diesbezüglich nichts bei mir. Hat jemad eine Ahnung, an was das liegen könnte oder wie man die Funktion der Bremskontrollleuchte überprüfen kann? Besten Dank!
Gruss, Thomas
Die Bremskontrollleuchte funktioniert bei meiner 72er MkIV nicht. Wenn ich die Erläuterungen in diesem Thread verstanden habe, sollte die Lampe leuchten, wenn ein Bremsdruckabfall o.ä. besteht. Beim Starten solle sie offenbar kurz schwach leuchten. Beim Starten passiert diesbezüglich nichts bei mir. Hat jemad eine Ahnung, an was das liegen könnte oder wie man die Funktion der Bremskontrollleuchte überprüfen kann? Besten Dank!
Gruss, Thomas