Soto aus Düsseldorf

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
satyros

Soto aus Düsseldorf

Beitrag von satyros »

Hallo aus Düsseldorf!

Mein Name ist Soto. Wohne und arbeite in Düsseldorf. Seit 3 Wochen wohnt ein Triumph 1300 FWD bei mir. Er ist Grün, 1970 geboren.
Ich habe mich schon öfter hier im Forum rumgetrieben, fand eurer Forum echt gut und möchte mich hier vorstellen.

P.S. Kenne alte Autos nur aus meiner Studienzeit.

Grüsse

Soto
Races
Überflieger
Beitrag von Races »

Herzlich willkommen in unserem kleinen bohemen Verschlag am Randes des WWW ! 8)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
superspitchris
Überflieger
Beitrag von superspitchris »

Hallöle auch von mir
Wow, 1300er FWD, wo hastn den her?? Hab ich noch nie in Natura gesehen
Grüssles vum Bodäseee, Chris
www.spitfirescheune.de
Daniel

Beitrag von Daniel »

Hallöchen aus der Nachbarschaft, .... und vom Dolomite ;-) 1300'er FWD, ... goil, ... auch noch nie gesehen, ... meld Dich doch gleich mal beim Andi Mania, ... dann wirst Du in den Verteiler der Stammtischrunde aufgenommen, welche sich sporadisch, ... oder besser meisstens (leider auch meisstens ohne mich, ... Job halt) im Meyer Freemans in Kaiserswerth trifft :-)

Viele Grüße,

Daniel
spitfire4
Über - Member

Beitrag von spitfire4 »

Hallo auch vom Randgebiet Düsseldorf.
1300 FWD ?? hmmm ist das nicht der der fast aussieht wie ein Simca ?

Viele Grüße

Jörg
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Daniel

Beitrag von Daniel »

Bild
Brüchi
Überflieger
Beitrag von Brüchi »

Hi Soto
Auch von mir ein Herzliches Willkommen. :wink:
Hast Du den Wagen mit Linkslenkung, der bei Mobile.de angeboten wurde?
Den Triumph hatte ich mit bereits vor 4 - 5 Jahren mal angeschaut, der wurde ja seit längerer Zeit im Internet angeboten.

Wenn Du den wagen längere Zeit fahren willst, würde ich bereits jetzt in GB bei allerlei Teilehändlern nach Ersatzteilen suchen.
Extrem selten sind alle Zierteile ( soweit ich mich erinnere, sind die Zierleisten/Stosstangen bei deinem Wagen etwas vermackt?
Ausserdem sind alle Antriebsteile wegen dem Frontantrieb extrem selten....auch da lohnt es sich, für längere Zeit nach Ersatzteilen zu schauen.

Viele Grüße,
Jürgen
....little car, big fun...
satyros

Beitrag von satyros »

Danke Leute für den herzlichen Empfang!

Jo es der aus mobile.de. Habe ihm vor ca. 3 Wochen uas dem Bauch heraus gekauft.
Daniel: Das Bild passt genau.
Brüchi: Du hast recht. Chromteile etwas mackig und habe den Teile Mangel schon mitgekommen. Motor ist wohl vom 1300 Spitfire,nur quer.Kannst du zu dem Auto vieleicht was sagen?
Auto hat mir optisch auf Anhieb gut gefallen. Optisch ist er innen und aussen auch ganz ordentlich.
Habe schon die ertsten probleme. Es ist ein Stromberg 150 CD verbaut, der auch schon zickt. Nach einer guten ersten Woche, sprang der Motor warm nicht mehr an. Kalt alles gut. Wurde aber immer schlimmer. Ich hab dann versucht mich schlau zu googlen und mal selbst (mit Hilfe) Hand angelegt.Kerzen, Kontakte gewechselt an Gemischschraube und Leerlauf laut Anleitung gefummelt. Nix .
Jetzt ist er bei BMC Kestel in Neuss. Soll Vergaser (Drosselklappen) Problem sei. Die wollen aus 2 eine basteln. Mal schauen.
Ich hoffe ich muss bei der Rechnung nicht Privatinsolvenz anmelden :D

Grüsse soto
alex0469
Überflieger
Beitrag von alex0469 »

Wenn es nicht klappt ich hab von den Vergasern noch ettliche. Wie Jürgen schon schreibt die Getriebteile sind äußerst selten wenn man die braucht werden Sie mit Gold aufgewogen wenn man aber immer die Suche im Ebay Uk laufen läßt dann gibt es die oft für ganz kleines Geld ich würde mir da auf jeden Fall einen Vorrat anlegen. Lager / Rotoflexkupplungen vorne passen vom GT6 somit ist zumindest hier die Ersatzteilversorgung gesichert

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Brüchi
Überflieger
Beitrag von Brüchi »

Hi Soto
Ne, ne, der Motor ist ganz normal längs eingebaut :wink:

Was soll ich zu dem wagen sagen? Der hat ja laut Verkäufer mal ne neue Front bekommen , was man auch sieht ( neuerer Lack, keine anrostungen usw..) Angeblich war es aber kein Unfall, der für die neue Front gesorgt hat.
Ich habe den Wagen damals nicht gekauft, weil der Besitzer etwas zu überzeugt von seinem Wagen war und z.B: in der Anzeige von "Ledersitzen" geschrieben hatte....es sind aber ganz normale Kunstledersitze drin. Die viele kleinen Macken vom Vor-Vorbesitzer haben mir auch nicht gefallen. Ausserdem wurde der Wagen nicht allzu gut gepflegt , z.B. war der Kühler undicht. Deshalb hab ich den Wagen dann doch nicht gekauft.

P.S. um den Anlasserzahnkranz würde ich mal , wenn der Pflegerückstand behoben ist, irgend eine Verkleidung machen......das Teil ist ja echt krimminell.

Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...
Antworten